Feedback Kulturelle Siedlungen: Wikinger

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Wie schaffe ich die Siedlung fertig zu bekommen in den 10 Tagen, oder vielleicht noch schneller?

Was ist der Vorteil, schon in 10 Tagen fertig zu werden? (Den Runenstein bzw. die nächste Runensteinstufe bekommt man auch bei 14 Tagen, und das ist leicht einzuhalten, ohne alle Viertelstunden Kupfer machen zu müssen)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Was ist der Vorteil, schon in 10 Tagen fertig zu werden? (Den Runenstein bzw. die nächste Runensteinstufe bekommt man auch bei 14 Tagen, und das ist leicht einzuhalten, ohne alle Viertelstunden Kupfer machen zu müssen)
Man bekommt schon deutlich weniger... wenn man es in gold-Zeit (10 Tage) schaft, springen halt 15 Fragmente bei raus - das ist ein komplettes Auswahlkit. mit Silber-Zeit bekommt man schon nur noch 6 Fragmente - dass heißt man muss 5 Siedlungen in Silber Zeit abschließen (~60 Tage) oder nur 2 in Gold (20 Tage) um jeweils 2 Auswahlkits zu bekommen.

Goldzeit schafft man seit dem Update vor einem Jahr aber leider nur noch mit sehr viel Glück mit dem 4x Bonus oder mit extremem Einsatz (wie oben gesagt, 5 bzw. 15 min Produktionen). Die mit Einführung der Ägypter gemachte Änderung, dass die Botschaft 100 Münzen produziert, ist vernachlässigbar - das sind gerade mal 900 Münzen innerhalb der Goldzeit... noch nicht mal eine 5 Güter Produktion...
 
Hm. Ich habe bisher jedes Mal den Runenstein bzw. die nächste Stufe (also jeweils das komplette Auswahlkit) mit 14 Tagen bekommen, obwohl bei der goldenen Truhe "9x" (nicht "15x") für 14 Tage steht. Für die beiden anderen Zeitlimits steht "4x" und "2x".
Ich spiele noch nicht ein Jahr, also immer nach dem erwähnten Update. Ist das Zeitalter-abhängig? (Ich bin im Hochmittelalter)
 
Hm. Ich habe bisher jedes Mal den Runenstein bzw. die nächste Stufe (also jeweils das komplette Auswahlkit) mit 14 Tagen bekommen, obwohl bei der goldenen Truhe "9x" (nicht "15x") für 14 Tage steht. Für die beiden anderen Zeitlimits steht "4x" und "2x".
Ich spiele noch nicht ein Jahr, also immer nach dem erwähnten Update. Ist das Zeitalter-abhängig? (Ich bin im Hochmittelalter)

du bekommst 9 Fragmente wenn du es in Goldzeit schaffst. Da du dabei aber auch Silber und Bronze Zeit geschafft hast bekommst du auch die Fragmente für diese Zeitlimits. Also gesammt 15. Schafft man es in Silber wären es eben 2+4=6 Fragmente.

Wenn du nur ein paar Durchgänge hast kann es gut sein, dass du da immer das Goldlimit und somit alle 15 Fragmente bekommen hast. Die letzten Runden werden hier aber wie jetzt schon geschrieben ziemlich knapp.

Das hat aber nichts mit dem Zeitalter zu tun.
 
Aaaah, jetzt hab ichs verstanden, vielen Dank für die Aufklärung.
Stimmt, ich habe noch nicht sehr viele Durchgänge.
 

DeletedUser4940

Guest
Was ist der Vorteil, schon in 10 Tagen fertig zu werden? (Den Runenstein bzw. die nächste Runensteinstufe bekommt man auch bei 14 Tagen, und das ist leicht einzuhalten, ohne alle Viertelstunden Kupfer machen zu müssen)
Man bekommt schon deutlich weniger... wenn man es in gold-Zeit (10 Tage) schaft, springen halt 15 Fragmente bei raus - das ist ein komplettes Auswahlkit. mit Silber-Zeit bekommt man schon nur noch 6 Fragmente - dass heißt man muss 5 Siedlungen in Silber Zeit abschließen (~60 Tage) oder nur 2 in Gold (20 Tage) um jeweils 2 Auswahlkits zu bekommen.
Hm. Ich habe bisher jedes Mal den Runenstein bzw. die nächste Stufe (also jeweils das komplette Auswahlkit) mit 14 Tagen bekommen, obwohl bei der goldenen Truhe "9x" (nicht "15x") für 14 Tage steht. Für die beiden anderen Zeitlimits steht "4x" und "2x".
Ich spiele noch nicht ein Jahr, also immer nach dem erwähnten Update. Ist das Zeitalter-abhängig? (Ich bin im Hochmittelalter)

Liebe Leute, wo seid ihr mit den Zeiten? Ich habe genau 11 Tage Zeit für den Abschluss der Wikingersiedlung. Ich möchte noch die Fragmente haben und schaffe es irwie nicht mehr in dieser Zeit. Mir fehlt immer rund 1 - 2 Tage. Drum wollte ich gerne Tips haben, wie ich es mind. am 11. Tag schaffe, um noch wenigstens 2 Fragmente zu bekommen.
 
Wozu die Mühe von 11 Tagen für 2 Fragmente, also als Ausgangsziel? Fehlen nur noch wenige Fragmente für letzte gewünschte Ausbaustufe? Sonst das doch kaum wert.
In Ägyper-Siedlung gibt es Obelisten, der in zweiter Stufe bereits 2 FP und kleinen Kampfboni liefert.
Und dort wenn eingefuchst möglich 10 Tage unter Goldzeit zu bleiben, für etwas langsamere Spieler dann doch wohl auch Gold zu schaffen. ;)

Was kann man bei Wikinger an Tipps geben, hmm. Mit 15 Runden durch und 11 Tagen fast geschafft sicherlich eh schon das meiste richtig. Wie oft bist du denn im Spiel? Wenn zeitlich begrenzt, dann gibt es da nunmal Verluste.
Kannst noch ein altes FoETipps-Video anschauen, vielleicht da ein noch nicht genutzter Kniff dabei.
Allerdings aus Anfangszeit, mit noch 17 Tagen, evtl. bisschen abweichende Aufgaben..

Suchmaschine: FoETipps Wikinger Beispiel
 
Ich hab's aufgegeben, bei den Wikingern irgendein Zeitlimit schaffen zu wollen. Irgendwas fehlt immer - Platz und vor allem Kupfermünzen. Fünf-Minuten-Produktionen sind mit RL nicht gaaanz vereinbar. Ich mach's natürlich nur noch, weil das Yggrasil so hübsch ist... :cool: (öhm, also, um auf wenig Platz die Kampfkraft eines LG auf Stufe 10 zu erreichen..)
 
Ich mochte die Wikinger sehr. Mir gefiel auch die Optik.
Die Herausforderung, den Platz optimal zu nutzen war sehr groß - für mich gerade recht, aber ich bin da auch etwas speziell. Denke ohne Planprogramm am PC ist das zum Haareraufen. Ich habe den Elvenachitect genutzt und etwas zurechtgemauschelt, dass es passt.
Zeitlich war das Programm ausgesprochen strikt und daher bei den letzten 3-4 Durchgängen *etwas* unentspannt. Aber zum Glück gibt es ja dann häufiger "4x" und zum Ende passte es dann doch und ich hatte meinen Yggdrassil auf 9 und 3 Runensteine auf 5.

Die Grafik der Japaner kommt da als ziemlicher Kontrast - und für mich auch als grüner Matsch. Aber die Gebäude finde ich da hübscher.
Und da die flotter gehen bin ich auch froh, dass ich als Systematiker in chronologischer Reihenfolge vorgegangen bin und es bei der zweiten Kulturellen Siedlung flotter geht.

Was zusätzliche Durchgänge betrifft: Ich finde die Wikinger zwar hübscher - aber zum FP-farmen hätte ich es doch besser einfach und daher werden dass dann die Japaner werden.
 
ich hab wikinger bis stufe 11 auf gold geschafft, aber 12-14 aktuell keine chance gehabt. Bin eigentlich sehr aktiv dafür, aber man ist auf den x4 extrem angewiesen
 
Naja deff is zwar gut, aber off is besser, wen auch weniger pro Feld... lieber den Gegner mit einem Schlag auslöschen als ihn zum gegen Schlag kommen zu lassen...
 
Häh, was ist denn besser als 2FP, 1 Gut des ZA und 2% Angriff auf 4*4?

Sind das nicht 2x2?
Und was besser ist? Die gepflegte Hängematte zum Beispiel neben der Strandbar. Da kann ich dann chillen und schauen wie die anderen sich beim Wikinger einen abhetzen ;). Prost !

Achja: Der Runenstein kann geplündert werden...
Achja 2: Der versunkene Schatz ist auch sehr gut und unwesentl. größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das nicht 2x2?
Und was besser ist? Die gepflegte Hängematte zum Beispiel neben der Strandbar. Da kann ich dann chillen und schauen wie die anderen sich beim Wikinger einen abhetzen ;). Prost !

Achja: Der Runenstein kann geplündert werden...
Achja 2: Der versunkene Schatz ist auch sehr gut und unwesentl. größer.
Ja natürlich, meinte natürlich 4 Quadrate. Bei mir ist immer alles motiviert, da wird sowas nicht geplündert.
 
Oben