Sonstiges Kulturelle Siedlungen in höheren Zeitaltern freischaltbar

Bereich:
Kulturelle Sieldungen

Vorschlag:
Weitere zu spielende Kulturen erst bei Erreichung bestimmter Zeitalter im Forschungsbaum freischalten

Grund für die Idee:
Höhere Langzeitmotivation, da Spielbereiche nicht gleich ab der Eisenzeit zur Verfügung stehen, sondern nach und nach freigeschaltet werden

Details:
Ziel von innogames sollte es ja sein, auch nach mehreren Jahren Spielzeit noch Motivation bei den Spielern zu erregen, weiterzuspielen. So sollten auch neue Spielinhalte ausgerichtet sein, denke ich. Stand jetzt sind die kulturellen SIedlungen mit den Wikingern ja ab der Eisenzeit zugänglich. Ich frage mich, ob das so gut ist, da die Spieler ja erstmal ihre eigene Stadt lernen müssen aufzubauen. Sich dann noch mit einer Zweitstadt permanent beschäftigen zu müssen, könnte evtl. überfordern. Daher wäre mein Vorschlag zumindest, dass bei Einführung neuer Kulturen in den nächsten Jahren, diese nicht sofort zur Verfügung zu stellen, sondern passend zum Zeitalter vieleicht erst da verfügbar zu machen. Beispielsweise die Inkas, die zwar schon ewig existierten, aber mit der europäischen Kultur erst während der Kolonialzeit in Kontakt traten. Also sollte diese Kultur erst ab der Kolonialzeit spielbar sein. Alternativ oder zusätzlich könnte man fordern, dass vorhergehende Kulturen (z.B. Wikinger oder Ägypter) bereits gespielt worden sein müssen (z.B. Yggrasil mind. auf Stufe 3 haben oder mind. 1 Botschafter der Kultur im Rathaus haben), bevor man eine neue Kultur spielen kann. So könnte man vermeiden, dass so etwas wie bei den LGs nochmal vorkommt, also dass nicht von Anfang an dem kleinsten Spieler der volle Spielinhalt zur Verfügung gestellt wird.
In der Zukunft könnte ich mir z.B. eine fiktive Kultur von Robotern vorstellen, oder in der ozeanischen Zukunft vielleicht irgendeine fiktive intelligente aquarische Spezies.
 

DeletedUser31805

Guest
Nach allem, was ich so gehört habe, dauert es eh ziemlich lang, bis man die Preise alle auf Höchststufe hat. Deswegen finde ich das mit Kanonen auf Spatzen schießen.
 

DeletedUser42795

Guest
Mir gefällt diese Idee sehr, so hat man was, worauf man sich freuen kann und gleichzeitig auch eine Beschäftigung, während man darauf wartet, dass die Hauptstadt genügend Ressourcen hat, ehe man in ein höheres ZA wechselt.
 
Oben