Feedback Kulturelle Siedlungen: Wikinger

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
z.B. EIN Butten mit "ALLEN Gildenmitglieder/Freunde helfen"
Oder der Button "Spiel alleine"?!?!?!?!
Naja, ist ja nicht so, als dass man jetzt das "Helfen" mit einem kleinen rollenspielartigen Dialog mit seinen Freunden absolvieren müsste - das Helfen ist jetzt schon eine unpersönliche Sache, nur dass sie einem Mikroschalter bei vollen Listen 295 Klicks Lebenszeit und der persönlichen Freizeit etliche Minuten pro Tag kostet. Was würdest du davon halten, wenn du dem Gelehrten im Schrein des Wissens stündlich per Klick Essen bringen müsstest, damit du nach 24 Stunden deinen FP abholen darfst?

Ja es gibt den Zeitbonus, aber der ist nur bei den ersten Durchlauf so hart, der wird leichter mit der Zeit, da der 4fach bonus der beim ersten Durchlauf bei 3 % Chance liegt immer größer wird, d.h. wer langsam spielt und die ersten Druchläufe mit Zeit spielt, bekommt bei späteren Durchläufen auch den Zeitbonus.
... ein Trugschluss, nachdem die Zeit für die Bonusbelohnungen mit jedem Durchlauf kürzer wird. Immer. Während der 4x - Bonus mit etwas Pech gar nie zündet.
 
Naja, ist ja nicht so, als dass man jetzt das "Helfen" mit einem kleinen rollenspielartigen Dialog mit seinen Freunden absolvieren müsste - das Helfen ist jetzt schon eine unpersönliche Sache, nur dass sie einem Mikroschalter bei vollen Listen 295 Klicks Lebenszeit und der persönlichen Freizeit etliche Minuten pro Tag kostet.
Das ganze Spiel besteht aus hunderten oder tausenden von unpersönlichen Klicks. Wenn du den einen abschaffen möchtest und durch einen "Überbutton" ersetzen möchtest kannst du das gleich mit dem ganzen Spiel machen.
 
Wunderbar... Auf N stehen die Steine so dass ich ohne Erweiterung 3 Hütten und 1 Axtschmiede bauen kann.. Alles andere ist so durch Steine blockiert, dass ich nicht mehr bauen kann.
Wer hat sich denn sowas ausgedacht?


Edit:
Der Zoom ändert sich jedes mal, wenn man von der Siedlung zurückkommt auf ganz nah ran..
Das ist soooo schlecht umgesetzt.
Wo ist da das Problem, dass der Zoomfaktor von vorher beibehalten wird?!
 
Das ganze Spiel besteht aus hunderten oder tausenden von unpersönlichen Klicks. Wenn du den einen abschaffen möchtest und durch einen "Überbutton" ersetzen möchtest kannst du das gleich mit dem ganzen Spiel machen.
Nicht mit dem ganzen Spiel, das wäre in der Tat langweilig.
Nutzt du den Autokampf, die "Alle Nachrichten als gelesen markieren" Funktion, oder gar vielleicht den "Alles einsammeln" Button?
Nein? Gar nichts davon? Masochist.
 
Erste Quest: "Baue 3 Schuppen" (Wohngebäude)

Die Wohngebäude im Baumenü heißen "Hütte".

Übersetzungsfehler oder soll das die Schwierigkeit dieser Quest sein, dass man drauf kommt, dass ein "Schuppen" eine "Hütte" ist?
 

DeletedUser37938

Guest
Erste Quest: "Baue 3 Schuppen" (Wohngebäude)

Die Wohngebäude im Baumenü heißen "Hütte".

Übersetzungsfehler oder soll das die Schwierigkeit dieser Quest sein, dass man drauf kommt, dass ein "Schuppen" eine "Hütte" ist?

Das erste Wohngebäude sollte in der Tat "Schuppen" heißen, nur leider ist da ein kleiner Fehler in der aktuellen Version. Das bauen der Hütten erfüllt die Quest also auch. :)

Edit: Uuuund gefixt! :)
 
Habe einen kleinen Fehler im Spiel gefunden:
Wenn man das Wikingerdorf öffnet, dann dort das Bau-Menü und danach in die Stadt zurückkehrt, verschwinden die Bäume an den Stellen, wo Erweiterungen möglich sind. Wenn man dann dort eine Aktion durchführt erscheinen sie wieder ;)
 
Ich kann beim Event schon die erste Runde nicht spielen. Ich soll 3 Schuppen bauen, kann aber nur Hütten bauen. Und nun?

