Lange Ladezeiten !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser20219

Guest
Hallo,
ich muss feststellen , das seid einiger Zeit meine Ladezeiten egal mit welchem Browser(Firefox, Explorer) sehr lange dauern egal in welcher hinsicht , ob es das laden der stadt ist nach dem einloggen nach 84% dauerts dann gefühlte 2minuten bis die stadt da ist oder mal das LG aufrufen ,einen Kampf führen alles dauert sehr lang, was vor 2-3 wochen überhaupt nicht der Fall war, es hat sich seid einführung der Ipad app angeschlichen glaube ich , erst nur ab und zu und nun jedes mal wenn ich den Browser (egal welchen) benutze !

Ich habe bissel im Forum gesucht und bissel was rumprobiert , aber keine besserung in Sicht.

Mein PC ist eigentlich Sehr gut gut und mein Flash Player ist auch aktuell.

Komischerweise läuft es mit dem Ipad und der App schneller, aber auch dort ist ab und an ne lange ladezeit drin.

Das macht langsam keinen Spass mehr, schade um das Spiel aber bei solchen Ladezeiten machts langsam keinen Sinn weiter zu spielen!

Mein Bruder hat auch solch Probleme,da kann doch was nicht stimmen?

Wie siehts mit euch aus? Und ist da besserung in Sicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8117

Guest
Google Chrome

Hallo Synthese.

Ich benutze schon lange keinen FF oder IE mehr. Mit beiden kann ich FoE echt vergessen. Egal ob es beim Dienstlappi, PCs auf der Arbeit oder der Private zuhause ist.. Selbst der Dragon hat diverse Probleme mit dem Spiel hier..

Alleine der Google Chrome scheint damit so halbwegs damit klar zu kommen. Allerdings auch dieser hat so manches mal damit seine Probleme.

Es wird langsam mal Zeit, dass die Verantwortlichen endlich schalten und etwas daran ändern. Auf eine neue Welt hätte man doch wirklich getrost verzichten können.

Nicht nur die extremen Ladezeiten nerven.. auch die enormen Flashabstürze reitzen das Nervenkostüm aus.. In meiner Gilde habe ich schon gesagt, das ich nicht mehr Moppeln werde.. Hab einfach nicht mehr den Nerv dazu... bei jedem 2ten moppeln einen Crash zu haben...

Ach Ja.. Die Kampfsysteme sind bei mir noch schlimmer.. egal ob PvP, GvG oder Gebietskampf.. . (besonders in der Welt Fel)
 

DeletedUser

Guest
Hallo,
ich muss feststellen , das seid einiger Zeit meine Ladezeiten egal mit welchem Browser(Firefox, Explorer) sehr lange dauern egal in welcher hinsicht , ob es das laden der stadt ist nach dem einloggen nach 84% dauerts dann gefühlte 2minuten bis die stadt da ist oder mal das LG aufrufen ,einen Kampf führen alles dauert sehr lang, was vor 2-3 wochen überhaupt nicht der Fall war, es hat sich seid einführung der Ipad app angeschlichen glaube ich , erst nur ab und zu und nun jedes mal wenn ich den Browser (egal welchen) benutze !

Ich habe bissel im Forum gesucht und bissel was rumprobiert , aber keine besserung in Sicht.

Mein PC ist eigentlich Sehr gut gut und mein Flash Player ist auch aktuell.

Komischerweise läuft es mit dem Ipad und der App schneller, aber auch dort ist ab und an ne lange ladezeit drin.

Das macht langsam keinen Spass mehr, schade um das Spiel aber bei solchen Ladezeiten machts langsam keinen Sinn weiter zu spielen!

Mein Bruder hat auch solch Probleme,da kann doch was nicht stimmen?

Wie siehts mit euch aus? Und ist da besserung in Sicht?

Ich habe genau das selbe Problem. Die Ladezeiten sind irre. Auch bei mir hängt das Spiel ca. 2 min. beim einloggen. Auch die GvG Seite ist aktuell nicht zu nutzen.

Habe bereits alle Browser getestet, ohne nennenswerten Erfolg.

Flash-Player Update + deinstalliert und neu installiert
Browser Update
Cache + cookies gelöscht
Hardwarebeschleuniger aktiviert

alles ohne Erfog

Der Support hat keine Idee "Zitat: es tut mir wirklich leid, aber eine Analyse ist hier nicht einfach. Bei mir privat läuft das Spiel ohne jegliche Performance Probleme, daher kann man ein generelles Problem ausschließen. Mir fällt momentan leider nicht mehr ein, wie man dir helfen könnte."

Das nenne ich mal Support... Aber gut zu Wissen das nicht nur ich das Problem hab. Wenn jemand eine Lösung hat, immer her damit. Der Support ist wohl unfähig...
 

DeletedUser

Guest
Ich habe genau das selbe Problem.

Dieses Problem hatte ich auch.

Das Spiel war bei mir lange Zeit eigentlich unspielbar -> ewige Ladezeiten und permanente Abstürze...

Aber seitdem ich im "Einstellungs-Menue" alle Optionen DEAKTIVIERT habe, läuft es bei mir tadellos :D

( mit Firefox )
 

DeletedUser23473

Guest
Kann ich nur bestätigen, seit einigen Tagen lädt alles sehr langsam.
Auf meinem Rechner auf Arbeits gehts einigermaßen da ich dort den Cache von Firefox nicht lösche daher muss er nicht jedesmal alles neu laden wenn ich das Spiel starte.
Aber auf meinem Heim-PC bei welchem bei jedem schließen von Firefox auch der Cache gelöscht wird ist das Starten des Spiels eine Katastrophe.
Er lädt ewig lange am ersten blauen Bildschirm (mit dem Zahnrad) und auch beim nächsten Bildschirm wo der Fortschrittsbalken dann meist um die 81% eine halbe Ewigkeit hängt.

Und erzählt mir jetzt bitte nicht, ich solle doch einfach den Cache nicht jedesmal löschen.. Die Einstellung habe ich aus anderen Gründen so getätigt und bis vor ein paar Tagen gings ja so auch noch problemlos aber seid kurzem (seid Eröffnung der neuen Welt?/seit letztem Patch?) sind die Server sowas von langsam, dass Spielen (sofern man nicht die meisten Daten noch im Cache hat) absolut nervig ist.
Problem tritt auch mit Internet-Explorer auf und NEIN ich werde kein Chrome testen oder benutzen.

Das Problem liegt in meinen Augen auf Seiten Innogames, irgendwas stimmt da gewaltig mit den Servern nicht nur merken es vermutlich die meisten User nicht, da Firefox & Co sich aus dem Cachespeicher bedienen und nur geringe Datenmengen vom eigentlichen Server nachladen müssen.


Kurze Eckdaten:
16k DSL (anliegend)
Win7 64bit (incl aller Updates)
Firefox (incl aller Updates)
 

DeletedUser

Guest
Auch wenn's langweilig wird: die neue Langsamkeit kann ich nur bestätigen. :mad:
Ob es wirklich nur an der jetzt 10. Welt liegt? Vermute 'mal, die vielen blinkenden Knöpchen und bunten Balken tun das ihre dazu ... und sind in diesem Spiel völlig überflüssig. :(
Und da Speicherplatz billiger ist als vernünftiges Programmieren, wird sich wohl so schnell nichts an dem Problem ändern. :confused:
 

DeletedUser19678

Guest
diese grottenschlechte Performance ist noch 100mal nerviger als die lächerliche "Aufwertung" der Angriff LG . Es nervt dermaßen es ist einfach unglaublich was den Kunden hier angeboten wird . iMac 12 GB Ram , 50Mbit Zugang - und das Spiel läuft wie in Zeitlupe , stottert und irgendwann geht garnix mehr . Hardwarebeschleuniger ist on ooder off völlig egal - das ist ein Witz !!!!! Völliger Schrott ...... bis ich verletzte Einheiten gewechselt habe ist der Kampf gelaufen und der Sektor weg .... ultraschlechte Performance , ganz mies , unterstes Niveau !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19678

Guest
Sag mal FOE , läuft Rising Generals auch auf den Servern vom Sperrmüll ? Wenn ja könnt ihr meine Voranmeldung stornieren .
 

DeletedUser13933

Guest
sollst die Einheiten ja auch nicht austauschen, ..., Du sollst den Toten und Verletzten eine "Kohlenstoff-Medizin" verabreichen, ...
viel nerviger: mehrmals in einer eigenen Belagerung das Spiel neu laden zu müssen, ..., selbst die besoffensten Verteidiger schmeissen Dich dann wieder raus, ...
 

DeletedUser

Guest
oh man... das nervt wirklich. jetzt lief es mal zwei tage so halbwegs und jetzt geht wieder gar nichts mehr. GVG Seite lädt sich wiedermal tot.

Wenn ich so eine perfomance mit einen Produkt abliefern würde, wäre ich arbeitslos.

Glückwunsch Innogame. innovativ ist an dieser leistung mal gar nichts
 

DeletedUser20219

Guest
Also bei mir ist auch immernoch keine Besserung in Sicht,was mir extrem auffällt ist das wenn man das Chatfenster offen hat sogut wie gar nix geht, erst wenn es zu ist kann man etwas Spielen, wäre vielleicht mal toll von einem moderator zu erfahren ob da nach diesen Thema überhaupt geforscht wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Also bei mir ist auch immernoch keine Besserung in Sicht,was mir extrem auffällt ist das wenn man das Chatfenster offen hat sogut wie gar nix geht, erst wenn es zu ist kann man etwas Spielen, wäre vielleicht mal toll von einem moderator zu erfahren ob da nach diesen Thema überhaupt geforscht wird?


Auf ein offizielles Statement kannste hier lange warten...
Solche ( und ähnliche Themen ) werden IMMER stillschweigend ausgesessen !!!

Mein Tipp ( wie oben bereits erwähnt ) :
JEDEN überflüssigen Schnickschnack DEAKTIVIEREN und Cookies + Cache NICHT löschen...

... jeder überflüssige Schnickschnack macht das Spiel bei mir unspielbar...
Ich freue mich auch schon auf das nächste Update ( irgendwelche Klänge bei polierten Gebäuden :confused: )
--> " Wir möchten die Qualität weiter verbessern... " --> da musste ich echt mal GANZ LAUT LACHEN !!!
 

DeletedUser

Guest
Auch bei mir sind die Ladezeiten ins Unerträgliche angewachsen. Ich behaupte sogar, manchmal lädt das Spiel überhaupt nicht, denn wenn man anch 15min noch immer den Ladebildschirm der GvG-Karte sieht kann etwas nicht stimmen. Sowohl Schnickschnack deaktivieren wie andere Browser verwenden nützt nichts. Das passiert bei mir eigentlich nur "zur Stosszeit", also ganz eindeutig ein Performance-Problem des Spiels / Servers.

Aber was will man schon machen als aufhören? Solange sich nur eine Handvoll Spieler beklagen haben offenbar Hunderttausende kein Problem und freuen sich dass nun endlich Sound abgespielt wird beim polieren <Sarkasmus aus>
 

DeletedUser19678

Guest
ich hätte nie gedacht das es noch schlechter werden kann , aber seit dem Sommerquest hat Innogames das undenkbare wahr gemacht --- es geht noch schlechter !!!! Hammerhaft unglaublich abartig langsam .... unglaublich das sowas technisch überhaupt möglich ist !!!! Ich hab keine Ahnung von Servern und so nem Zeug , aber die müssen vom Flohmarkt oder vom Sperrmüll sein .
 

