Feedback Kulturelle Siedlungen: Azteken

Habe gerade die 3 Mini-Spiele des Tages gemacht, dann GG einen (Auto-)Kampf, nach Sieg kamen dort nochmal die 3 Einblendungen zu den erhaltenen Azteken-Gütern.
Falls es wer liest kann das ja ohne groß Extra-Thread zum Überdenken an die Programmierer weitergereicht werden..

Hat ich auch schon. Kann nur hoffen, das Gildo2 recht hat und das schon weitergeleitet wurde. Eigentlich peinlich.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Hat ich auch schon. Kann nur hoffen, das Gildo2 recht hat und das schon weitergeleitet wurde. Eigentlich peinlich.

Ich finde es eher verblüffend, Passiert ja bei fast jedem Update, dass dann an anderer Stelle plötzlich überraschend Fehler aufpoppen.

Dieser Fehler beschert meinen Nachbarn einige Angriffe, weil ich diese Anzeige dann doch lieber hinter mich bringe, bevor sie im GG aufpoppen, wo es schnell gehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Habe gerade die 3 Mini-Spiele des Tages gemacht, dann GG einen (Auto-)Kampf, nach Sieg kamen dort nochmal die 3 Einblendungen zu den erhaltenen Azteken-Gütern.
Falls es wer liest kann das ja ohne groß Extra-Thread zum Überdenken an die Programmierer weitergereicht werden..
Dies ist bekannt und wird wohl in 1.193 gefixt sein
 

AdlerUA

Finsteres Genie
Erweiterungen für Güter und für Dias sind unabhängig voneinander.
Ich würde aber davon abraten, irgendwelche Diamanten in den Siedlungen überhaupt zu ver(sch)wenden
 
Du kannst die aber anderweitig viel lohnender investieren. Die Siedlungen kann man auch ohne Diamanten gut spielen.
 
Bei mir ist die Goldzeit schon abgelaufen, ich arbeite gerade an Quest 16, muss noch 38 Steinfiguren produzieren.
Bis jetzt sehr frustrierend: Keine Vervierfacher, max. ungünstige Hindernisse, so dass ich überall am Bauen gehindert wurde, wenig Glück im Minispiel.
Das größte Problem war, dass ich bis Quest 13 immer wieder viele Stunden warten musste, bis ich wieder weiterproduzieren konnte und das, obwohl ich so oft wie möglich 1-Stunden-Produktionen bei den Schreinen gemacht habe. Keine Nacht konnte ich auch nur 1einzige der 3 Güterproduktionen mal 8 Stunden produzieren lassen.
Wenn ich die ganze Zeit hätte produzieren können, wäre ich möglicherweise jetzt auch schon fertig. Ich hoffe nur, dass ich im nächsten Durchgang mehr Glück habe
Ich finde, dass bei den Azteken alles zu teuer ist, gleichzeitig produzieren die Häuser und Schreine viel zu wenig Kakaobohnen. Mehr davon kann man aber nicht bauen, weil man keinen Platz hat oder zu wenig Azteken...
Ich habe alle Tipps hier schon aufmerksam gelesen. Habe aber noch nicht herausgefunden, was ich hätte anders machen können.
 
Ich habe alle Tipps hier schon aufmerksam gelesen. Habe aber noch nicht herausgefunden, was ich hätte anders machen können.

Nach dem Power Start, kommt man mit 4 Schreinen 1 Gemüse gut aus bis man den Markt freischaltet. Dann entweder mit Glück und dem Minispiel 10 Gemüse für eine Erweiterung ausgeben, oder die Schmuckfarm gleich nach der Quest wieder abreißen und die Gemüsefarm wieder hinstellen.
Mit der 1. Erweiterung dann 2. Gütergebäude stellen (Schmuck) bzw. ein Auge drauf haben wieviel Güter für die Residenz gebraucht werden das sollte das nächste Ziel sein.
Der nächste Schritt sollte halt sein die Residenz frei zuschalten und +2 Erweiterungen für Platz und 7 Schreine haben Priorität also wenn du Platz für nur 2 Güter 7 Schreine hast dann baust du nur 2 Güter das 3. erst sobald du den Platz hast, nicht weniger Schreine.
4 Güter mit 7 Schreinen zu halten ist selbst mit 1 Std. schwer meist bleibt dann für die Nacht 1 Güter leer oder nur 4 Std Produktion über.
Bei 4 Güter sollte man 8+ Schreine haben.
Nach den Residenzen auch nicht versuchen gleich wieder was frei zu schalten, abwägen wie viel Mais man brauch bzw hat man Glück mit Minispiel und bekommt 20 Mais für Erweiterung #4-5 sollte man mit der Technologie warten und erstmal genug Gemüse / Schmuck bauen um direkt alles für Texcotzingo zusammen zu haben. Hat man kein Glück kucken wie der Platz genutzt werden kann für 1 Maisfarm ideale Hindernisse usw. wenn das nicht reinpasst man aber mit 3 Erweiterungen erstmal auskommt, nix verändern.
Wenn man dann Gemüse / Schmuck bis zum Texcotzingo hat, den fehlenden Mais bauen 2-3 Farmen sollten dann rein passen, und erst mit genug Mais bis Texcotzingo, die Gebäude abreißen, Diplomatie bauen und bis zum Texcotzingo alles freischalten.
1 größerer Umbau ist besser als mehrere kleine, da es einfach zu viel Zeit kostet.
Mit 2 Texcotzingo + 2 und mehr Schreine kannst du dann locker deine 4 Güter nach Wahl am Leben halten, entweder 6 Residenzen oder 5 Residenzen + Hütten
je nach Hindernisse wie viele Schreine man quetschen kann und wieviel Bevölkerung man braucht. Hütten nicht anschließen, sehr hilfreich um Ecken auszufüllen.
Wenn man Texcotzingo hat, erstmal mit den Technologien warten, es brauch meist nicht viel Stein, also eilt es nicht weiter zu forschen, da man mit dem was man hat auskommt. Erstmal täglich die Minispiele machen und hoffentlich Stein für die letzten Erweiterungen sammeln.
Jetzt nur noch umbauen wenn man 1 Gut komplett abgeschlossen hat. Es sollte sich auch ein kleiner Puffer von Kakao aufbauen.
Der Rest ist dann nur noch Formsache Güter sammeln wenn komplett bis Tempel, Stein freischalten, Steine bauen bis Tempel und dann komplett restlichen Techs in einem Zug freischalten.
Wichtigste Straßen so sparsam wie nur möglich einsetzen.

Hier ein Beispiel mit 4 Güter 7 Erweiterungen 0 Dias nur bis Texcotzingo geforscht.


Das bleibt jetzt so bis 1 Gut fertig ist. Laufzeit 7 Tage + X Std.
 
@BigBrain : Vielen Dank für deine großartige Anleitung! Die werde ich mir nachher ausdrucken und hoffentlich beim nächsten Durchgang alles besser machen.
Inzwischen habe ich alle Güter fertig produziert und komme sehr schnell weiter.
Das bedeutet: Wenn ich es schaffe, zwischen den Güterproduktionen weniger Leerlauf zu haben, müsste ich die Siedlung auch in Goldzeit schaffen.
Vielleicht kann ich auch noch mit kleineren Änderungen in der Strategie ( wie von dir vorgeschlagen) große Verbesserungen erreichen.
@ alle anderen: Die Anleitung ist auch eine große Hilfe für alle, die mit den Azteken erst noch beginnen werden :) :)
 
@BigBrain Hervorragende Arbeit, da steckt viel Arbeit und taktieren drin. Trotz vieler Variablen hast du eine äußerst konkrete Anleitung erarbeitet, an der ich mir selbst bis jetzt die Zähne ausgebissen hatte. Konnte keine Fehler ausmachen bis jetzt. Meinen Respekt hast du dafür!
 
Das größte Problem war, dass ich bis Quest 13 immer wieder viele Stunden warten musste, bis ich wieder weiterproduzieren konnte und das, obwohl ich so oft wie möglich 1-Stunden-Produktionen bei den Schreinen gemacht habe. Keine Nacht konnte ich auch nur 1einzige der 3 Güterproduktionen mal 8 Stunden produzieren lassen.
Tja, als einfache Grundweisheit zu merken ist halt, nie zu wenig Währung der jeweiligen Siedlung zu haben, auch bei Ägyptern mit Kriegsbeute aus Kampf, muss nicht sofort verarbeitet werden, wobei dort eh kaum sonst was mit dem Land anzufangen.
Optimal geht man natürlich Hand in Hand geplant vor, mehr oder weniger mitgerechnet wieviel Bedarf. Aber wenn 1-2 Tage weniger Güter-Produktionen als eigentlich ginge und stattdessen viele Schreine, paar Tausend Bohnen Überschuss angelegt, damit kommt man in der Regel auch bestens weiter. Sofern das freilich irgendwann mal genutzt, bei nächster Gelegenheit (Erweiterung, am Abend oder bei eh anstehenden Umbau) zaghaft eine zusätzliche Güter-Produktion, Bohnen langsam sinkend usw.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
@Sompec ich hatte mal bei den Ägyptern von 2 Gütern nur 10-20, eins 100 und das vierte dann richtig hoch. Das scheint automatisch generiert zu werden und folgt keiner Logik
 
brauchte bei Ägypten mal 850 töpferware dafür nur 4 von den Opfergaben, das war recht entspannt. aber hier ist es echt hart bei Atzeken
 
Hä?Bei mir muss ich zusätzlich zum Meis alle anderen Güter auch zu Hauf produzieren.Ich habe viel höhere Forschungskosten als du.Wie kommt das?!?
Die Gesamtkosten bleiben bei allen Spielern gleich, sie verteilen sich halt nur unterschiedlich auf alle 4 Güter, keine Sorge. ^^
Anscheint auch die Kosten pro Technologie in Gesamtheit.
185 / 210 / 230 Güter

@Sompec eigtl. ist das sogar von Vorteil da Maisfarmen nur 27 Bevölkerung brauch, schlimmer wäre ja einseitig Schmuck :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben