Feedback Kulturelle Siedlungen Update - Das Mogulreich wurde ausgewählt!

Und wozu das dann hier?
Soll man jetzt nur die Optik bewerten?
Das Thema der Siedlung?
Wenn rein gar nix fest steht oder überhaupt so bleibt, ist jedes weitere überflüssig....
Schon sehr suspekt wenn man sich den Thread durch liest, wir stellen euch unsere neue Siedlung vor, und im nächsten heißt es ist nix fix. lol komm mir echt veräppelt vor.
Sollte viel mehr heißen "so könnte unsere neue Siedlung aussehen" ....
Man findet auch wirklich immer einen Grund, sich aufzuregen...
Die Idee ist aus der Community gekommen und weil es damals halt eine große Ideensammlung war, wollte man wohl von Seiten InnoGames schon sehr früh bekannt geben, wofür man sich entschlossen hat und nicht noch weitere Monate - die die Entwicklung wohl in Anspruch nehmen wird - warten. Vermutlich um die Community an der Stange zu halten.
Man bekommt schon mal eine Ankündigung das etwas neues entwickelt wird und was die neue Kultur sein wird. Ich finde da beim besten Willen nichts verwerfliches dran.

Ist eine interessant Wahl, ich bin auf jeden Fall gespannt ;)
 
Man findet auch wirklich immer einen Grund, sich aufzuregen...
Die Idee ist aus der Community gekommen und weil es damals halt eine große Ideensammlung war, wollte man wohl von Seiten InnoGames schon sehr früh bekannt geben, wofür man sich entschlossen hat und nicht noch weitere Monate - die die Entwicklung wohl in Anspruch nehmen wird - warten. Vermutlich um die Community an der Stange zu halten.
Man bekommt schon mal eine Ankündigung das etwas neues entwickelt wird und was die neue Kultur sein wird. Ich finde da beim besten Willen nichts verwerfliches dran.
Information schön und gut, aber dann brauch man kein Feedback Thread dazu öffnen, wenn einzig und allein die Überschrift "Mongulreich" feststeht.
Soll man jetzt Lobeshymnen für die Auswahl des Titels verfassen? Oder bei zu viel negativen Feedback, wird dieses auch noch mal geändert :eek:

Was mich "Aufgeregt" hat ist das man was angekündigt bekommt, nach Feedback fragt, und dann gesagt bekommt, haha ist nur ein Beispiel, nix ist fertig.
 
Am 18.04 wurde das bei Facebook schon offiziell gespoilert. Bei der gestrigen Ankündigung war ich dann schon echt überrascht. Mensch das ging ja schnell, bis Ich mehr als die Überschrift gelesen habe. ;)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
@Brodawan : Da hätte m. bei dem Informationsgehalt auch ein abschließender Post in der Ideensammlung gereicht. Wie es bei den Forenwettbewerben auch gemacht wird. Und auch wenn die Konzeptbilder ganz hübsch aussehen, stehen ja nicht einmal diese fest.

@donnertheo88 : Was hast du erwartet? Wie @Juber geschrieben hat, ist das was @Hermaeus Mora geschrieben hat das Einzige was bisher fest steht. Sonst hätte Inno diese "Ankündigung" sicher mit mehr Informationsgehalt füllen können, als es der Fall ist.

Vermutlich um die Community an der Stange zu halten.
Ja vermutlich. Spekulative Diskussionen hat es beim Galata ja auch reichlich gegeben. Und am Ende wirds einfach geändert, die Questreihe mit ihrem spekulativen Auslöser komplett entfernt und damit alles weitere mehr oder weniger begründet^^ Ich sehe in dieser "Ankündigung+Feedback" in dieser anscheinend seeehr frühen Phase der Entwicklung null Sinn. Da lässt sich bei Bildchen die Spieler ausbuddeln und ihre Fundstücke im Betathread veröffentlichen mehr ein "Bild" von machen, da dies zumeist Bilder sind, die auch so im Spiel auftauchen werden...wie zuletzt der "EventHUB".
 
Information schön und gut, aber dann brauch man kein Feedback Thread dazu öffnen, wenn einzig und allein die Überschrift "Mongulreich" feststeht.
Grundsätzlich braucht InnoGames zu keinem Thema einen Feedback-Thread aufmachen. Ich finde ihn hier auch nicht gänzlich unnütz, man kann doch trotzdem Zuspruch oder Kritik an der gewählten Epoche/dem gewählten Volk zum Ausdruck bringen.

Soll man jetzt Lobeshymnen für die Auswahl des Titels verfassen?
Hat das jemand von dir verlangt? Warum so polemisch?

Oder bei zu viel negativen Feedback, wird dieses auch noch mal geändert :eek:
Würde ich nicht ausschließen und würde ich dann auch nicht negativ auffassen. Wenn sich tatsächlich ein so großer Teil der Community an der getroffenen Wahl stört (warum auch immer, ich wüsste hier keinen Grund), wäre es doch gut, wenn InnoGames dann auch reagieren und etwas anderes umsetzen würde. Genau das wird doch immer wieder gefordert ;)
Und warum "auch noch mal"? Wurde diese neue Siedlung etwa schon einmal geändert? Das wäre mir dann entgangen.

Was mich "Aufgeregt" hat ist das man was angekündigt bekommt, nach Feedback fragt, und dann gesagt bekommt, haha ist nur ein Beispiel, nix ist fertig.
Du hättest hier einfach gerne mehr Infos gelesen, verstehe ich. Sich aber darüber zu beklagen, dass man die Gelegenheit bekommt sich zu neuen Informationen zu äußern, finde ich nach wie vor seltsam. Du wirst nicht gezwungen Feedback zu geben, wenn du keine Grundlage für Feedback siehst, musst du auch keines geben. Der Rest kann dann trotzdem noch äußern, ob er die Idee an sich gut oder schlecht findet ;)

@Alyssa 500 die Gerechte: Ja, hätte man auch machen können. Sich darüber zu beschweren, dass man aber neben dieser Information auch noch die Möglichkeit erhält, sich dazu zu äußern, finde ich dennoch seltsam.
Natürlich ist meine Aussage spekulativ. Der Vergleich zum Galata-Turm funktioniert hier aber nun wirklich nicht. Ich spekuliere nicht über konkrete Spielinhalte und Funktionen, sondern den Beweggrund von InnoGames diese Information jetzt zu geben. Das ist dann doch etwas ganz anderes...
 
Von mir aus kann Inno zu jedem Kleinkram weiterhin ihre Feedback Thread eröffnen, für so noch Winzigkeit

Aber...

Wir präsentieren euch heute die nächste kulturelle Siedlung — Das Mogulreich!
Allerdings möchten wir heute mit euch ein paar Designs teilen, die eine Vorschau auf die Gebäude der Siedlung geben
Als ersten präsentieren wir das neue Hauptgebäude. Die Botschaft der Siedlung ist im Stil der Paläste gehalten, die zu jener Zeit errichtet wurden.
Als nächstes möchten wir gerne zeigen, wie die Wohngebäude aussehen werden!
Abschießend möchten wir euch einen kurzen Blick auf die Diplomatie-Gebäude geben, die ebenfalls erhältlich sein werden!
Die gezeigten Gebäude sind Beispielgebäude. Es steht überhaupt nicht fest, ob das die ersten Gebäude sind, ob sie weiterhin genau so aussehen werden oder ob sie überhaupt Teil der Siedlung sind.

So nun erklär mir mal was das soll, erst mit "Ausrufezeichen" Gebäude zu zeigen wie sie aussehen werden. und dann 180 Grad "Es steht überhaupt nicht fest, ob das die ersten Gebäude sind, ob sie weiterhin genau so aussehen werden oder ob sie überhaupt Teil der Siedlung sind."

Es geht mir nicht darum ob oder wie viel Information geteilt wird, sondern das es sich wie eine verarsche liest. Was soll der Zweck dahinter sein? Wenn rein gar nix fest steht, dann bitte ins Beta mit dem Kram.

Oder wollte man sich nicht die Blöße geben, nur ein Einzeiler rauszuhauen, und diesen deshalb mit etwas Dekoration zu verschönern.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
@Alyssa 500 die Gerechte: Ja, hätte man auch machen können. Sich darüber zu beschweren, dass man aber neben dieser Information auch noch die Möglichkeit erhält, sich dazu zu äußern, finde ich dennoch seltsam.
Natürlich ist meine Aussage spekulativ. Der Vergleich zum Galata-Turm funktioniert hier aber nun wirklich nicht. Ich spekuliere nicht über konkrete Spielinhalte und Funktionen, sondern den Beweggrund von InnoGames diese Information jetzt zu geben. Das ist dann doch etwas ganz anderes...
Der Vergleich war gar nicht in deine Richtung gemeint, sondern hinsichtlich Innos Verhalten. Sorry, wenn das so rüber gekommen sein sollte! Irgendwie scheint mir das von den "Spielinhalten der Wahrscheinlichkeiten" assimiliert zu werden.

Das Einzige was man hier an Feedback geben kann, ist jau...hübsches Bild oder eben nicht und hey, super dass ihr euch diese Siedlung ausgesucht habt oder eben nicht. Und wie beim Galata kann sich ruckzuck auf einmal alles wieder ändern. Eben noch spekuliert wie die Questreihe getriggert wird und im nächsten Moment komplett rausgenommen und den Turm auch noch verändert. Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest mittlerweile entsprechend hoch, zumal es hier gerade noch um völlig "ungelegte Eier" geht, wie @Juber ausgeführt hat.

Die Möglichkeit sich dazu zu äußern hat man auch in nem Fragen-oder Communitythread. Die entstehen dort zumeist eh parallel und werde mit Verweis auf Feedback regelmäßig geschlossen. Aber wie @BigBrain schon schrieb:
Von mir aus kann Inno zu jedem Kleinkram weiterhin ihre Feedback Thread eröffnen, für so noch Winzigkeit
 

Juber

Beta-Community Management
Einmal zur Klärung: Meine Aussage hier im Feedback-Thread ist als Disclaimer zu verstehen.
Natürlich steht fest, dass es das Mogulreich ist und die Grundzüge, wie es funktionieren soll. Was ich aber sagen wollte ist, dass es das auch schon war. Wie zu erkennen ist, sind diese Grafiken nicht genau so, wie normale Spielgrafiken. Es sind Konzeptzeichnungen um euch einen Eindruck zu geben, wie die Siedlungsgebäude aussehen könnten. Mit dem Verlauf der Entwicklung werden wie immer viele Sachen noch verändert oder angepasst. natürlich möchte man die Konzeptzeichnungen nicht umsonst gemacht haben und diese Gebäude ins Spiel bringen, es könnte aber natürlich sein, dass man sich während der Entwicklung noch weitere Sachen für die Siedlung überlegt und diese Gebäude daher zum Beispiel nicht mehr ins generelle Design passen könnten.

Den Feedback-Thread haben wir hauptsächlich dafür erstellt, damit ihr zum Beispiel sagen könnt, wie euch die Auswahl und die Konzeptzeichnungen gefallen. Das ihr noch kein Feedback zu dem Balancing und ähnlichem geben könnt ist natürlich klar und uns auch bewusst. Trotzdem wollten wir euch die Möglichkeit nicht nehmen, wenn ihr Feedback zu dem gezeigten habt, dieses auch zu geben.

Ich hoffe ich habe damit die Unklarheiten beseitigt.
 
@BigBrain: Hätte man die Ankündigung anders formulieren können? Ja, bestimmt. Ist das jetzt aber ein Grund hier so eine Welle zu schieben? Eher nicht, der Rest der Ankündigung und die Erläuterungen von Juber sind dann doch schon eindeutig. Ich schätze dich für deine diversen Tipps und Hilfestellungen bei Events und co. sehr, hier schießt du aber doch etwas über das Ziel hinaus...
Juber hat das "warum" ja bereits hinreichend erläutert, das sollte deine Fragen geklärt haben ;)

Ich bin da voll bei Edwin. Ich finde es grundsätzlich gut, schon so früh über geplante Änderungen/neue Features informiert zu werden :)
 
@Brodawan, du hast doch die Welle angestoßen " Man findet auch wirklich immer einen Grund, sich aufzuregen... " ich hab nur ein normales Feedback zu vermeintlichen Ankündigung gegeben und dann eins auf die Feststellung das da nix von feststeht.
Hätte man sich gleich so geäußert wie in Juber 's letzten Post, wäre gleich alles klar gewesen. Vielleicht übernimmt man das in Zukunft gleich so, anstelle vorgefertigter Autotexte oder Copy/Paste Phrasen die zu Missverständnissen führen.
Ich hoffe nur das, wenn dann alles fertig ist und es veröffentlich wird, nicht die identischen Konzept-Bilder nimmt als Ankündigung, weil das würde dem noch die Krone aufsetzen. :D
So long, hübsches Bild und hey, super dass ihr euch diese Siedlung ausgesucht habt.
 

Gratulation! :) Wobei viele andere Ideen doch viel ausgereifter und mehr Likes erhalten haben(?!). Ich gehe aber davon aus, dass in anders-sprachigen Foren ähnliche Ideen geäußert wurden. Ansonsten finde ich, wie es in der Angündigung hieß: "ausgereifte und ausführliche Idee" ein wenig übertrieben.
Freue mich aber schon mit Spannung und Spaß neue alte Kulturen kennenzulernen :)
 
Moin,
Mogulreich, warum nicht. Klingt interessant.
Ich fand den Händler der Japaner sehr cool und auch wieder Kämpfe einzubeziehen wie bei den Ägyptern wäre wieder mal toll.
Es wäre auch sehr geil, wenn wieder etwas komplett neues kommt.
Minispiele könnt ihr ja ganz gut planen.
Aber bitte zu bedenken: Ein nützlicher Preis wäre sweet. Angriff und VA der Angreifenden hatten wir ja schon. Ist aber immer sehr brauchbar.
Lasst euch was brauchbaren und nützliches einfallen.
Ein "must have" Faktor muss dabei sein, dass erhöht die Akzeptanz.
 
Oben