Feedback Kulturelle Siedlungen: Azteken

Wie mir das auf den Sender geht: Am Ende dann so ein Klumpen an EINEM Güt zu produzieren...:mad:

Anhang 15911 ansehen
Ist zwar unschön aber da du die letzten 3 Technologie nicht benötigst, kannst du ja entspannt produzieren würde sogar Stein erstmal weg lassen da du sicher noch 2-3 Minispiele noch machst kommen da ja noch welche zu.
Also erstmal 3 Gemüse / 1 Schmuck bzw. 4 Gemüse später ggf. 5 Güter wenn du noch 1 Erweiterung kaufst. Gibt schlimmeres ;)
 
Ist zwar unschön aber da du die letzten 3 Technologie nicht benötigst, kannst du ja entspannt produzieren würde sogar Stein erstmal weg lassen da du sicher noch 2-3 Minispiele noch machst kommen da ja noch welche zu.
Also erstmal 3 Gemüse / 1 Schmuck bzw. 4 Gemüse später ggf. 5 Güter wenn du noch 1 Erweiterung kaufst. Gibt schlimmeres ;)

Ja, die anderen Güter kommen über das Minispiel. Im Moment produzieren 4 Gemüsefarmen jede Menge Gemüse (100/Tag).
Mir ging es eher um das "Klumpenrisiko". Das man halt von einem Gut so dermaßen viel braucht, dass nur noch das produzierte werden muss über mehrere Tage hinweg (ca. 25Gemüse je Tag je Farm ==> 440 Gemüse = 4,5 Tage). Da sollte der Güterbedarfsalgorithmus irgendwie besser austarieren.
 
Da ist ja eigentlich kein Risiko dabei, eher etwas günstig, weniger umzubauen an Zeit- und Platzfragen, besser durchzuproduzieren, wobei für die anderen Güter schon auch noch bisschen zu tun.
Sehe da kein Problem sondern noch ein Minimum Abwechslung, welche im sonst immer gleichen Ablauf der Siedlungen vorkommen kann. Ruhig genau so. Auch wenn das nun kein Feature ist welches große positive Begeisterung auslöst. ;)

"440 Gemüse = 4,5 Tage" -> Sonst 440 unterschiedliches, auch 4,5 Tage?
 
Ich hab 440 Mais zu produzieren das ist viel mühsamer, auch wenn weniger Bvl 3x5 lässt sich bescheiden verbauen ;)
Bei mir sind es noch lockere 611 Mais. Dafür hoffe ich, die paar Steine über das Minispiel zu gewinnen. Aber irgendwie gingen die Azteken diese Woche gar nicht mit dem RL konform. Meist war abends nicht genug Schoki für 8-Stunden-Produktionen da.
 
Sehe das Änlich wie meinen Vorrednern, das Mini-Spiel nebenan wird mühesamer, darf nicht das Hauptspiel übernehmen. Sowas kenne ich aus Farmspiele oder wo mein Einheiten den Ziel erreichen wird, (Wild West) oder wo man 2 Std auf seine Ernte warten müss & nicht in einem Spiel wo Gex, GG, GvG, Events & Täglichen-Herausförderung angeboten werden.

Game Design in alle Ehre Ihres könnens wohl bermerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Azteken Start S9.PNGAzteken Ende S9.PNG Siedlung 9 in 8 Tagen, 15 Stunden und 35 Minuten.

Wieder am siebten Tag erst genug Stein für die 7. Erweiterung (für 5 Güter) bekommen, geht also auch gut mit 6 und 4 Güter, für die bequemen Spieler die 7 Erweiterung zu Verfügung haben, würde sich sogar 4 Güter und dafür mehr Kakao Produktion anbieten um es entspannter zu schaffen.

