Feedback Kulturelle Siedlungen: Azteken

Nette Minispiel-Runde. Ein Klick in die Mitte zum Freilegen und die restlichen 9 Klicks zu 9 Treffern sind eindeutig.
1606642097489.png

Eine Abbrechen-Funktion im Marktplatz-Innenhof wie bei Japaner-Verhandlungen ist leicht übertrieben. Bei Japanern kostet es Gütern, teils schwere 6er-Verhandlungen wenn richtig erinnert. Da kann man gut was auslassen und auf neues hoffen.
Hier immer kostenlos, schlimmstenfalls braucht man die Güter nicht mehr. ;) Aber gut, ~14 Klicks zu sparen zu einem.
 
Bis zum Marktplatz im Innenhof ist die Strategie sehr gut. Gibt es schon Strategien für den weiteren Verlauf?

Naja Strategie? Hmm, ich hab für mich eine mit freischalten des Minispiels getroffen und zwar je nach dem welche Güter angeboten werden,
  • a) ich bekomme Gemüse vom Spiel so dass ich 10 für eine Erweiterung habe, dann baue ich das Avarium fertig
  • b) ich bekomme nicht genug Gemüse so reiße ich das Avarium direkt wieder ab und stell wieder Gemüse auf um nach 8 Std. eine Erweiterung zu kaufen
dies tue ich um nicht von den weiteren Spielen abhängig zu sein, da ich sonst immer die höheren Güter bräuchte.

Beispiel ich hab durchs Minispiel 8 Mais und 20 Stein, die nächste Erweiterung kostet 10 Mais danach 15, kaufe ich nun welche mit Stein so müsste ich entweder mehr Mais ausgeben oder bin abhängig davon noch mal Steine zu bekommen 1 : 4 Chance daher warte ich bis ich nochmal 2 Mais sammeln kann, kann dann 3 Erweiterungen am Stück kaufen.

Auch wie weit man freischaltet sollte überlegt sein, man kann leider nicht die Schreine mal eben abreißen und neu bauen, daher so wenig wie möglich umbauen, heißt ich würde auch erstmal bei Gemüse und Schmuck bleiben bevor ich auf Mais gehe, zumindest bis man so viel hat um mindestens bis zu den Texcotzingos zu kommen, 1 Umbau für 3 Technologien.
Wenn die Schreine ausreichen um genug Kakao zu produzieren, evtl sogar erst nur Gemüse & Schmuck komplett fertig machen, mal schauen wie es Platztechnisch geht und wie viele für 4 Güter notwendig sind.
Sobald Texcotzingo frei sind würde ich aber erstmal nix mehr freischalten bis Gemüse, Schmuck & Mais komplett habe, Stein brauch es meist im Verhältnis weniger und durch die 4x4 Gebäude auch nicht mal eben einfügbar.
Erste Siedlung hat das sehr gut geklappt und mit 3-4 kann man die restliche Menge auch schnell produzieren, dann baut man nur noch Diplo und Questgebäude auf, reißt soweit ab um dann 4x 20 Güter zu produzieren und ist fertig.
 
Dia sind eine Währung, etwas, was dazu da ist, ausgegeben zu werden, um etwas anderes zu erhalten. Wenn sich also jemand darüber aufregt, dann nur über die Verhältnismäßigkeit zum "Gewinn" in anderen Teilen des Spiels.
Ja und wo ist jetzt das Problem? Wenn du etwas im Laden etwas für dein Geld kaufst ist es doch auch so, dass du bei manchen Dingen mehr (wobei das immer im Auge des Betrachters liegt) und bei anderen Dingen weniger bekommst. Man muss doch aber nicht alles kaufen. Und hier muss man auch nicht für alles Dias ausgeben. Vielleicht erst mal vorher nachdenken wenn man Dias ausgibt. Denn man weiß vorher schon genau was man bekommt. Dann muss man sich hinterher nicht beschweren. Und wie so ziemlich überall regeln Angebot und Nachfrage den Preis. Und offensichtlich ist die Nachfrage da. Sonst wären die Preise sicherlich anders.
 
Wahrscheinlich mache ich etwas falsch, aber ich brauche ewig mit den Diplomatiepunkten. Bis man da mal eine größere Summe auf einmal erstellen kann, ist die letzte Ananas verfault. Ich würde mir hier mehr Abwechslung zwischen dem Erwerb von Güterproduktionsstätten, Wohngebäuden und Diplomatie wünschen. Und die Verteilung der Hindernisse auf dem Spielfeld ist außerirdisch - steckt da die Absicher dahinter, dass man Hindernisentferner kaufen muss?
 
Wahrscheinlich mache ich etwas falsch, aber ich brauche ewig mit den Diplomatiepunkten. Bis man da mal eine größere Summe auf einmal erstellen kann, ist die letzte Ananas verfault. Ich würde mir hier mehr Abwechslung zwischen dem Erwerb von Güterproduktionsstätten, Wohngebäuden und Diplomatie wünschen. Und die Verteilung der Hindernisse auf dem Spielfeld ist außerirdisch - steckt da die Absicher dahinter, dass man Hindernisentferner kaufen muss?
Für Diplomatie einfach ein Gebäude abreißen,kurzzeitig durch Diplomatiegebäude ersetzten,und dann forschen.Oder meinst du Kakaobohnen?
 
Habe gerade die 3 Mini-Spiele des Tages gemacht, dann GG einen (Auto-)Kampf, nach Sieg kamen dort nochmal die 3 Einblendungen zu den erhaltenen Azteken-Gütern.
Falls es wer liest kann das ja ohne groß Extra-Thread zum Überdenken an die Programmierer weitergereicht werden..
 
Da gibt es eigentlich nichts zu überdenken. Das sind eindeutig Anzeigefehler. Ich gehe davon aus das es bereits weitergegeben wurde.
 
Oben