kulturelle Siedlungen - wie innerhalb Zeit erledigen

Bei den Wikingern ist es wichtig, die aktive online Zeit Münzen zu produzieren und wenn man schläft/arbeitet die benötigten Güter. Wenn ich am surfen bin, stelle ich auch auf 5 Minuten Timer, ansonsten 15 Minuten oder 1 Stunde.
Ich muss 5 Uhr aufstehen, heißt um 18 Uhr reiße ich die Märkte/Schreine etc ab und baue Gütergebäude und stelle dann um 19 Uhr auf 10 Stunden und um 5 Uhr auf 5 Stunden. In der Mittagspause werden die Gütergebäude abgerissen und Münzgebäude hingestellt.

Pro Gütergebäude 3000 Münzen. Schaffe ich nicht genug, lasse ich natürlich Märkte/Schreine etc stehen. Und am Anfang investiere ich gewöhnlich 5 Dias, weil man 20 Äxte herstellen soll. 6 brauche ich für die ersten beiden Erweiterungen. Bekomme ich keinen 4fach-Boost, kaufe ich halt eine Axt.

Ist mein zweiter Durchgang mit 4,5% Chance auf 4x, der schon ein paarmal gezündet hat, weswegen ich wohl nur 12 Tage brauchen werde statt 15.

Anhang 39868 ansehen
Die 20Güter-Produktion zu vervierfachen bringt immer noch den größten Fortschritt... und wenn man bedenkt, dass die Vervierfachung nur wenige Male innerhalb eines Durchlaufs vorkommt, dann verschwendet man mit 5 oder 10 Gütern diese Möglichkeit.
Ich mach das höchstens an kritischen Punkten, am Anfang um die Schreine freizuschalten bspw.

Die Kisten hängen neben der Spielweise deutlich davon ab, in welchem Durchgang man sich befindet, am Anfang ist die Zeit knapp, die mittleren Durchgänge sind easy in Gold zu schaffen, auch wenn man sich keine Timer stellt, bevor dann die letzten Durchläufe in der vorgegebenen Zeit für Gold nahezu unschaffbar sind, was vermutlich dazu anregen soll, Dias auszugeben. Oder eben stark vom Zufall abhängen, weil sie nach genügend Vervierfachung wieder schaffbar sind. Silber oder Bronze wird es bei normaler Spielweise 2x am Tag eigentlich immer.
=Erfahrung von Wikingern aus 4 Welten gleichzeitig und parallel :)

Die 20Güter-Produktion zu vervierfachen bringt immer noch den größten Fortschritt... und wenn man bedenkt, dass die Vervierfachung nur wenige Male innerhalb eines Durchlaufs vorkommt, dann verschwendet man mit 5 oder 10 Gütern diese Möglichkeit.
Ich mach das höchstens an kritischen Punkten, am Anfang um die Schreine freizuschalten bspw.
Mathematik einfach durchgespielt.

Mathematik einfach durchgespielt.
die Mathematik sagt:
es ist egal welche Produktionszeiten man verwendet

der Erwartungswert der Vervierfachung ist immer der gleiche

:rolleyes:

5%. 20 Mal 20 Güter = eine Vervierfachung = +60 Güter extra
5%. 80 Mal 5 Güter = 4 Vervierfachungen = Überraschung ebenfalls +60 Güter extra
(als Erwartungswerte)

mit 20 Güter ist man sehr viel varianzanfälliger
somit fährt man höheres Risiko. vor allem wenn die Prozente niedrig sind

je mehr Produktionen man macht desto näher kommt man an den Erwartungswert

ja bei 20 Mal 20 Güter mit 5% kann man auch 2x Glück haben. aber gar nicht ebenso
aber bei 80 Mal 5 Güter kommt 0 oder 8 Treffer seltener aber dafür mehr um die 4 herum

die Mathematik sagt:
es ist egal welche Produktionszeiten man verwendet

der Erwartungswert der Vervierfachung ist immer der gleiche

:rolleyes:

5%. 20 Mal 20 Güter = eine Vervierfachung = +60 Güter extra
5%. 80 Mal 5 Güter = 4 Vervierfachungen = Überraschung ebenfalls +60 Güter extra
(als Erwartungswerte)

mit 20 Güter ist man sehr viel varianzanfälliger
somit fährt man höheres Risiko. vor allem wenn die Prozente niedrig sind

je mehr Produktionen man macht desto näher kommt man an den Erwartungswert

ja bei 20 Mal 20 Güter mit 5% kann man auch 2x Glück haben. aber gar nicht ebenso
aber bei 80 Mal 5 Güter kommt 0 oder 8 Treffer seltener aber dafür mehr um die 4 herum
Theoretisch hast natürlich Recht, wenn man lediglich die bloße Wahrscheinlichkeit betrachtet, die innerhalb eines Durchgangs für jede Produktion wieder gleich sein sollte.
Meine (natürlich subjektive) Sicht ist jedoch, dass das Auftauchen der Vervierfachung scheinbar an noch mehr gebunden ist, als nur den bloßen Zufallswert, es könnten noch weitere Algorithmen im Hintergrund vorhanden sein, von denen wir nix wissen.

So ist es eigentlich die Regel, dass in den letzten Durchgängen der Wikinger oft relativ zu den anderen Gütern wenig Hörner gefordert sind (dabei gibt es noch Ausnahmen). Dann muss man jedoch 60 Hörner produzieren für die Questaufgabe. Und dann passiert es nahezu jedes Mal, dass sich diese letzte oder vorletzte Produktionen noch vervierfacht, die man dann in Erweiterungen investieren kann.

Und so ist mein Eindruck, dass die Vervierfachungen innerhalb eines Durchgangs eher in einer bestimmten Gesamtanzahl vorkommen und ich hab noch nicht erlebt, dass diese jetzt in zweistelliger Zahl innerhalb eines Durchlaufs erschienen, selbst als ich am Anfang noch mit 10er und 5er Produktionen rangegangen bin.

Aber klar, das müsste man dann mal statistisch auswerten und lässt sich eher schlecht einfach so behaupten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben