Nicht reproduzierbar Ladezeiten teilweise mehr als grauenvoll

Guten Morgen

Nachdem ich schon dem Support vor einiger Zeit geschrieben habe das die Ladezeiten hier mehr als schlecht sind schreibe ich nun hier ....
Folgendes passiert :
Man geht ins Spiel und es läuft sauber und schnell. Nach einigen Minuten jedoch fängt es langsam an zu stottern sage ich mal . Dann nach weiterer kurzer Zeit steht das Bild fast .
Nach schreiben an den Support wurde mir mitgeteilt das dieses Problem bekannt sei ...klasse bloss passiert da nix ^^
Wie ich mittlerweile mitbekommen habe ist das bei einigen Spielern so .....da macht es kaum noch Sinn ins GvG zu gehen weil dauert ewig.
So ist dieses Spiele eigentlich kaum noch spielbar...per App habe ich diese Probleme bisher noch nicht gehabt
Wäre nett wenn sich mal jemand dran setzt.
Und ja ich leere Cache ...mache Chrome oder auch Safari zu damit es nach kurzer Wartezeit mal wieder halbwegs flüssig läuft bis es dann wieder soweit ist das nichts mehr geht.....

MfG
Ein genervter Ralle
 

DeletedUser

Guest
Kannst du bitte ein paar Informationen zu deinem System bereitstellen? Es gibt derzeit keine Probleme an unseren Servern (zumal du nicht einmal die Welt dazu geschrieben hast), weshalb ich das Thema mal in eine passendere Kategorie verschiebe.
 
Also ich spiele auch Tuulech und habe noch eine Welt auf Uceria . Diese Probleme treten jedoch bei mehreren Spielern auf mit denen ich mich real oder auch per schreiben unterhalten habe.
1.154.fb95f1a7676 (12.06.2019 11:19), RalleBo (3287881), de19, de_DE, MAC 32,0,0,207, Mac OS X 10.14.5, Chrome/75.0.3770.100, 1677x947, OpenGL (Baseline Extended) (336 MB VRAM)
Die gleichen Probs auch mit Safari ....
Und im übrigen danke dir das du dich der Sache annimmst
 
Spielst du mit eingeschalteten Animationen? Falls ja, dann schalte sie aus, die produzieren deine geschilderten Probleme.
 
Hab sie nochmal ausgeschaltet ..ich hoffe das war es dann ...werde ich gleich merken wenn ich per Rathaus helfen werde ....
 
So würde ich es nicht ausdrücken;) Es sei denn du hast die Animationen programmiert:D
Das Thema gibt es schon sehr lange, ich meine es ist der Grafikspeicher der voll läuft. Es gibt aber bestimmt Leute hier die das besser erklären können.
 
Da bin ich wieder :) Bin bis 35x helfen gekommen per Rathaus .....dann fing es an ..bei 38 war es dann kaum noch möglich also Chrome geschlossen ein wenig gewartet und dann neu geöffnet weitergemacht .
Danach ab inne Taverne ...zumindest die ersten 3..... danach wieder das gleiche Prob ...nu versuche ich wieder ein paar zu machen *soifz
 
Da bin ich mal wieder ..hab ein wenig geforscht was es sein könnte...
Also Aktivitätsanzeige auf und siehe da nach einer gewissen Zeit geht die CPU Auslastung hoch bis ins nirgendwo und das Spiel hängt. Schuld daran ist kernel_task. Also dann schnell noch Spiel schliessen , was dann irgendwann geht , und warten bis es sich beruhigt...dann geht es wieder für nen Moment.
Hab dann gegoogelt warum es hochgeht mit der Auslastung und festgestellt das es nicht an mir liegt ...*Glück gehabt :)
Das können nur die Progger beheben .
Danke Kiwi und Gretschen für eure Mühe :)

LG Ralle
 

Juber

Beta-Community Management
Tritt das Problem weiterhin auf? Soweit ich weiß wurde bei der letzten oder vorletzten Version da etwas getan.
 

DeletedUser46277

Guest
Falls das Problem noch besteht & falls du Chrome benutzt: Probier's mal mit Firefox. :)
 
Mahlzeit
Jo is immer noch aber egal spielt man halt weniger ....ich werd mir hier nich x Browser herunterladen um das immer wieder auszutesten.
Safari und Chrome sollte reichen zumal es nur hier auftritt ...
 

Juber

Beta-Community Management
Aktuell können wir diese Probleme nicht reproduzieren. Falls ihr noch Hinweise habt, woran es liegen könnte, meldet euch. Ich lasse diesen Thread noch offen.
 
Oben