Feedback Kulturelle Siedlungen: Wikinger

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Moin,

kurze Frage: Die Wikinger ( bzw. auch Japaner) kann man nur einmal durchspielen ne? Hab nun schon 2 x Runde 15 absolviert und dachte eigentlich, das es von vorne los geht. Nix da, schade.

Wenn man sich auf dem Fragezeichen die Stufen anschaut, kommt nach der 15 eine umgekippte 8 für unendlich mit 50 FP. Für mich bedeutet das, dass ich ab der 16 Runde bis zur Unendlichkeit beim Abschluss der Wikingersiedlung immer 50 FP erhalte... Ein "von vorne los" kann ich daraus nicht erkennen.

Liebe Grüße
 

DeletedUser42795

Guest
Moin,

kurze Frage: Die Wikinger ( bzw. auch Japaner) kann man nur einmal durchspielen ne? Hab nun schon 2 x Runde 15 absolviert und dachte eigentlich, das es von vorne los geht. Nix da, schade.

Durchspielen kannst du sie, so oft du willst. Doch den Yggdrasil und den Shinto-Tempel gibt es nur ein einziges Mal, ebenso wie die Botschafter und Slots. Lediglich Fragmente für Runensteine und Dojo können noch hinzukommen. Die Zeitvorgabe ändert sich auch nicht mehr, nachdem du die "letzte" Runde gespielt hast. Nur der Hauptpreis sind dann eben auf ewig die 50 FP, wie das Unendlichkeitszeichen anzeigt.

Edit: Wohl schon beantwortet, die letzte Antwort wurde mir irgendwie nicht angezeigt.
 
Mal eine allgemeine Frage Wie sieht es denn mit einer neuen kulturellen Siedlung aus? Waren da nicht mal die Ägypter im Gespräch?
 
Habe ein paar Fragen:

Hat es schon jemand ohne dein Einsatz von Dias geschafft, die drei Runensteine komplett zu haben?

Und: Wenn man den 16.Durchgang spielt, gibt es da auch noch Runenstein-Kits oder"nur" die 50 FPs?
Edit: Habe es im Fandom gefunden: Es gibt da auch einen Zeitrahmen und die RunensteinKits.
1590057977427.png

Ich habe die Wikinger bis zum 12ten Durchgang immer in der kürzesten Zeit geschafft, aber jetzt bei 13. Mal werde ich das nicht völlig nicht schaffen.
Ich überlege abzubrechen, denn die Hindernisse stehen auch gerade echt doof.
Edit: Da breche ich dann nicht ab, sondern spiele lieber einmal öfters durch und hole mir dann die restlichen Kits mit den 50FP zusammen - habe ja Zeit ;)
Habt ihr Tipps und Erfahrungen, die mir helfen können?

Und gibt es einen Stadtplaner für FoE - ich helfe mir aktuell mit dem Elvenarchitect aus - das ist aber etwas umständlich, da da ja die Gebäude eben andere sind und eine Kachel 5x5 - hier aber nur 4x4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ab dem 16. Durchgang bekommt man die Runenstein-Kits, wenn man den jeweiligen Durchgang innerhalb der Zeitvorgaben schafft.

Das Abbrechen der Siedlung nützt nichts, wenn Du auf eine andere Lage der Steine hoffst; diese bleiben auch bei einem Abbruch und anschließendem Neustart unverändert.
 
ob das mit den steinen stimmt ist fraglich, nach abbrechen waren die bei mir anders. hatte das ja erst gemacht vor kanpp 1 Monat mit Abbrechen steine danach anders
 
Ich habe schonmal abgebrochen, aber nicht drauf geachtet ob die Steine dann woanders sind.
Und dann musste ich ja 1 d (oder so) warten, ehe ich neu starten konnte - daher: Vermeide das wenn möglich.
 
Ich habe jetzt erstmalig mit mehr als 13 Feldern gespielt, aktuell mit 14.
Die sind zwar teuer (bisher maximal 21 ausgegeben), aber das rechnet sich schon. Und dann ist es auch mit der kürzeren Zeit tatsächlich ganz gut zu schaffen. Ich habe jetzt 6 Manus und 6 Märkte stehen - damit geht es dann doch schneller.
Werde zukünftig dann eher die Erweiterungen freischalten - muss das ausprobieren.
 

DeletedUser4940

Guest
Ich verstehe die Kritik am der Story nicht wirklich. Meine Wikinger haben am Schluß 2 Clanhäuser, d.h. es können zwei Clans dort wohnen, ohne das jemand in so einer winzigen Hütte wohnen muss. Sie haben eine Methalle, können sich also betrinken. Dazu sechs Produktionsstätten und jede Menge Bäume, die ihre Stadt hübsch machen. Alles ist an Straßen angeschlossen und voll funktionsfähig - passt doch ^^ (na gut, sie können nur Hörner und Äxte produzieren, aber den Rest holen sich Wikinger eh auf Beutezügen ;))
Ich schließe übrigens heute die vierte Runde auf der Beta ab, drei Tage vor der Zeit und ohne einen einzigen Diamanten. Ich baue immer acht Erweiterungen, jeweils 2 pro Gut. Dabei überlege ich direkt am Anfang, wie ich das Rechteck genau machen möchte, so dass es insgesamt möglichst wenig Steine hat. Ich produziere die Güter mit 8/4/8h Stunden und schiebe bei der Kupferproduktion ab und zu Kurzproduktionen ein, wenn ich eh online bin.
Hallo,
das Thema ist zwar schon älter, dennoch mal ne Frage.
Wie schaffe ich die Siedlung fertig zu bekommen in den 10 Tagen, oder vielleicht noch schneller? Ich schaffe das einfach nicht mehr. Hat sich irgendwas verändert? Denn geschafft habe ich es am Anfang schon des öfteren. Ich mache es fast so, wie SchwarzeWitwe77 oben beschrieben. Oder muss man noch mehr Zeit investieren, damit man es schafft. Habe auch immer wieder ne kleine Pause mit den Wikingern gemacht.
Vielleicht mal nen guten Tip für mich ;):cool::D
 
Wichtig ist, Kupfer in 5 oder 15 min schritten herzustellen... Die Güter nur nachts auf 8 ansonsten immer auf 4 std da öfter 4 Fach möglich....
Ich glaub am ende muss man was Produzieren das sollte man schon vorher herstellen und erst bei der Quest abholen....
Ich glaub das RH wirft dort auch alle 24. sdt was ab, sollte somit leichter sein als früher...
 
Oben