Feedback Kulturelle Siedlungen: Wikinger

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Die Siedlung zieht sich gerade zum Ende, hab zwei Runensteine in meiner Stadt stehen. Wobei ich die bis zum Yggdrasil St. 7 stehen hatte. Bei den letzten Stufen war mir das Zeit Limit egal und hab jetzt die restlichen Runenkits beim Hans verhökert. Ich stell im meiner Stadt keine SdW oder WB mehr auf da die für mich unrentabel sind. Selbst ein SdW 2 macht da keine Ausnahme.
Wenn man die Siedlung komplett durch hat, hat man denke ich zwangsweise 1-2 von denen. Aber gezielt auf diese spielen halte ich dann doch für zu aufwendig. Da würde ich eher auf den Obelsiken von den Ägyptern oder das Dojo von den Japanern gehen ;)
Sonst hast du natürlich recht. Für sich betrachtet ist er nicht schlecht und mit wachsendem Spielfortschritt verlieren SdW und WB zunehmend an Bedeutung.
 
Dann muß man bei den ersten 5 Siedlungen zusehen Stufe 5 zu erreichen.
Dann hat sich das für mich erst mal erledigt.
Hab jetzt etwas Zeit gehabt und sogar Dias eingesetzt.
Aber ich schaff nicht mal Bronze.
 
@These Days: Mit steigender Anzahl Siedlungen wächst ja auch dein Bonus auf die Produktionen an, daher ist es später - trotz weniger Zeit - teilweise einfacher.
Guck dir am besten mal den Guide von FoeTipps an (
), da kommen die wesentlichsten Punkt drin vor. Diamanten würde ich für kulturelle Siedlungen nie einsetzen. Die Dinge, die man dort mit Diamanten erwerben kann, bringen im Verhältnis zu ihren Kosten einfach nicht genug.
 
Die geben doppelt so viel als der SdW

Naja, dann lieber weitgehend anstrengungslos den SdW Stufe 2 - der bringt genausoviel FP. Die Medaillen und das 1 Gut sind den Stress nicht wert. Wie bereits gesagt: total überbewertet. Der uralte Obelisk hingegen der Ägypter ist es (mehr) wert aufgestellt zu werden, zumal quasi leistungslos zu bekommen:

1614598583327.png

Also: Lieber die Sonny Ägyptens als im Wikinger-Winter zu frieren!
 
Ach die Prozentzahl.
Bin schon bei 25 %.
Sind einfach zu wenige Tage mittlerweile.
Wollte alles komplett haben.
Probiere ich noch mal wenn ich Urlaub habe.
Auf zu den Azteken.
 
Ägypter und Japaner sind leicht.
Auch von der Zeit her.
Nur bei den Wikingern würde ich jetzt von Anfang an Gas geben um den Runenstein auf Stufe 5 zu bekommen.
 
Naja, ist nicht so dass man da wirklich eine Wahl hätte. Der Yggy ist einfach viel zu gut um ihn auszulassen. Außerdem: Je schneller man die Wikinger spielt, umso früher geht's weiter nach Ägypten. Aber wenn's halt nicht gelingt, den Goldpreis zu holen, ist das auch nicht weiter tragisch.

Ich stimme fast zu allem zu.
Bis auf die Wahl: Ja, man hat eine Wahl. Man kann die Wikinger auch sehr entspannt spielen und so die Yggdrasil bekommen wenn man sich den Streß vermeidet auch noch die Runensteine zu bekommen.
 
Ich hatte vor einem Jahr die Wikinger angefangen und recht schnell wieder abgebrochen. Zu grell, geht mir auf die Augen.
Macht auch durch die Maße der Gebäude nicht wirklich Spaß, es fehlt mir der Anreiz zum Knobeln.
Mal abgesehen davon, daß ich sie optisch kaum unterscheiden kann.
Hab dann für mich richtigerweise die Japaner und Ägypter gespielt, das hat Spaß gemacht.
Nach 6 Stk 5er Dojos und 4 Stk Obelisken min. Stufe 2 macht es aber auch nicht mehr wirklich Sinn.
Also nochmal Wikinger. Erste Runde in Goldzeit durchgequält, ich kann nicht mehr.
Die zweite spiele ich jetzt nur noch nebenher, das wird auch so bleiben, in der Regel 2 mal am Tag alles auf 8h und gut.
Es macht mir einfach keinen Spaß. Irgendwann bin ich da auch durch und die Runensteine werde ich eh nicht aufstellen.