Aber so von der Dauer, für mich die beste Siedlung, wenn das noch schneller wird steht die Stadt bald mit Jadefiguren voll ;)

u0 - tag0.PNGu1 - tag0.PNGu1 - tag1.PNGu2 - tag2.PNGu3 - tag3.PNGu4 - tag4.PNGu5 - tag5.PNGu6 - tag7.PNGu7 - tag8.PNG
 
Ich hab mich mit der @Sompec Krankheit infiziert :(

Naja Strategie so schnell wie möglich Texcotzingo und dann chillig alle Güter produzieren, hoffe diesmal auf Stein für 7 Erweiterungen dann nur noch 1 Gemüse, 1 Schmuck und 3 Mais unterbringen.

Güter-max Mais.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang 16036 ansehenAnhang 16037 ansehen Siedlung 9 in 8 Tagen, 15 Stunden und 35 Minuten.

Wieder am siebten Tag erst genug Stein für die 7. Erweiterung (für 5 Güter) bekommen, geht also auch gut mit 6 und 4 Güter, für die bequemen Spieler die 7 Erweiterung zu Verfügung haben, würde sich sogar 4 Güter und dafür mehr Kakao Produktion anbieten um es entspannter zu schaffen.

Aber so von der Dauer, für mich die beste Siedlung, wenn das noch schneller wird steht die Stadt bald mit Jadefiguren voll ;)

Hallo, bin begeistert wie du das immer so schnell schaffst!
Eine Frage: wie schaffst du es mit 6 Schreine 3 Güter Produktion zu beschäftigen?
Ich mache den ganzen Tag immer nur 1std Kakao Produktionen, aber schaffe es nicht mit 5 Schreine 2 Güter Gebäude zu betreuen!
Also ich schaff die in 4std Takt zu arbeiten, aber nicht über Nacht im 8std...
 
Eine Frage: wie schaffst du es mit 6 Schreine 3 Güter Produktion zu beschäftigen?
Ich mache den ganzen Tag immer nur 1std Kakao Produktionen, aber schaffe es nicht mit 5 Schreine 2 Güter Gebäude zu betreuen!
Also ich schaff die in 4std Takt zu arbeiten, aber nicht über Nacht im 8std...
Das geht auch nicht ;)
Mache auch Tagsüber 1 Std. + 8 Std. über Nacht Kakao
  • Also ich mach ja 5 Schreine bei 1 Gut das sind in etwa 4.000 Kakao Überschuss / Tag
  • Das 2. / 3. Gut kommt ja meist am nächsten oder dritten Tag erst mit den Erweiterungen, daher hast du dir schon mal Vorrat angesammelt.
  • Bei meiner aktuellen Siedlung (48h nach Beginn) baue ich gerade mit 3 Erweiterungen meine 3 Güter erst auf und habe bis dahin 6.400 Kakao im Pot.
  • Mit 4 Residenzen und 7 Schreinen, das sind -300 Kakao / Tag bei 3 Güter (20 Std. Arbeitszeit; 2x 8 Std. + 1x 4 Std.)
  • Der nächste Schritt wäre dann 4 Güter mit 8 Schreinen und 5 Residenzen. Das sind -2900 Kakao / Tag (hält 2 Tage mit Vorrat)
  • Nun hast du ja 2 Tage Zeit um die Texcotzingo zu bauen, 3 Texcozingo mit 4 Residenzen und 4 Güter machen +3.300 Kakao / Tag. (6 Erweiterungen)
  • Im Idealfall mit 7 Erweiterungen baust du 5 Güter mit 5 Residenzen und 3 Texcozingo dann hast du -1.000 Kakao / Tag.
  • Um so mehr kleine Hütten du ans Netz anschließen kannst variieren die Zahlen natürlich, genauso wieviel 1 Std. Produktionen du generell schaffst, aber so läuft das halt bei mir, ohne Probleme.
Fazit um so mehr Vorrat am Beginn erwirtschaftest, um so leichter für Dich. Und wichtig Straßen so wenig wie nur geht damit dein Vorrat nicht unnötig verschwendest.

