Feedback Kulturelle Siedlungen: Wikinger

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Bin gerade mal an meiner 10ten Siedlung, Goldtruhe ist bereits weg und wenn überhaupt gerade mal die Hälfte der Güter produziert. Das Beste....meine Stadt funktioniert und steht trotzdem noch^^ Und wann auch immer ich diese Siedlung abgeschlossen haben werde, gibt es das nä Kit für's Bäumchen :)

So lassen sich die Wikinger vermutlich auch viel entspannter weiterspielen, als wenn man dem Zeitdruck nachgibt, froh ist es durch zu haben und danach (verständlicherweise) keine Lust mehr drauf hat. Runensteinfragmente gibt es ja dennoch, solang es das RL zulässt und man zumindest noch die Bronzetruhe bekommt. Und mit den Japaner, Ägypter und den ganzen Events steht ja auch noch genug an, seine Stadt und (Spiel-)Zeit auszufüllen.
 
Bin gerade mal an meiner 10ten Siedlung, Goldtruhe ist bereits weg und wenn überhaupt gerade mal die Hälfte der Güter produziert. Das Beste....meine Stadt funktioniert und steht trotzdem noch^^ Und wann auch immer ich diese Siedlung abgeschlossen haben werde, gibt es das nä Kit für's Bäumchen :)

So lassen sich die Wikinger vermutlich auch viel entspannter weiterspielen, als wenn man dem Zeitdruck nachgibt, froh ist es durch zu haben und danach (verständlicherweise) keine Lust mehr drauf hat. Runensteinfragmente gibt es ja dennoch, solang es das RL zulässt und man zumindest noch die Bronzetruhe bekommt. Und mit den Japaner, Ägypter und den ganzen Events steht ja auch noch genug an, seine Stadt und (Spiel-)Zeit auszufüllen.

In der Hoffnung, dass bei den kommenden kulturellen Siedlungen etwas mehr Abwechslung vorhanden ist.

Bin momentan noch mittendrin, da ich zwischenzeitlich pausiert habe. Für mich haben sich aber auch die zwei großen Kritikpunkte ergeben:
  1. Keine Abwechslung (min 15x denselben Ablauf zu spielen ist sehr eintönig. Da bringen auch verschiedene Layouts und benötigte Resourcen keine Abhilfe)
  2. Zeitdruck für Runensteine fühlt sich ziemlich anstrengend an. (Das ist vll auch eher eine persönliche Meinung. Würde persönlich irgendwelche "Bonusaufgaben" bevorzugen, als das ganze unter Zeitdruck durchzuführen. Möglicherweise auch irgendwelche Affixe, die man zum Start einer Siedlung aktivieren könnte um Runensteine als zusätzliche Belohnung zu erhalten. - Verringerte Produktion von Gütern, verringerte Diplomatie etc.)
Vom Layout ansonsten sehr schön aufgebaut. - Allerdings leider keine Langzeitmotivation.
 
Ich hab den Überblick verloren an welcher Siedlung ich grad dran bin...
Zeitdruck machte ich mir bisher keinen weil mich der Runenstein gar nicht interessiert. Und außerdem kollidiert das mit RL zu stark. Ich halte das ganze Konzept auch für zu unausgewogen... am Anfang zieht sichs lang hin und wenn die Siedlung mal in Fahrt kommt, ist schon alles vorbei. Schließe mich daher der Hoffnung an, dass andere Kulturen andere Mechaniken haben werden.

Grafik/Optik ist wie immer erste Sahne!
 

DeletedUser30053

Guest
Vorschlag an die Forenverwaltung:

Hier einen Schlussstrich ziehen und eine Diskussion zu Wikinger 2.0 zu eröffnen !?

