Langsames Spiel

Reproduktionsschritte
Der Fehler tritt vom Laden über die Nutzung jeglicher Spielzüge auf. Alles ist langsam
Liebe Leute ,das Spiel läuft seit gestern wie ein "vereister Teertropfen"
Windows 8.1

Google Chrome ist auf dem neuesten Stand.
Version 90.0.4430.85 (Offizieller Build) (64-Bit)

Cookies und Cache gelöscht
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Google Chrome ist auf dem neuesten Stand. Version 90.0.4430.85 (Offizieller Build) (64-Bit)
Spielwelt
  1. Houndsmoor (de8)
  2. Jaims (de9)
  3. Qunrir (de16)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
naja...bis vor zwei Tagen ging es wirklich noch flott. Es muss doch eine Ursache haben. Zu FF zu wechseln habe ich keinen Bock.
 
Seit dem Hotfix läuft es bei mir auf Greifental auch etwas träge. Die anderen Welten sind ganz normal.

1.202.269a5f32fed (21.04.2021 13:28), .Imperator (5367319), de7, de_DE, WEB 7,1,1,0, Windows 10, Chrome/90.0.4430.85, 1920x969, OpenGL Vendor=WebKit Version=WebGL 2.0 (OpenGL ES 3.0 Chromium) Renderer=WebKit WebGL GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (OpenGL ES GLSL ES 3.0 Chromium) (512 MB VRAM)
 
Das habe ich die letzten Tage auch beobachtet vor allem nach dem neuen Windowsupdate (Win 10) und Cache bereinigen, Spiel an, alles total langsam am laden, Gildengefecht rein langsam, Kampffenster Lädt langsam, geh ich dann nach dem laden wieder raus und noch mal rein läuft es wieder flüssig, ist aber nicht nur im GG so sondern überall, da muss ich immer erst mal alles auf machen zum laden, beim 2. mal geht wieder alles normal
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
das ist aber genau das, wie ein Cache funktioniert - wenn er gelöscht wurde muss beim ersten Mal alles von Innos Servern geladen werden und erst ab der zweiten Nutzung werden die Daten aus dem Cache deines Rechners geladen
 
Oben