Feedback Kulturelle Siedlungen: Wikinger

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum

Beelzebob666

Finsteres Genie
Liebe Inno Entwickler,
das mit der Wahrscheinlichkeit, dass man den 4-fachen Bonus erhält glaub ich Euch NIE und NIMMER.
Ich habe jetzt eine Wahrscheinlichkeit von 25% und habe doch tatsächlich 2x (!) den Bonus in 8 Tagen bekommen.
Ich spiele mindestens 4,4,4,8. und dann nur 2x???!!!!
Da will mich doch einer verarschen.
Wenn Ihr ein Code Review für die Ermittlung des Bonus braucht, gebt Bescheid. Ich kann Source Code lesen.
Aber hier ist die Frustration echt SEHR hoch !!!!!
Ich glaube, dass hier ein Fehler in der Berechnung oder einfach Beschiss vorliegt.
Bin echt angefressen!!!!
Ist mir so ähnlich auch schon passiert... zugegebener Maßen nicht mit 25%, aber bei 12% sollte so was auch schon fast nicht mehr vorkommen und da hatte ich mal über 60 Ernten in Folge keinen Bonus bekommen.

Aber es ist nun mal Zufall und da kann so was passieren, auch wenn es unwahrscheinlich ist - du wirst dich ja auch nicht darüber beschwert haben, dass du in anderen Siedlungen (z.B. bei der ersten) 10 mal statt der zu erwartenden 5 mal den Bonus bekommen hast (oder ähnlich bei anderen Siedlungen). Es gibt immer Ausreißer in beide Richtungen. Aufgrund des Konzepts mit dem Zeitbonus fällt es hier leider stärker auf, wenn man mal nen Ausreißer nach unten erwischt...

Ich selbst habe z.B. bei den Japanern die ersten paar Siedlungen so viel Glück gehabt mit den Boni, dass es mich nicht wundert, dass ich jetzt kaum noch brauchbare Boni erhalte...
 

DeletedUser31513

Guest
Mein bestes Ergebnis mit Abstand war bisher bei 4 aufgestellten Produktionsstätten, alle 4 mit Bonus... natürlich bei der letzten Aufgabe. :rolleyes:
 
War jetzt zwar nicht bei den Wikingern aber die Japaner machen mir gerade Angst. Nach Freischalten des Händlers hatte ich die ersten 2 mal jeweils 3 mal die Instrumente. Besser kann es kaum anfangen. Da sind ruck zuck jede Menge Erweiterungen freigeschaltet.
 

DeletedUser47391

Guest
Ich hab mal eine Frage:
Dieser Bonus für die Produktion der Güter ist da bei 25% Schluss?
Normalerweise bekommt man ja pro neuer Siedlung 1,5% dazu. Ich meine aber, dass ich jetzt schon das dritte mal hintereinander nur 25% angezeigt bekomme. Ich bin komplett durch bei den Wikingern und spiele jetzt nur noch in Ruhe wegen der 50 FP Belohnung. Mir scheint, es geht nicht mehr über die 25% hinaus oder irre ich mich da? Bin mir nicht so ganz sicher. Hat schon jemand mehr als 25% in der Produktionsstätte stehen? Oder sind die Schritte bis zum nächsten jetzt langsamer?
 
Ich hab mal eine Frage:
Dieser Bonus für die Produktion der Güter ist da bei 25% Schluss?
Normalerweise bekommt man ja pro neuer Siedlung 1,5% dazu. Ich meine aber, dass ich jetzt schon das dritte mal hintereinander nur 25% angezeigt bekomme. Ich bin komplett durch bei den Wikingern und spiele jetzt nur noch in Ruhe wegen der 50 FP Belohnung. Mir scheint, es geht nicht mehr über die 25% hinaus oder irre ich mich da? Bin mir nicht so ganz sicher. Hat schon jemand mehr als 25% in der Produktionsstätte stehen? Oder sind die Schritte bis zum nächsten jetzt langsamer?

Bei 25% ist Schluß
 

DeletedUser47391

Guest
Danke für die Antwort. Hatte ich mir schon fast gedacht. Stand das mal irgendwo?
 

DeletedUser43817

Guest
guten morgen.
ich bin gerade etwas verwirrt.
Neues Dorf gestern abend aufgestellt.
2 Soja gebaut und angeschmissen.
Heute morgen 1x 4fach gehabt.
Sprich zusammen 50Soja.

Schrein kostet 10Soja
bzw (glaub) 35 Dias....dachte komm schalt die Schreine mit dias frei.
Und was ist??? 10 Soja weg!!!
Für was hab ich dann Dias gezahlt? das ist eine bodenlose Frechheit von Inno!!!
 

DeletedUser42795

Guest
guten morgen.
ich bin gerade etwas verwirrt.
Neues Dorf gestern abend aufgestellt.
2 Soja gebaut und angeschmissen.
Heute morgen 1x 4fach gehabt.
Sprich zusammen 50Soja.

Schrein kostet 10Soja
bzw (glaub) 35 Dias....dachte komm schalt die Schreine mit dias frei.
Und was ist??? 10 Soja weg!!!
Für was hab ich dann Dias gezahlt? das ist eine bodenlose Frechheit von Inno!!!

Es wird immer nur der Restbetrag, also das was dir zum freischalten fehlt, in Dias angezeigt. Ein Gut kostet 5 Dias, Zufriedenheit kostet ebenfalls. Daher könnte diese bei dir gefehlt haben?
 

DeletedUser46198

Guest
Es wird immer nur der Restbetrag, also das was dir zum freischalten fehlt, in Dias angezeigt. Ein Gut kostet 5 Dias, Zufriedenheit kostet ebenfalls. Daher könnte diese bei dir gefehlt haben?
Exakt das sollte passiert sein, denn Soja hatte er genug und da hätte nur ein "Freischalten" stehen dürfen. Die Dias sieht man nur, wenn es an Ressourcen oder an Kultur fehlt.
 

DeletedUser43817

Guest
oh man ich glaub ihr habt recht. Super ärgerlich...die war am bauen...dachte ich spare die Güter damit...grummel...
 

DeletedUser44829

Guest
Liebe Inno Entwickler,
das mit der Wahrscheinlichkeit, dass man den 4-fachen Bonus erhält glaub ich Euch NIE und NIMMER.
Ich habe jetzt eine Wahrscheinlichkeit von 25% und habe doch tatsächlich 2x (!) den Bonus in 8 Tagen bekommen.
Ich spiele mindestens 4,4,4,8. und dann nur 2x???!!!!
Da will mich doch einer verarschen.
Wenn Ihr ein Code Review für die Ermittlung des Bonus braucht, gebt Bescheid. Ich kann Source Code lesen.
Aber hier ist die Frustration echt SEHR hoch !!!!!
Ich glaube, dass hier ein Fehler in der Berechnung oder einfach Beschiss vorliegt.
Bin echt angefressen!!!!

Bei mir genauso, bin auf 18%iger Wahrscheinlichkeit, fahre ebenfalls 4-4-4-8 und in den letzten drei Tage nur einmal nen 4x Bonus.
Denke mal eher, der "tatsächliche" Wert lautet irgendwas unter 5%, aber Papier ist ja geduldig.
Beschiss? Keine Ahnung, aber Frustpotenzial allemal.
 
Bei mir genauso, bin auf 18%iger Wahrscheinlichkeit, fahre ebenfalls 4-4-4-8 und in den letzten drei Tage nur einmal nen 4x Bonus.
Denke mal eher, der "tatsächliche" Wert lautet irgendwas unter 5%, aber Papier ist ja geduldig.
Beschiss? Keine Ahnung, aber Frustpotenzial allemal.

Schreib am besten ein Ticket. Da wird dann nachgesehen ob du nicht einen Bonus "verpasst" hast. Und wenn nicht kommt die meldung, dass sowas ja zu 0,00001% passieren kann. also ganz normal wenn das einmal bei dir vorkommt :p
 

DeletedUser44829

Guest
Schreib am besten ein Ticket. Da wird dann nachgesehen ob du nicht einen Bonus "verpasst" hast. Und wenn nicht kommt die meldung, dass sowas ja zu 0,00001% passieren kann. also ganz normal wenn das einmal bei dir vorkommt :p
Das passiert mir nicht einfach "einmal". Die gleiche Erfahrung machte ich in diversen Event, dass die Wahrscheinlichkeiten nicht stimmen können. Auch andere Vorredner in diesem Thread berichten Ähnliches. Ein Ticket? Wozu? Dass ich die gleiche 0815-Antwort bekomme wie "ja das kann schon mal passieren"? Einen 4er Bonus verpassen? Glaub ich nicht, da ich meinen Bestand vorher und nachher kontrolliere.
Ne keine Lust. Wenn mein Yggdrasil ausgebaut ist, wid das Kapitel "Wikinger" ad acta gelegt.
 
Das mit dem 4-fach Bonus ist auf meinen zwei Welten sehr unterschiedlich, mal bekomme ich jeden Tag einmal den Bonus, manchmal 3 tage nicht. Ist eben eine statistische Wahrscheinlichkeit, da muss man sich nicht ärgern, da will auch keiner einen ärgern, wäre ja viel zu aufwändig.
 

Capo.

Finsteres Genie
also in meiner jetzigen Siedlung bin ich echt vom Pech verfolgt und kann jetzt verstehen warum manchmal jemand denkt das was kaputt ist. Seit dem Start meiner 12. Siedlung, kein einziges mal die x4 gehabt, bin seit über 2 Wochen dran und habe 19,5% :/
aber ja es ist ja zufall.
 
Moin,

kurze Frage: Die Wikinger ( bzw. auch Japaner) kann man nur einmal durchspielen ne? Hab nun schon 2 x Runde 15 absolviert und dachte eigentlich, das es von vorne los geht. Nix da, schade.
 
Oben