schaffe es nicht mit 5 Schreine 2 Güter Gebäude zu betreuen!
Wenn du keine Residenzen hast sind das ca. -1.500 Kakao / Tag daher klappt das nicht, mein Tip so schnell wie geht Residenzen bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Minispiel kann man abbrechen statt es zu machen, aber im Dialog darin ist Option 'Abbrechen' ein Abbruch des Abbruchs dieses Minispiels, nicht erfolgreicher Abbruch des Minispiels, damit es weg ist. Dazu müsste man auf einmal auf 'Ablehnen' klicken, was sonst bis dahin als Wort gar nicht vorkommt. ;)

'Ablehnen' könnte auch Ende dieses Dialogs ohne Aktion meinen. Die Farben helfen auch nicht recht weiter. Was mag Gelb, was mag Rot heißen, vor allem im Vergleich zu davor noch zu sehen Gelb = Spielen, Rot = Abbrechen.


1613982895194.png


Ist hier recht egal, man kann solange ausprobieren bis man es hinbekommt - oder alles geschickter formulieren.
Es sei denn mal will das Minispiel noch machen, aus Versehen auf Abbrechen geklickt und dann unklar, wie man da ohne Schaden raus kommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Minispiel kann man abbrechen statt es zu machen, aber im Dialog darin ist Option 'Abbrechen' ein Abbruch des Abbruchs dieses Minispiels, nicht erfolgreicher Abbruch des Minispiels, damit es weg ist. Dazu müsste man auf einmal auf 'Ablehnen' klicken, was sonst bis dahin als Wort gar nicht vorkommt. ;)

'Ablehnen' könnte auch Ende dieses Dialogs ohne Aktion meinen. Die Farben helfen auch nicht recht weiter. Was mag Gelb, was mag Rot heißen, vor allem im Vergleich zu davor noch zu sehen Gelb = Spielen, Rot = Abbrechen.


Anhang 16128 ansehen


Ist hier recht egal, man kann solange ausprobieren bis man es hinbekommt - oder alles geschickter formulieren.
Es sei denn mal will das Minispiel noch machen, aus Versehen auf Abbrechen geklickt und dann unklar, wie man da ohne Schaden raus kommt..

Sorry, mir ist jetzt nicht ganz klar, was Du meinst oder willst? Ist es eine funktionale Sache oder eine semantische? Für letzteres wäre der Thread "Textfehler" vlt. besser.
 
Danke Dir. Bin gerade am Testen. Bisher schöne Arbeit.
Danke, finde es halt praktisch vorher zu wissen, wann ist Kakaovorrat erschöpft, reichen 3 Hütten statt 1 Residenz oder wie viele 1 Std. Produktionen brauche ich wirklich.
Ich stell meist vorm Umbau ein welche Gütergebäude stehen sollen, kuck dann wir viele Häuser ich brauch in Kombination ohne zu viel ungenutzten Wohnraum zu haben, und dann was ich an Kakao stellen / produzieren muss.
 
Ich stell meist vorm Umbau ein welche Gütergebäude stehen sollen, kuck dann wir viele Häuser ich brauch in Kombination ohne zu viel ungenutzten Wohnraum zu haben, und dann was ich an Kakao stellen / produzieren muss.

Ja, das wäre alles schön elegant, wenn nicht im entscheidenden Moment ein oder zwei Felsen rumliegen würden und die Bauarbeiter haben grade Pause.. Dann gehts ans Puzzeln und man muss vom Platz her zurück rechnen auf das was denn wirklich möglich ist.
 
Dann gehts ans Puzzeln und man muss vom Platz her zurück rechnen auf das was denn wirklich möglich ist.
Kenn ich, ich schau dann immer bei 1 Residenz weniger wie viele Hütten ich bräuchte um diese zu ersetzen, da diese meist in Ecken oder zwischen Hindernisse setzen kann.
Schlimmste ist, wenn man ausschließlich Mais bauen will, bin aktuell bei 6 Erweiterungen da ging es noch 4 Mais zu quetschen trotz schlechter Hindernisse, aber für 5 brächte ich 8 Erweiterungen statt meinen üblichen 7, nur weil Hindernisse bzw 3x5 Gebäude einfach schlecht unter zu bringen sind. :(
 
Oben