Feedback Kulturelle Siedlungen: Wikinger

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Mit dem Händler am ersten Tag spielt sich der Rest entspannter, die Japaner finde ich schon etwas eng gestrickt.
Gerade, wenn man berufstätig ist.
Mir geht es bei dem Abbruch auch nur um den einen Tag Wartezeit, den habe ich dann nicht und kann gleich neu anfangen.
Mit dem gleichem Gelände, ein wirklich neues Spiel ist es dann natürlich nicht, aber die Chance auf den einen notwendigen 4er ist wieder neu.
Die Ägypter finde ich entspannter, da habe ich nie abgebrochen, man kann eh nur einmal am Tag kämpfen und die Kämpfe werden ja ohne große Vorbedingungen freigeschalten.
Du brauchst für den Händler 37 Bohnen, ziemlich unwahrscheinlich dass du das am ersten Tag erntest zumal du ja mind. eine Erweiterung freischalten musst. Also am ersten glaub ich dir nicht dass das geht.
 
Ein 4x10 reicht da, ein 4x5 dürfte auch noch machbar sein. Mit Schmerzen und Krampf innerhalb der ersten 24h.
Dürften 10 und 35 für die beiden notwendigen Erweiterungen sein, aber nagele mich da jetzt bitte nicht fest. :)
Wenn du den Händlerertrag dann gleich wieder für Felderweiterungen ausgibst, spielt sich der Rest entspannter.

MfG Blaue
 
Du brauchst für den Händler 37 Bohnen, ziemlich unwahrscheinlich dass du das am ersten Tag erntest zumal du ja mind. eine Erweiterung freischalten musst. Also am ersten glaub ich dir nicht dass das geht.

Innerhalb von 24 Stunden ist nicht so schwer, direkt zum Start 2 Soja Produktionen bauen, damit kann man je 2 x 4 Stunden produktionen machen. Das sind dann 20 soja ohne Bonus, Mit 1 bonus sind das 35. Dann fehlen nur noch 10 Soja, also 2 x 4 Stunden in der verbleibenden Produktion. Oder man hatte Glück 2 x den Bonus zu bekommen. Es dauert also maximal 16 Stunden wenn man 1 x den Bonus hatte oder 8 Stunden wenn man 2 x bei den ersten 4 produktionen den Bonus hatte.

Erweiterungen würde ich nie kaufen bevor man den Händler freigeschaltet hat.
 
Die Bauzeit mußt du schon noch mit einrechnen, dann wird es nämlich mit nur einem 4x5 etwas eng.
Wir sind doch keine Maschinen und wollen uns im Leben auch noch anderweitig vergnügen.
Mal vom Schönheitsschlaf abgesehen.:)


MfG Blaue

Bauzeit ist ja nur zu Beginn eine Stunde. Und tagsüber stelle ich mir dafür tatsächlich den Wecker, da ich das sonst vergessen würde.

Es sind somit 9-17 Stunden. Also kein großer Unterschied. Und über 8 Stunden schlafe ich generell nie xD
 

DeletedUser

Guest
Gehts hier jetzt um die Wikinger, Ägypten oder Japan? ;)
Aber egal... daher eine allgm. Frage: Ich habe den fünften Durchlauf der Wikinger fast abgeschlossen und möchte danach, quasi "zwischendurch", mal die Japaner oder Ägypten ausprobieren.

Werden die Durchläufe der Wikinger gespeichert, dass ich nach Abschluss einer anderen Siedlung dann im sechsten Wikingerlauf bin oder muss ich wieder bei null anfangen?
 
Gehts hier jetzt um die Wikinger, Ägypten oder Japan? ;)
Aber egal... daher eine allgm. Frage: Ich habe den fünften Durchlauf der Wikinger fast abgeschlossen und möchte danach, quasi "zwischendurch", mal die Japaner oder Ägypten ausprobieren.

Werden die Durchläufe der Wikinger gespeichert, dass ich nach Abschluss einer anderen Siedlung dann im sechsten Wikingerlauf bin oder muss ich wieder bei null anfangen?

Werden natürlich gespeichert, man kann ja nur 1 yggdrasil bekommen. Aber es ist sinnvoller erst eine Siedlung abzuschließen und das Siedlungsgebäude auf max zu bekommen bevor man die nächste startet.
 

DeletedUser

Guest
Naja... x Mal die Wikinger am Stück durchspielen wird langsam langweilig, deshalb die Idee mal was anderes auf die Beine zu stellen.
 
Naja... x Mal die Wikinger am Stück durchspielen wird langsam langweilig, deshalb die Idee mal was anderes auf die Beine zu stellen.

wie gesagt, ist ja vom Spiel her problemlos machbar. :).
Für mich wars so: Ich hab die Wikinger fertig gemacht, weil ich die so unglaublich langweilig fand und dachte: Wenn du die einmal aufhörst für die Japaner (die spielte ich auf einer anderen Welt zuerst), dann machste die Wikis nie wieder weiter...
 
Oben