Feedback Kulturelle Siedlungen: Azteken

Also ich bin jetzt bei meiner dritten Runde und das Ganze zieht sich wie Gummi. Es ist so ätzend, dass es so wenige Kakaobohnen gibt und dann Straßen auch gleich so viel kosten. Auch dass der Schrein ne Stunde Bauzeit hat. Meiner Meinung nach ist alles falsch gemacht worden, was bei Japanern und Ägyptern richtig gemacht wurde.
 
Hatte mein 10. Durchlauf nach 9 Tagen beendet, theoretisch wären da 4 Std. weniger drin gewesen, wollte aber Samstag ausschlafen ;)
11. Siedlung nach 24 Std. Minispiel freigeschaltet (1x Bonus +15), war 3x Schmuck drin, dadurch kam ich auf 23 Schmuck, hab dann noch Gemüse produziert für die erste Erweiterung und dann gleich zwei für Schmuck hinterher.
Jetzt nach ca. 29 Std. baut gerade mein 2. Gütergebäude und 6. Schrein, mit weiteren 30 Gemüse / 30 Schmuck kommen dann morgen (es sei Bonus :D) die Residenzen,
Diese Runde scheint generell ausgeglichen zu sein, zumindest bis zum Texcotzingo. Hindernisse liegen auch besser als die letzten male.
Wird sicher eine der besseren Runden, bin gespannt.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich hatte zu Eventbeginn ein paar Tage pausiert und bin nun aktuell im 9. Durchgang, den ich auch in Goldzeit schaffen werde. Mein Excelsheet zeigt mir noch max. 3,5 Tage an, für Gold bleiben noch 3 Tage 20 Stunden. Ich habe nie mehr als 4 Gütergebäude stehen, weil ein fünftes ohne ständige stündliche Produktionen der Kakaobohnen auch gar nicht zu unterhalten wäre. Bisher eine Runde, in der es mit den Kakaobohnen knapp war, und das war dann auch die ätzendste. Mit den 4 Gütergebäuden ist die Siedlung immer noch aufwändig zu spielen, und ich brauche natürlich etwas länger als @BigBrain. Zum Glück (Gold-Zeit) müssen dann die 4fach-Güterproduktionen verhelfen.

Ich bin froh, wenn ich damit durch bin.
 
wow. sehr kompakt. Die Steine im Feld lagen/liegen aber auch günstig.
Ja musste aber nach Texcotzingo direkt die nächste Quest mit 595 Diplomatie machen damit ich die 4. Spitzhacke bekomme, also 2 Std. warten erst für die Statuen die Diplomatie und dann nochmal 1 Std. bis 1 Texcotzingo fertig ist um die verlorene Diplomatie wieder zu holen.
Ohne die Spitzhacke ging leider nix, egal wie ich es gedreht habe.
 
Hab vor einer Stunde Finale Runde gestartet für letzte Tempel Stufe.
Davor hatte ich schon mit 300+ Stein zu kämpfen, jetzt hat das System es nochmal getopt...
Azteken Stein.PNG
Hindernisse haben auch keine gute Startvoraussetzung, nochmal alles geben, letzte Runde waren nur knapp 12 Std. Restzeit.
 
Hmm 14. Runde die max Goldzeit mit 9 Tagen erreicht, ist wohl doch sehr sportlich, gerade alle Güter zusammen und am Diplomatie bauen, bei 6 Std. 20 Min Restzeit :confused:
Wird wohl erste mal nix mit Gold. Denke ich war zu spät mit Residenzen, dadurch zu spät max Güter Gebäude.
Oder es lag daran das ich 22°° begonnen habe mit 2x 8 Std. Leider ohne x4

Dafür hab ich aber eine Botschafter Sammlung entdeckt, kA bei welchen Update das eingeschmuggelt wurde :D
Sieht auf jeden Fall hübsch aus.

Botschafter.PNG
 
Oben