MfG Blaue
 
Ich hatte vor einem Jahr die Wikinger angefangen und recht schnell wieder abgebrochen. Zu grell, geht mir auf die Augen.
Macht auch durch die Maße der Gebäude nicht wirklich Spaß, es fehlt mir der Anreiz zum Knobeln.
Mal abgesehen davon, daß ich sie optisch kaum unterscheiden kann.
Hab dann für mich richtigerweise die Japaner und Ägypter gespielt, das hat Spaß gemacht.
Nach 6 Stk 5er Dojos und 4 Stk Obelisken min. Stufe 2 macht es aber auch nicht mehr wirklich Sinn.
Also nochmal Wikinger. Erste Runde in Goldzeit durchgequält, ich kann nicht mehr.
Die zweite spiele ich jetzt nur noch nebenher, das wird auch so bleiben, in der Regel 2 mal am Tag alles auf 8h und gut.
Es macht mir einfach keinen Spaß. Irgendwann bin ich da auch durch und die Runensteine werde ich eh nicht aufstellen.

MfG Blaue
Ich brauchte auch ne Weile, um mit dem grellen Weiß klarzukommen. Aber man kann sich vielleicht dran gewöhnen, so nach dem 20. Mal (spielte die auch in Nebenwelten) gings bei mir. Ich fand die auch zeitstressig. Zum Glück braucht man die Runensteine nicht wirklich.
 
Ich ziehe dann einfach den Netzanschluß aus dem Laptop, dann wird es etwas angenehmer.
15 reichen, wenn ich das Yggrasil irgendwann in ferner Zukunft auf Stufe 9 habe, mache ich wieder Japaner und Ägypter.:D
Die Japaner sind auch etwas stressig, wenn es auf das Ende zugeht, ich breche aber immer ab, wenn ich nicht am ersten Tag den Händler habe.
Darf halt nur vorher keine Questbelohnung annehmen.

MfG Blaue
 
Ich ziehe dann einfach den Netzanschluß aus dem Laptop, dann wird es etwas angenehmer.
15 reichen, wenn ich das Yggrasil irgendwann in ferner Zukunft auf Stufe 9 habe, mache ich wieder Japaner und Ägypter.:D
Die Japaner sind auch etwas stressig, wenn es auf das Ende zugeht, ich breche aber immer ab, wenn ich nicht am ersten Tag den Händler habe.
Darf halt nur vorher keine Questbelohnung annehmen.

MfG Blaue
Hab die Japaner voll durchgespielt und hatte in keinen Durchgang am ersten Tag den Händler. Wozu auch?
 
Mit dem Händler am ersten Tag spielt sich der Rest entspannter, die Japaner finde ich schon etwas eng gestrickt.
Gerade, wenn man berufstätig ist.
Mir geht es bei dem Abbruch auch nur um den einen Tag Wartezeit, den habe ich dann nicht und kann gleich neu anfangen.
Mit dem gleichem Gelände, ein wirklich neues Spiel ist es dann natürlich nicht, aber die Chance auf den einen notwendigen 4er ist wieder neu.
Die Ägypter finde ich entspannter, da habe ich nie abgebrochen, man kann eh nur einmal am Tag kämpfen und die Kämpfe werden ja ohne große Vorbedingungen freigeschalten.
 
ich breche aber immer ab, wenn ich nicht am ersten Tag den Händler habe.
Darf halt nur vorher keine Questbelohnung annehmen.
Mir geht es bei dem Abbruch auch nur um den einen Tag Wartezeit, den habe ich dann nicht und kann gleich neu anfangen.
Moment, heißt das wenn man abbricht ohne irgendeinen Quest erledigt zu haben, dann hat man keine Wartezeit? Das hieße ja dass man sich einfach so lange durchklicken und abbrechen kann bis man eine Startfläche erhält bei der man mit der Platzierung der Hindernisse zufrieden ist...
Hab bisher gedacht die Wartezeit ist da um genau sowas zu verhindern.
 
Die Startfläche bleibt gleich, Strafe muß sein. :)
Aber die 4er Chancen sind neu. Und da kann man bei den Japanern durch den schnellen Händler viel Vorlauf schaffen.

MfG Blaue
 
Oben