Feedback Kulturelle Siedlungen: Azteken

Rhiganie

Finsteres Genie
ich reg mich auch immer drüber auf ^^ vor allem da man 1. diese Ladebalken beim Bau (fast) immer im Weg hat, 2. ich gefühlt 100mal pro Siedlung die kleinen Statuen hinbaue um sie danach wieder abzureißen und 3. man zum Abreißen immer alles einzeln bestätigen muss. Das ist immer nett bei 30-40 Statuen.
Die Ägypter waren schön, die Japaner auch aber die Azteken sind echt nerviger als die Wikinger. Bei den Wikingern musste man nur warten und puzzeln. Das Design der Azteken finde ich echt schön aber die Mechanik ist einfach nicht meins und dass man bei dem Minesweeper Minispiel keine Fähnchen setzen kann, ist auch nicht schön. Damit könnte man dann wenigstens das Spiel richtig spielen.
Ich bin mal gespannt auf wie viele Jade Statuen ich schlussendlich kommen werde. Ich mach die Siedlung ganz gemütlich. Den 4fach Bonus sehe ich auch erstaunlich selten, da hab ich bestimmt einfach Pech.
 
Wegen sowas sinds halt die Äzteken...

Anhang 15691 ansehen

Die Diplomatie-Sektion hätte man auch so wie bei den Ägyptern machen sollen. Da war das gut. Aber so: Und das 9x? 13x? Riesenspaß!
Wenn ich das Bild richtig analysiere hast du 375 Diplomatie gebaut für die Ornamente, mir stellt sich nur die Frage wieso hast du nicht mit Mais die 4+5 Erweiterung freigeschaltet.
Auf dein 12x12 Feld würden 7 Schreine 4 Residenzen und 3 Güter passen, wenn man die Lücken durch Hindernisse einbezieht (ca. 6 Statuen) würden dir 41 Statuen für Diplomatie fehlen, 28 bekommst du durch 2 Erweiterungen und 13 in dem du die Gemüsefarm abreißt + 1 Straße.
Deins ist schon sehr radikal ;)
 
Wenn ich das Bild richtig analysiere hast du 375 Diplomatie gebaut für die Ornamente, mir stellt sich nur die Frage wieso hast du nicht mit Mais die 4+5 Erweiterung freigeschaltet.
Auf dein 12x12 Feld würden 7 Schreine 4 Residenzen und 3 Güter passen, wenn man die Lücken durch Hindernisse einbezieht (ca. 6 Statuen) würden dir 41 Statuen für Diplomatie fehlen, 28 bekommst du durch 2 Erweiterungen und 13 in dem du die Gemüsefarm abreißt + 1 Straße.
Deins ist schon sehr radikal ;)

Deine Analyse ist soweit korrekt: es war die 375 Diplo-Forderung. (Duplo wär mir lieber gewesen)
Ich hatte kaum Mais und brauchte das bißchen, was ich hatte für die nächste Aufgabe. Außerdem musste ich sowieso für die nächste Aufgabe einiges an Gütergebäuden neu aufstellen; insofern konnt ich auch alles abreißen. Und: mit den Statuen gehts halt schneller (30") als mit den Schreinen. Weißt Du ja selber: bei den Azteken spielt Zeit eine wichtigere Rolle als bei den anderen Siedlungen...
Danke jedoch für deine Aufbau-Analyse.
 
Ja bin davon ausgegangen das deine Maisfarm schon stand da sie vor den 375 Diplo kommt. Daher war ich verwundert.

Bin diese Runde auch spät dran, kam kaum Stein und dümpel nach 8 Tagen nur mit 6 Erweiterungen 4 Güter rum, 7. hab ich den Stein heut erst selber produziert.
 
Azteken Start S7.PNGAzteken Ende S7.PNG Siedlung 7, 10 Tage und 18 Stunden.
Wieder so die übliche Zeit, subjektiv echt wenig Bonus Güter. Gerade am Anfang bei den wichtigen ersten 7 ernten 0, etwas enttäuschend.
Und die 7. Erweiterung erst nach 8 Tagen gebaut.

Die Siedlung 8 hat jetzt ein echt erstmal einen Dämpfer verpasst, favorisiere ja mit den ersten 3 Erweiterungen ein 12x12 Feld, da ideal zu bebauen (nur 2 Spitzhacken verfügbar mit Residenzen).
Diesmal wie oben so auch unten schlechte Hindernisse, zwar verlockend Raum nach links, aber ab Residenzen bzw. spätestens ab Texcotzingo ist längliches bauen bei überwiegend 3er Höhe von Gebäude eine schlechte Grundfläche.
Bis jetzt die herausforderndste Siedlung die ich hatte und noch keine Ahnung wie sich die entwickeln wird.

S8 Hindernisse.PNG
 
Überwiegend Steinfiguren vom Mini-Spiel zu bekommen macht es auch nicht leicht. ;)
Nur von denen Erweiterungen oder erst noch halben Tag warten bis zumindest paar Kopfschmuck hergestellt?..

1612350379876.png
 
ding....ding....ding
Nach 13 Tagen mal wieder Jackpot ;) Ecke oben links offenbarte dieses Puzzle, der Rest war recht simple.
100% Markt #5.PNG

Die schlechten Hindernisse konnte ich auch umgehen mit 6 Erweiterungen, hoffe das diesmal eher Stein für die letzte Erweiterung finde.
Azteken S8 6 Erweiterungen Live.PNG
 
Hallo Fans, könnte grade eure Tipps gebrauchen. Habe die Japaner mit Freude gespielt doch die Wikinger die ich morgen abschließen darf haben schon genervt und so bin ich Happy das das Spiel vorbei ist! Nun, ich möchte direkt weiter spielen doch da stellt sich mit die Frage mit den Ägypter oder Azteken..? Klar, Ich weis das ist eine individuell Persönliche Entscheidung doch ihr habt was ich nicht habe, die Erfahrung. Also für Tipps bin ich euch dankbar..!
 
Azteken Start S8.PNGAzteken Ende S8.PNG Siedlung 8 in 9 Tagen und 7 Stunden.

Keine Ahnung wie oder was da nun schneller war, zunächst nur mit 6 Erweiterungen und 4 Güter gespielt (später 7.). Vllt. mehr Bonus Güter als zuvor, kam mir aber nicht so vor. Denke mal etwas eher die 6 Erweiterungen gestellt (somit früh 4 Güter am laufen), das das wohl den Ausschlag gegeben hat.
 
Oben