Und dieser "Zurück"-Button wo sich sonst das Baumenü behindert ist der reinste Horror. Wer hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht? Ich bin jetzt schon mehrmals zurück in meine Stadt obwohl ich was bauen wollte. Jetzt macht das Event schon keinen Spaß mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du den Autokampf,
Ja, den nutze ich sogar sehr viel. Ich sehe da aber einen entscheidenden Unterschied. Beim Kämpfen muss ich jede Aktion sowieso ausführen. Da kann ich keine auslassen. Beim Moppeln kann ich auch Spieler auslassen und das Spiel geht trotzdem weiter.
die "Alle Nachrichten als gelesen markieren" Funktion
Gibts die? Hab ich bis jetzt weder gesehen noch genutzt. Brauch ich auch nicht.
"Alles einsammeln" Button
Ja den benutze ich jeden Tag. Der kostet aber auch Dias.
Gehen dir die Argumente aus, dass du persönlich werden musst?

Bin dann aber auch raus, da das mit dem Thema hier überhaupt nichts zu tun hat.
 

DeletedUser41156

Guest
Der Zoom ändert sich jedes mal, wenn man von der Siedlung zurückkommt auf ganz nah ran..
Das ist soooo schlecht umgesetzt.
Wo ist da das Problem, dass der Zoomfaktor von vorher beibehalten wird?!
Das wurde in der Beta auch schon kritisiert. Leider von Inno nicht als sooo wichtig beachtet, dass sie das Verhalten benutzdreundlicher machen.
 

DeletedUser44250

Guest
Ich habe bisher nur die Videos von FOETipps gesehen und heute mit dem Dorf angefangen. Bisher gefaellt mir die Questreihe. Bin gespannt wie es in 15 Tagen aussieht :)
 
Mahlzeit zusammen.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit bei den Wikingern nen Funkmasten in den Gletscher zu treiben?
Wäre doch echt super, wenn man auch in der Siedlung Zugriff auf sein Postfach hätte um nicht zu verpassen wenn Plätze abgesichert wurden oder einfach nur mit den Gildenmitgliedern zu quatschen / Informationen zur Siedlung auszutauschen.

Würde meines Erachtens die Benutzerfreundlichkeit ohne großen Aufwand ein gutes Stück verbessern :)
Grüsse
 

DeletedUser33911

Guest
Sorry Retord, aber ich muss nach dem ganzen Durchlesen des Threads, auch eine Frage stellen...
Vielleicht kann jemand ja beide Fragen gleichzeitig beantworten ;)

Kann man das Wikinger-Boot optisch irgendwie verschwinden lassen? Ich werde die Wikinger nicht spielen und bei meiner Stadt (wie bei vielen anderen sicher auch) passt es optisch einfach nicht...

Ein Ein/Aus Button für die Anzeige des Boots wäre z. B. eine perfekte Möglichkeit :D

Edit: Inno hat sich damit bestimmt viel Mühe gegeben. Danke also für diese zusätzliche Spielart, die sogar Spieler in jüngeren Zeitaltern spielen können... Aber für mich persönlich ist es halt nix, deshalb die Frage...
 
Das ganze Spiel besteht aus hunderten oder tausenden von unpersönlichen Klicks. Wenn du den einen abschaffen möchtest und durch einen "Überbutton" ersetzen möchtest kannst du das gleich mit dem ganzen Spiel machen.

Das gehört zwar nicht hierher, aber im Sinne der Effizienz und Ergonomie wäre das durchaus wünschenswert mal da und dort Abläufe zu optimieren. Das macht man bei anderer Software schließlich genauso. Und ja, mir ist auch klar, dass es Innos Ziel ist, die Leute möglichst lange an sich zu binden. Aber muss das durch stupides Klicken sein?

Anyway -zurück zum Thema bitte.
 

Capo.

Finsteres Genie
Back zum Feedback:

Ich dachte eigentlich das jeder die gleiche Karte bekommt, falsch informiert? Mein Startgebiet ist komplett Steinlos und hat für 1x axt und 7 Schuppen gereicht
 
Back zum Feedback:

Ich dachte eigentlich das jeder die gleiche Karte bekommt, falsch informiert? Mein Startgebiet ist komplett Steinlos und hat für 1x axt und 7 Schuppen gereicht

Ich habe auf allen drei Welten unterschiedliche.

Und schon jetzt den Eindruck dass das nichts ist, was man auf mehreren Welten spielt....
Überall - fast - dasselbe und das immer wieder?
Es geht jetzt schon in den Bereich "langweilig".
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich persönlich finde es übrigens auch schade das man irgendwann die Abzeichen eingeführt hatte und jetzt nicht mal neue hinzufügt. In der Bilddatei, die man über den Browser abrufen kann sind schon echt lange Bilder zu sehen die um Spiel nicht eingearbeitet wurden. Auch bei den Wikingern wäre es doch möglich gewesen was in der Richtung einzuführen, schade.
 
Oben