Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Alte Ägypten

DeletedUser19018

Guest
Kann mir einer Tipps zum Kämpfen geben. komme mit den einheiten nicht zurecht


gleich zu Anfang stelle ich zwei nubische Schießanlagen, ich kämpfe nur Auto, in den ersten Runden täglich nur die einfachsten und später täglich 1und 2, niemals 3, dort verliert man alle Einheiten, klappt super, aktuell habe ich noch Streitwagen hinzu genommen. agypt 1.JPG

Mit dieser Kombi, kommt man durchs ganze Ägypten, Elefanteneinheiten etc. kannst du getrost außen vor lassen. Erfahrung aus BETA. Dort habe ich die Ägypter schon abgeschlossen.
Klar, wer per Hand kämpfen möchte und Spaß daran findet, soll das tun, aber auch Auto Kämpfer können die Ägypten locker durch spielen und Spaß haben.
p.s Kein Einsatz von Dias, ich nutze nur kostenlose Hindernis-entfernung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann ja zu den Ägyptern sagen was man will, aber hier gibt es eine klare Verbesserung im Vergleich mit den Japanern:
Bei der letzten Quest wir für jedes Gut einzeln angezeigt, wie viel benötigt wird und wie viel schon eingesammelt wurde!
Das war bei den Japanern nicht ansatzweise so gut gelöst. Dafür Daumen hoch! :)
 
Was immer noch nervt und leider mit dem letzten Update nicht behoben wurde ist der Bug bei der Rekrutierung der Einheiten. Wann wird das endlich behoben? Daumen runter
 

vierklang

Geschichtenerzähler
gleich zu Anfang stelle ich zwei nubische Schießanlagen, ich kämpfe nur Auto, in den ersten Runden täglich nur die einfachsten und später täglich 1und 2, niemals 3, dort verliert man alle Einheiten, klappt super, aktuell habe ich noch Streitwagen hinzu genommen.

Unabhängig von der gegnerischen Aufstellung? Warum dann nicht von Anfang an beide Kämpfe pro Tag?

Ich hab das im Übrigen für den 8. Durchlauf (23% Chance auf 4fach Produktionen und Beute) durchgerechnet. Ja, wenn die Wahrscheinlickeit auch entsprechend eintritt, ist das mit täglich 2 Kämpfen und 4 Gütergebäuden in der vorgegebenen Zeit zu schaffen, wobei eine "Anlaufzeit" von rund 7 Tagen bliebe, in der es auch weniger sein darf.
 

DeletedUser19018

Guest
Unabhängig von der gegnerischen Aufstellung?

ja, immer. Die Aufstellung der Gegner ist mir egal. Oft sind die Einheiten nur angeschlagen, ab und zu gibt es auch 3- 4- 5 Verluste. Dafür dann mehrfach die 4fach Gewinne. Ist jetzt nicht die feine Kriegskunst. ^^ Für mich reicht es, Hauptsache ich kann die Ägypter spielen und komme auch zum Ziel. War nur an die Spieler gerichtet die die Ägypter wegen der Kämpfe entnervt aufgegeben haben.

Warum dann nicht von Anfang an beide Kämpfe pro Tag?

um genügend Einheiten auf zu bauen. Auto immer mit 8 Einheiten. =)
 
@willajoner
Kämpfst du dann gar nicht im 3.Kampf? Ohne den kann man ja 5 Gütergebäude nicht am Laufen halten, ich meine sogar für 4 wäre die tägliche Beute knapp oder?
 

DeletedUser30260

Guest
Kann mir einer Tipps zum Kämpfen geben. komme mit den einheiten nicht zurecht
Eigentlich reichen die Bogenschützen aus.
Wie in der Eisenzeit.
Laß den Gegner kommen und feuer mit maximalen Abstand.
Man muß nur immer schauen, welche Einheiten man sich zuerst vornimmt.
 

DeletedUser30260

Guest
Normalerweise sind die schnellen Einheiten zuerst da.
Die werden dann zuerst ausgeschaltet.
Dann mußt du nur noch zusehen, die gegnerischen Bogenschützen und Kamele auszuschalten.
Bei den Kamelen Abstand beachten, daß nicht zurückgeschossen werden kann.
Schwere und leichte Truppen kommen nicht schnell genug ran, sind kein Problem.
Die Bogenschützen schön verteilen und Deckung nutzen.
 

DeletedUser19018

Guest
@willajoner
Kämpfst du dann gar nicht im 3.Kampf? Ohne den kann man ja 5 Gütergebäude nicht am Laufen halten, ich meine sogar für 4 wäre die tägliche Beute knapp oder?

es sind 4 Gütergebäude und das geht komplett ohne 3. Kampf. Auf BETA hatte ich zum Schluss 3585 Beute übrig. Es gibt immer wieder 4fach Gewinne Beute bei Kämpfen.
 
Bin jetzt bei der Quest "Errichte 3 Wohnblocks" angekommen. Jeder 3x5 Felder groß. Selbst nur einen zu errichten, ist unmöglich. Ich höre jetzt auf! Basta!
 

DeletedUser19018

Guest
Bin jetzt bei der Quest "Errichte 3 Wohnblocks" angekommen. Jeder 3x5 Felder groß. Selbst nur einen zu errichten, ist unmöglich. Ich höre jetzt auf! Basta!

die Aufgabe hatte ich auch gestern und siehe Anhang gelöst. Einfach in die Breite gehen, mehr Land dazu nehmen. die 7 Hindernisse sind kein Problem.
 

Anhänge

  • ägypt3.JPG
    ägypt3.JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 58
@willajoner Sehr interessante Taktik, die erstmal ziemlich simpel und zeitsparend erscheint, wenn man nicht alle verschiedenen Einheitengebäude bauen muss :-D So richtig kann ich es mir noch gar nicht vorstellen, aber vielleicht sollte man der Taktik mal eine Chance geben, wenn du so positiv davon berichtest. Kommst du trotzdem in der Zeit für die Goldtruhe hin?
 
Ich bin gerade in einer anderen Zwickmühle, normale bin ich jetzt an dem Punkt, Tag 3, wo ich ich 2 Streitwagen Kasernen bauen würde. Habe aber 1x x4 Beute heute bekommen und 2.400 Beute im Lager, die ersten 2 schweren Kämpfe gingen auch so, nur heute nicht.
Könnte jetzt natürlich den Platz, den ich für Streitwagen eingeplant habe, für Güter nutzen 5-6. :confused:
 

DeletedUser30260

Guest
@willajoner Sehr interessante Taktik, die erstmal ziemlich simpel und zeitsparend erscheint, wenn man nicht alle verschiedenen Einheitengebäude bauen muss :-D So richtig kann ich es mir noch gar nicht vorstellen, aber vielleicht sollte man der Taktik mal eine Chance geben, wenn du so positiv davon berichtest. Kommst du trotzdem in der Zeit für die Goldtruhe hin?

Meinst du mich ?
Mit der Goldtruhe kann ich noch nicht sagen.
Habe nur festgestellt, daß Bogis reichen.
Die ersten beide Kämpfe gewinnst du ohne Probleme ohne großen Verlust.
Beim dritten Kampf kommt es darauf an, wie die andere Armee zusammengestellt ist.
Da kann es auch zu mehr Verlusten kommen.
Aber du hast ja dann wieder 24 Stunden zum rekrutieren Zeit.
 
Bin jetzt bei der Quest "Errichte 3 Wohnblocks" angekommen. Jeder 3x5 Felder groß. Selbst nur einen zu errichten, ist unmöglich. Ich höre jetzt auf! Basta!
Ich habe dafür vorübergehend die Gütergebäude abgerissen. Dann drei Wohnblocks angelegt und nachdem sie gezählt wurden, zwei davon sofort wieder abgerissen. Das dritte habe ich behalten, weil ich ständig zu wenig Bevölkerung hatte. Aber jetzt brauche ich für die nächsten Schritte Unmengen von Gerste und das dauert auch mit zwei Farmen. Wenigstens habe ich jetzt eine Ahnung, was ich bei den anderen Siedlungen falsch mache - ich schaffe die nämlich nie in der Zeit... Aber ich weiß noch nicht, ob ich ein zweites Mal Ägypter brauche, viel zu viele Schritte und ständig ist zu wenig Platz.
 
Ich habe dafür vorübergehend die Gütergebäude abgerissen. Dann drei Wohnblocks angelegt und nachdem sie gezählt wurden, zwei davon sofort wieder abgerissen. Das dritte habe ich behalten, weil ich ständig zu wenig Bevölkerung hatte. Aber jetzt brauche ich für die nächsten Schritte Unmengen von Gerste und das dauert auch mit zwei Farmen. Wenigstens habe ich jetzt eine Ahnung, was ich bei den anderen Siedlungen falsch mache - ich schaffe die nämlich nie in der Zeit... Aber ich weiß noch nicht, ob ich ein zweites Mal Ägypter brauche, viel zu viele Schritte und ständig ist zu wenig Platz.
Am besten behält man 2 Wohnblöcke das reicht dann aus, hier und da eine Lehmhütte inne Ecke falls es an 2-3 Wohnraum fehlt.
 

DeletedUser30260

Guest
2 Schießanlagen reichen aus.
Da schaltest du dann alle fünf Slots frei und kannst jeden Tag 600 - 1000 Beute machen.
 
Oben