kulturelle Siedlungen - wie innerhalb Zeit erledigen

Hallo

ich les hier immer wieder von Leuten, die die verschiedenen kulturellen Siedlungen locker innerhalb der vorgegeben Zeit erledigen. Hab ich noch nie geschafft. Weder Wikinger, Mogul schon garnicht. die anderen hab ich mich garnicht erst dran getraut.

Gibt es eine Beschreibung, wie das innerhalb der Zeit zu schaffen ist? Hab bisher nichts gefunden.

Danke euch

Das funktioniert eigentlich nur, wenn du nach Timer spielst. Also immer passig zur perfekten Zeit ernten und bauen (Tag und Nacht), und auch mal nen Dia-Einsatz überlegen.
Ich daddel die nebenbei, nur abends, und hab bei gleichzeitigem Start, auf meiner einen Welt , während mir bei den Wikingern noch 5 Stufen fehlen, auf der anderen Welt die Japaner durch, und die Agypter zu 1/3. Die Japse und die Ägypter schafft man mal in Stufe 3 zu erledigen, aber die Wikinger sind echt nen Brett (oder ich raff da die Logik nicht hinter)

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
ich fand die Wikinger einfach, der Rest ist eher "naja".

Aber hier im Forum gibts genug Links auf Videos, wie du die Siedlungen am besten (effektivsten) bespielst. Zeit und regelmäßiges Weckerstellen gehört allerdings dazu.

Versuchs mal mit den Ägyptern. Ich spiele aktuell meinen 72. Durchgang und habe es immer locker in Gold geschafft. Insgesamt finde ich die sowieso am einfachsten. Selbst wenn ich mal nicht immer dran denke habe ich trotzdem noch mehrere Tage übrig.

Ägypter wäre auch meine Empfehlung gewesen: Ich hab die auf 3 Welten in allen Durchgängen in Gold geschafft.
Das ist mir mit allen anderen kult. Siedlungen so nicht gelungen. War mir aber auch egal weil die Sekundärgebäude so doll nun auch nicht sind...

Ich hab die Wikinger beim ersten Mal auch gerissen. Finde dieses Video recht hilfreich und werde damit einen 2. Anlauf unternehmen:

Die Vorgehensweise bei den Ägyptern wird in 10 "Tagebüchern" sehr genau beschrieben. 3 Durchgänge hab ich mit den Tagebüchern gemacht - dann hatte ich es drauf. Wie in den mir bereits bekannten Siedlungen muss viel umgebaut, abgerissen, neu gebaut werden, um es in der vorgegebenen Zeit zu schaffen. (Achtung das Video zeigt die Siedlung, als man noch deutlich mehr Zeit hatte, als heute. Trotzdem war ich immer vorzeitig fertig)

Hallo zusammen, hat jemand eine Übersicht wie lange die Siedlungen jeweils dauern? Also was die vorgegebene Zeit für Gold ist. Ich meine die Durchlaufzeit ist nämlich in der Siedlung anders.

Ok, habe es gerade selber gefunden
Wikinger 8 - 9 – 11 Tage
Japan 6 – 8 – 9 Tage
Ägypten 14 – 17 – 19 Tage
Azteken 9 – 11 - 12 Tage
Mogulreich 11 – 14 – 16 Tage
Polynesien 8 – 9 – 11 Tage

Ok, habe es gerade selber gefunden
Wikinger 8 - 9 – 11 Tage
Japan 6 – 8 – 9 Tage
Ägypten 14 – 17 – 19 Tage
Azteken 9 – 11 - 12 Tage
Mogulreich 11 – 14 – 16 Tage
Polynesien 8 – 9 – 11 Tage
Wenn ich eine Siedlung starte, wird mir im Vorfeld beim Fragezeichen die Zeit für die drei Belohnungskisten angezeigt. (ZA HMA)
Bei den Wikingern sind das bspw.: 14-17-19 Tage
Japan: 13-16-19 Tage
Ägypten: 28-34-39 Tage
Polynesien: 16-19-22 Tage
(Mehr noch nicht frei geschaltet)

Wie kommen die Unterschiede zustande? Werden die Zeiten später verkürzt?

Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
meinst du die Unterschiede zwischen den Kulturen oder zwischen den drei Werten innerhalb einer Kultur?

ersteres ist halt eine Einschätzung von Inno wie lang Spieler in etwa brauchen sollten (wobei sie Ägypten seeehr human gestaltet haben ^^) zweiteres sind die Zeiten für die Gold- / Silber- / Bronzebelohnung

meinst du die Unterschiede zwischen den Kulturen oder zwischen den drei Werten innerhalb einer Kultur?

ersteres ist halt eine Einschätzung von Inno wie lang Spieler in etwa brauchen sollten (wobei sie Ägypten seeehr human gestaltet haben ^^) zweiteres sind die Zeiten für die Gold- / Silber- / Bronzebelohnung
Ich meine die Zeiten, die DukeN gefunden hat im Vergleich zu meinen. Er hatte ja vorher nach der "vorgegebenen Zeit für Gold" gefragt.

Und dass die Ägypter, die bei mir mit 28 Tagen für Gold angegeben werden und die ich in ca. 26/27 Tagen geschafft habe in der Hälfte der Zeit ("14 Tage") schaffbar sein sollen, wage ich mal zu bezweifeln. Die geforderten Gütermengen und Kämpfe bei nur 3 verfügbaren Gegnern pro Tag müssen auch erstmal gebracht werden.

Und dass die Ägypter, die bei mir mit 28 Tagen für Gold angegeben werden und die ich in ca. 26/27 Tagen geschafft habe in der Hälfte der Zeit ("14 Tage") schaffbar sein sollen, wage ich mal zu bezweifeln.
Bei jedem Durchlauf steigt aber auch die Wahrscheinlichkeit auf die 4-fach Ernte. Und am Ende schafft man das locker in 14 Tagen.

Und dass die Ägypter, die bei mir mit 28 Tagen für Gold angegeben werden und die ich in ca. 26/27 Tagen geschafft habe in der Hälfte der Zeit ("14 Tage") schaffbar sein sollen, wage ich mal zu bezweifeln. Die geforderten Gütermengen und Kämpfe bei nur 3 verfügbaren Gegnern pro Tag müssen auch erstmal gebracht werden.
Die Hälfte schaffe ich nicht, aber ich habe bei den bisherigen drei Durchläufen komfortabel zehn Tage weniger gebraucht.
Ich weiß nicht, woran es liegt, dass Du es nicht geschafft hast, dazu müsste ich genauer wissen, was Du gemacht hast.

Was die Ägypter von den anderen unterscheidet, ist, dass Du kaum Münzen brauchst, da für die Güter Beute benötigt wird. Du kannst also auf die entsprechenden Gebäude verzichten, nur aufstellen wenn eine Aufgabe es verlangt und dann gleich wieder abreißen. Ich baue inzwischen nur noch zwei Kasernen für nubische Bogenschützen keine anderen. Sind nicht immer die perfekte Wahl für einen Kampf, aber die Verluste lassen sich locker an einem Tag wieder ausgleichen, dafür reichen die Münzen aus den Wohnhäusern (den wenigen, die an einer Straße stehen) und dem Rathaus. Ich verzichte auch hin und wieder auf den schwersten Kampf, die Beute der beiden leichteren Stufen reicht eigentlich dicke aus, wie Quax schrieb, früher oder später kommt dann auch noch ×4. Ansonsten, wie gesagt, nur Güterproduktion und Wohnhäuser, so viele wie für die andere Gebäude nötig.

Bei jedem Durchlauf steigt aber auch die Wahrscheinlichkeit auf die 4-fach Ernte. Und am Ende schafft man das locker in 14 Tagen.
Sehr interessant! Danke

Japan habe ich einmal gespielt, Gold und sogar zwei Tage eher fertig geworden durch den Händler.

Ägypten einmal gespielt, alles im Auto-Kampf. Da hatte ich schon nichts erwartet, weil man überall liest, bloß nicht im Auto-Kampf zu kämpfen, manchmal habe ich das Gros an Einheiten verloren und hatte stundenlang keine Beute und die Produktionen standen komplett still. Trotzdem Gold und sogar etwas eher fertig geworden.

Nur bei den Wikingern (bis jetzt 3x in einer Welt, 1x in einer anderen gespielt) will Gold nicht funktionieren, dort wurde es bis jetzt immer die Silberne Truhe. Auch nicht schlecht, aber bei dem Aufwand würde man auch mal...... :cool:

Die Tipps aus obigem Video sind vermutlich veraltet? Kurzzeitig alle Straßen wegreißen um Diplomatie zu erreichen hätte bei einem Preis von 200 pro Feld und allgemein knappen Kupfermünzen null Sinn?
Die Zeiten der Wikinger scheinen alllgemein knapper zu sein.

Was gibt es denn noch für sinnvolle Tipps? Abreißen und Neu-Bauen habe ich diesmal beherzigt, war aber auch nicht besser. Gut, es war in der Zeit noch Event und nicht immer klappt es im RL so, dass es zum Spiel passt.

Oben