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

- Wer neu beginnt, würde schneller die richtige Seite finden !
- Meine bisherigen Einschätzungen werde ich neu überdenken und gerne am richtigen Ort hinterlassen :)
 
Geschafft, die Wikinger sind 15x durchgespielt und der Baum steht auf Stufe 9.
Bis auf die 13te (da kam das RL dazwischen) konnte ich alle Runden in der schnellsten Zeit erledigen. Es hat nicht unbedingt Spaß gemacht, aber das Haben-Wollen-Gen hat mich doch alle 4h ins Spiel gelockt.
Ich glaube, nach dem Update werde ich noch eine ganz entspannte Runde machen, schon um zu sehen, was die Änderungen bewirken ;)
 
Eigenartig - bin bei der ersten von den beiden Botschafterdurchgängen, also kurz vor Lv9 des Baums. Ich habe in allen 3 Städten bisher immer entweder mit der GoldTruhe abgeschlossen oder dann nur knapp Gold verpasst.
Aber bei dem jetzigen Durchgang fehlen mir auf allen Welten plötzlich die 4x Güterboni - nicht vollständig aber sicher nicht in dem Mass wie sie da sein sollten und in den letzten Durchgängen da waren - und ich werde so wie das jetzt aussieht auch die Silbertruhe nicht schaffen obschon ich im gleichen Tempo und Stil die Siedlung durchspiele wie bisher.
Wurde da irgendwas an den Boni geändert? Vor allem das es alle Welten gleichermassen betrifft find ich schon komisch.
Ist das wieder mal Zufall und ich bin der Pechvogel? Oder stellen das andere auch fest?
 

DeletedUser12006

Guest
Ich lach mich gerade kaputt.
Bin jetzt bei meiner 10 Siedlung weil ich erst die letzten 3 Wochen 3Stufen gemacht habe.Brauch 6 Tage für 1 Stufe.Vorher habe ich alles so nebenher laufen lassen und manchmal 4 Wochen für eine Stufe gebraucht was natürlich auch keine Fragmente für den Runenstein brachte.
Hatte ihn nur auf Stufe 2 und noch ein paar Fragmente.
Was soll ich sagen, heute gleich 27 Stück durch das Update bekommen und schon auf Stufe 4
 

DeletedUser42695

Guest
Der Abschlußquest bei den Wikingern wurde geändert dahin gehend, daß die letzten Quest lautet:
2.500 kupfermünzen und 10 Wikingergüter von jeder Sorte sammeln.
nun finde ich das es echt nicht möglich ist welche Güter man noch nicht 10x produziert hat.
das könnte echt Zeit kosten !
Kann man dahingehend nicht die Aufgabenanzeige ändern,das man sieht welche Gütersorte man schon hat ?
(btw. finde ich es eh nun mittlerweile unmöglich ohne einsatz von Dias irgendeinen Zeitabschnitt zu schaffen)
lg
 

DeletedUser46153

Guest
Warum werden die gesammelten Gueter im letzten Vikingerquest nicht angezeigt?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich bin zwar noch nich soweit, aber es ist doch zu 99% so wie bei der Quest "jede Produktionsoption einmal fertigstellen" - es gibt einen Zähler x von 4 und den muss man auf 4 bringen (wie Archangel schreibt zur Not mitschreiben ;))
 

DeletedUser43817

Guest
der Zähler bei der letzten Quest geht von 0-2540 wenn ich mich recht erinner
2500 Münzen
plus 4x 10 untersch. Güter
 
der Zähler bei der letzten Quest geht von 0-2540 wenn ich mich recht erinner
2500 Münzen
plus 4x 10 untersch. Güter

ja, so ist es - und noch schlechter nachzuhalten, als die Jede-Prod-einmal Quest in Events: was ein Gütergebäude auswirft ist (wg zufälligem Bonus) unbekannt. Da hilft nur, Güterstand vor/nach der Ernte irgendwo zu notieren ... einfach unglaublich schlechte UX für ein Computerspiel ...
 

DeletedUser45941

Guest
seit der Belohnungsumstellung funktioniert die 4 X Ernte nicht mehr
 
seit der Belohnungsumstellung funktioniert die 4 X Ernte nicht mehr

Oha. Wär ja interessant. Wie konntest Du das feststellen? Auf wievielen Wikingersiedlungen hast du das verifiziert und wieviele Güterstätten haben seitdem produziert? Für diese pauschale Aussage hätt ich gern ein paar stichfeste Belege. Sonst greift der Iran noch einfach so Tanker an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben