Diskussion Kulturelle Siedlungen: Feudales Japan

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Tagebuch hin oder her - - mir fehlt wieder mind 1 Tag :(

einen hab ich noch, doch es sind noch 164 Rüstungen und 104 Instrumente die gemacht werden müssen. Nix mit 4x oder so als Bonus bekommen :(:(:(
Wer arbeitet ist eindeutig im Nachteil :mad:


Die Japaner sind eindeutig einfacher als die Wikinger, auch für das arbeitende Volk. ;) Bin in Runde 6, hab noch 5 Tage und 23:58 h Zeit und brauch noch 256 Rüstungen und 61 Instrumente plus den je 10 pro Gut für die Schlussquest.

Bin bisher immer mit 6 gekauften Erweiterungen ausgekommen, aufgrund des Händlers hat man beim Ende sogar noch Überschuss an Gütern für ne weitere Erweiterung. ( Klingt gut. ;) )

Ich mach immer 8 h Produktionen, ausser am WE, da bau ich auch 4 h Produktionen ein. Muss zugeben, das ich für den Aufbau eines GG auch die 50 Dias einsetze, aber nur , weil ich ungeduldig bin. ;)

Ist auch so zu schaffen in der schnellsten Zeit. War bisher immer 3-4 Tage vorher fertig. Und wenn ich mal nicht so früh fertig bin, so what, bekomm ja doch alles was man braucht! :)
 
Da kann ich nur zustimmen. Habe eben die letzten Produktionen gestartet. Morgen früh dann nur noch Die Zufriedenheit um die letzten Forschungen abzuschließen und dann die 40 Güter für die letzte Quest produzieren und die Runde ist fertig. Aktuelle Restzeit auf Gold 6 Tage und 7 Stunden. Und das ohne einen einzigen Diamanten.
 

DeletedUser40906

Guest
Ich glaube, richtig schwierig an den Japanern ist vor allem ne fiese Starterweiterung. Meine erste Japanersiedlung hatte drei oder vier Hindernisse am Start. Da bau mal Soja ... Das hat ewig gedauert.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Die Japaner sind deutlich entspannter zu spielen als die Wikinger, v.a. in der durch die Änderungen verschärften Version ist in der kürzesten Zeit kaum für Leute realisierbar, die sich nur 1-2x/d einloggen können.

Was mir an den Japanern besonders gefällt, ist, dass endlich mal ein Countdown nicht durchs Einsammeln beeinflusst wird (Händler), und so nicht weiter zu Verzögerungen in der Hauptwelt bei der Ernte etc. sorgt. Man kann entspannt verhandeln (auch wenn ich lieber kämpfen würde;)). Die zusätzlichen, insbesondere am Ende auch strategisch einsetzbaren Güter, erleichtern die Sache erheblich.Über das Design braucht man eigentlich nicht diskutieren, das ist - wie eigentlich immer - toll.

An dieser Stelle mal ein dickes Lob an die Game Designer, dieses Feature ist echt gelungen. :)
 
Ist eigentlich bei den Japanern etwas kaputt? Ich bekomme bei jeder Ernte den 4x-Bonus. Bestimmt schon die letzten 9 oder 10 Ernten waren alle mit 4x-Bonus. Ich hatte keine einzige ohne den Bonus. Und das bei 16,5%. Und es wird nicht nur angezeigt. Die Güter bekomme ich tatsächlich. Das müsste schon extremes Glück sein. Ich habe heute extra noch einen Lottoschein abgegeben. Geht es anderen auch so oder habe ich tatsächlich so ein Schwein?
 
Kam mir beim letzten Dorf auch arg komisch vor, hat so oft gezündet dass ich in 5 Tagen durch war - habs natürlich auf den Zufall geschoben, werd mir beim aktuellen aber mal Notizen machen.
 

DeletedUser

Guest
Bei mir ist alles normal bei den Japanern. Ab und zu gibt es ein 4x, meist nicht.

Ich hatte bei den Wikingern aber mal eine Siedlung, wo ich mich vor 4x Boni kaum retten konnte.
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Ist eigentlich bei den Japanern etwas kaputt? Ich bekomme bei jeder Ernte den 4x-Bonus. Bestimmt schon die letzten 9 oder 10 Ernten waren alle mit 4x-Bonus. Ich hatte keine einzige ohne den Bonus. Und das bei 16,5%. Und es wird nicht nur angezeigt. Die Güter bekomme ich tatsächlich. Das müsste schon extremes Glück sein. Ich habe heute extra noch einen Lottoschein abgegeben. Geht es anderen auch so oder habe ich tatsächlich so ein Schwein?
Das gleiche hab ich auch , 10x Gemälde vervierfacht! :)
 
Bin bei der elften Siedlung, nur ein 4x gehabt und auch der Händler war für Erweiterungen nicht hilfreich.
Diesmal wird es sehr knapp wenn überhaupt in Goldzeit. Aber es kommen ja noch zwei Siedlung, vielleicht sieht‘s dann wieder besser aus ;)
 

DeletedUser43817

Guest
Bin bei der elften Siedlung, nur ein 4x gehabt und auch der Händler war für Erweiterungen nicht hilfreich.
Diesmal wird es sehr knapp wenn überhaupt in Goldzeit. Aber es kommen ja noch zwei Siedlung, vielleicht sieht‘s dann wieder besser aus ;)

sorry aber keine Ahnung was du da machst ;)
Ich bin auch schon bei der 11. Siedlung und ich habe jetzt schon 5mal 4x gehabt.
und das war bei allen anderen auch so.
 
sorry aber keine Ahnung was du da machst ;)
Ich bin auch schon bei der 11. Siedlung und ich habe jetzt schon 5mal 4x gehabt.
und das war bei allen anderen auch so.
Na, dann warte mal ab! Bis zur 12. Siedlung liefs bei mir auch easy, meistens 3 Tage und mehr vor Ende der Goldzeit fertig. Und jetzt hab ich offenbar alle meine 4-fach-Bonusse aufgebraucht, kommt mir jedenfalls so vor. ;)
 

DeletedUser44404

Guest
Ach nöööö.... ich warte seit ein halbes Jahr auf die Ägypter, die von Anfang an als "demnächste" angekündigt wurden.....
weil ich die Atmosphäre der Ägypter liebe und jetzt setzt ihr einfach was anderes dazwischen.

*tiefenenttäuschung*
Geht mir auch so, ich hoffe die Ägypter kommen jetzt bald.
 
Oben