DeletedUser16873

Guest
ist mit den Inet-Leitungen inzwischen so, wie mit den Autobahnen:
wenn alle unterwegs sind gibt´s Stau
um 3Uhr in der Früh hast freie Fahrt, da wie dort
 

DeletedUser8117

Guest
ist mit den Inet-Leitungen inzwischen so, wie mit den Autobahnen:
wenn alle unterwegs sind gibt´s Stau
um 3Uhr in der Früh hast freie Fahrt, da wie dort

Nun ja. Der Vergleich ist ja recht schön und gut. Nur wenn ich weiß, dass die Server schon so die Stoßzeiten nicht gut verpacken, warum zusätzliche Belastungen durch Events oder neue Spielewelten erzeugen?. Ich mach ja auch nicht auf einer Autobahn, die wegen Stau überfüllt ist, noch ein Open Air Konzert. Das ist rein Logisch gesehen wenig hilfreich.
Ich kann den Ärger sehr gut verstehen und rege mich hin und wieder auch extrem drüber auf. Besonders empfinde ich es als ein Schlag ins Gesicht, wenn ein Alarm im so hoch gelobten GvG geschlagen wird und als Kämpfer nach gefühlter endloser Ewigkeit endlich mal auf die GvG Karte kommt. Wie zu erwarten ist.... viel zu spät!

Und das es an die Performance des Spiels bzw den Servern liegt, ist doch wohl deutlich. Ich hab den "luxus", dass ich es täglich an 3 verschiedene Rechnern mit unterschiedlichen Internetleitungen usw testen kann.
 
Seit dem Event sind die Ladezeiten noch unterirdirscher bei mir als sonst.
Allein das Kasino braucht ca. 5 min zum Laden, in dieser Zeit wird teils mehrfach das Rad erneuert und Preise verschwinden.
Aber es wundert mich eig nicht mehr. Jedes Icon von jedem Gewinner muss geladen werden und und und. Und das bei jedem erneuten Aufruf diverser Menüs.
Selbst in meinen kleinen Welten, die noch recht flüssig laufen, ist es einfach nur noch zum kotzen und macht keinen Spass mehr.
 

DeletedUser8117

Guest
Ich behaupte sogar, manchmal lädt das Spiel überhaupt nicht, denn wenn man anch 15min noch immer den Ladebildschirm der GvG-Karte sieht kann etwas nicht stimmen. Sowohl Schnickschnack deaktivieren wie andere Browser verwenden nützt nichts. Das passiert bei mir eigentlich nur "zur Stosszeit", also ganz eindeutig ein Performance-Problem des Spiels / Servers.

Kann ich nur bestätigen. Wollte gerade ins GvG um dort nach dem rechten zu schauen.. Fehlanzeige. Sorry.. Das geht mal ganz und gar nicht. Es ist schon echt klasse, als Gildengünder und Kämpfer sagen zu müssen, dass man im falle einer Belagerung die eigene Gilde in stich lassen muss. Und nur weil man es nicht auf der Reihe bekommen will, die schon sehr alte Problem zu lösen. Die Worte des Supports sind in meinen Augen weder hilfreich noch wirklich tröstend.. Sondern schon sehr frustrierend.
 

DeletedUser20219

Guest
Es ist leider bis heute noch keine Stellungsnahme zu dem Problem seitens des Supports , oder hab ich mich verlesen im Threat hier?
 

DeletedUser8117

Guest
Es ist leider bis heute noch keine Stellungsnahme zu dem Problem seitens des Supports , oder hab ich mich verlesen im Threat hier?

Nein Nein. Das siehst du schon richtig.. Die haben sich alle in der neuen Welt versammelt und drehen dort am Rad.. ähm... Glücksrad... Natürlich in der Hoffnung, dass sich dadurch die eigentlichen Probleme von selbst lösen... oder wir ständig nörgelnden bösen User verstummen. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben