Feedback Kulturelle Siedlungen: Azteken

@Premutos78 Du hast doch gesagt für "Top-Spieler" seien die Belohnungen "Schrott", also definiere doch mal genauer.
Mir scheint du meinst Leute, die sich schon viele Gebäude hinzugekauft haben. Klar, die haben nicht mehr viel zu optimieren.

Hey, Ja so kann man es sagen :) War auch nicht böse gemeint meine Aussage. Ich wähle halt meine Worte sehr direkt :)

Ich mach die Azteken auch, als Zeitvertreib. Irgendetwas muss man ja machen ,wenn man schon fast alles hat :)
 
Da bist du aber sehr schnell. Mais werde ich erst morgen früh freischalten.

Ich bin auch gerade kurz davor, den Mais freizuschalten. Es fehlen noch 2x Kopfschuck. Die kommen dann heute gegen 16:00.

Aber werde mir wohl mit dieser Forschung noch Zeit lassen. Anders als bei den Ägyptern ist die Freischaltung der Güter hier ja eher nebensächlich - Landerweiterungen gab's ja bereits genug durch das Minigame.

Edit: Muss aber dazu sagen, bisher 1x die 4-fach-Produktion gehabt zu haben.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Landerweiterungen gab's ja bereits genug durch das Minigame.
Wieviele hattest du? Ich habe 4 Erweiterungen bisher und 3 davon durchs minispiel... Im Minispiel hatte ich auch erst einmal Statuen (ein spiel alleine reicht da ja nicht für ne Erweiterung) und heute zweimal Mais - sonst Gemüse oder Mützen - aber das hat mir sicherlich die Fortschritte etwas erleichtert.

Was auf jeden Fall nicht mehr so gut geht wie bei den anderen Siedlungen ist das Batchweise Freischalten der Fortschritte.
 
Ich finde die Hindernisse werden immer mehr, was ja aus Sicht von Inno logisch ist. Mehr Hindernisse = mehr Diamanten (Sprich € ). Macht spielerisch aber weniger Spaß, habe deshalb bei den Ägypter auch nicht weiter gemacht.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Was auf jeden Fall nicht mehr so gut geht wie bei den anderen Siedlungen ist das Batchweise Freischalten der Fortschritte.

Ich bin mir noch nicht sicher, und vielleicht hängt es auch davon ab, wie die Güteranforderungen für die Forschung verteilt sind, Meinem Eindruck nach kann man nicht mehr als 3 Gütergebäude unterhalten, sonst hat man nicht genügend Bohnen. Bei 3 Gütergebäuden kann ich dagegen einen gewissen Bohnenüberschuss produzieren, von dem ich zum Ende hin dann hoffentlich zehren kann. Deshalb habe ich jetzt auch keine Maisfarmen gestellt (obwohl freigeschaltet, aber ich brauche nur wenig Mais), sondern produziere erst mal weiter Gemüse und Kopfschmucke. Anschließend dann halt den benötigten Mais, und dann kann ich Statuen bis Steinmetz alles freischalten, vielleicht sogar den Palast, falls das Mini-Game mir hold ist.

Irgendwie finde ich es beengter als seinerzeit bei den Wikingern, obwohl ich schon 6 Erweiterungen stehen habe (davon 4 aus dem Mini-Game).
 
Ich finde die Hindernisse werden immer mehr

Seit den Ägyptern auf jedem Feld genau eines (2 Felder breit). Dafür ist die Startfläche frei und es gibt (auch kostenlose) Hindernisentferner. Finde ich persönlich besser als bei Wikinger/Japaner, wo man eben auch mal das Pech haben konnte, jede Menge von den Dingern auf der Startfläche zu erwischen. Aber wenn man das Konzept der Hindernisentferner von vornherein ablehnt...
 
Da könnte ich dir das Spiel Elvenar empfehlen(auch von Inno).Ähnlich wie FOE,aber die Grafiken sind einfach herrlich.Auch Elvenar hat seine Macken,jedoch ist es von der Grafik her meiner Meinung nach sogar noch schöner als FOE.

Noch kurz zu Elvenar: habe ich in der Tat eine ganze Weile parallel zu FOE gespielt. Auch wirklich zauberhafte Grafiken und Animationen (ich hatte eine Elfenstadt). Was mir das Spiel aber dann mit der Zeit vergrätzt hat war die in meinen Augen recht schlechte Balance des Spiels. Vor allem bei Events... FOE ist da meiner Meinung nach gut ausbalanciert. :)

Aber meinen Kompromissvorschlag werde ich gerne mal einreichen. Vielleicht wird er ja erhört, würde mich tierisch freuen.
 
Noch kurz zu Elvenar: habe ich in der Tat eine ganze Weile parallel zu FOE gespielt. Auch wirklich zauberhafte Grafiken und Animationen (ich hatte eine Elfenstadt). Was mir das Spiel aber dann mit der Zeit vergrätzt hat war die in meinen Augen recht schlechte Balance des Spiels. Vor allem bei Events... FOE ist da meiner Meinung nach gut ausbalanciert. :)

Aber meinen Kompromissvorschlag werde ich gerne mal einreichen. Vielleicht wird er ja erhört, würde mich tierisch freuen.
Ich spiels ja auch nur wegen der Grafik.
 
Ich weiß nicht, wie ich in diese Aztekensiedlung komme. Wenn ich auf dieses Schiff klicke, komme ich immer nur zu den Ägyptern. Auf der Ankündigungsseite vom 6. November steht:

Ab dem 9. November 2020 könnt ihr mit der Erforschung der Azteken-Siedlung starten.

Aber wie man das macht, steht nicht dabei.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich weiß nicht, wie ich in diese Aztekensiedlung komme. Wenn ich auf dieses Schiff klicke, komme ich immer nur zu den Ägyptern. Auf der Ankündigungsseite vom 6. November steht:

Ab dem 9. November 2020 könnt ihr mit der Erforschung der Azteken-Siedlung starten.

Aber wie man das macht, steht nicht dabei.
Doch:
Um die Azteken-Siedlung errichten zu können, müsst ihr die Kolonien-Forschung im Kolonialzeitalter erfolgreich freigeschaltet haben.
 
Oben