Feedback Kulturelle Siedlungen: Azteken

Das passt nicht recht zusammen. Azteken ist einfach eine Stufe schwerer.
Nein und ja aus meiner Sicht, je nach Ziel: Den zeitunabhängigen Hauptpreis Sonnentempel finde ich einfacher zu erreichen als das Badehaus bei den Ägyptern. Ich muss keine Kämpfe gewinnen (gerade in den ersten Runden ohne nennenswerte x4-Wahrscheinlichkeit fand ich als Autokampfverwöhnter das eher lästig) und muss auf weniger Hindernisse bei den Bauplätzen achten, da ich nur weniger davon zur Verfügung habe.
Die einzelne Runde lässt sich zwar gefühlt einfacher (= mit weniger Gesamtaufwand) zu Ende bringen, jedoch ist die Goldzeit bei den Azteken deutlich knapper als bei den Ägyptern (Azteken bei mir: 11x Gold, die letzten beiden Silber; Ägypter: immer Gold). Die zeitabhängige Jadestatue ist für mich also mit mehr Anstrengung verbunden als der Obelisk.
 
Puhh, nach 3 fehlgeschlagenen Goldversuchen, hab ich es mal wieder mit 5,5 Std. Restzeit geschafft. 17. Siedlung.
Was nur möglich war, weil ich den benötigten Stein nur durch Minigame zusammen bekam, und ich am meisten Schmuck brauchte (kleine 3x3 Gebäude)
Und das sogar bei nur 6 Erweiterungen.
Wenn das Muster so bleibt müsste ich noch 12x die Azteken spielen für 1 Jade Statue :(
Das wären 4 Monate, kann mir Inno bitte mal garantieren das die nächste Siedlung nicht in den nächsten 4 Monaten erscheint :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So schweren Herzens sage ich, Lebt wohl Azteken und Hallo Ägypter.
traurige-smileys-002.gif

Aber das ich in der selben Zeit 3 uralte Obelisken erspielen kann, somit flexibler bin für die nächste Siedlungen, kann ich nicht ignorieren.
Schade, aber einfach zu viel mit Glück zu tun.
 
Bisher hab ich Gold immer noch geschafft, aktuell der 12. Durchgang, also mit diesem noch 2 bis ich alle regulären Durchgänge erledigt habe. Ist aber wirklich sehr knapp bemessen, hatte beim letzten mal ca 4 Stunden übergehabt (hatte auch viel Pech und bis ich Quetzal freigeschaltet hatte nicht einmal 4x gehabt, wodurch sich der Start stark in die Länge gezogen hat). Wenn ich die die beiden Male noch Gold schaffen habe ich die 3. Jadestatue auf 4, was mir ausreicht und ich die Azteken dann auch zu den Akten lege, auf Dauer ist mir das viel zu viel Stress ^^
 
12. Durchgang auf Gold sollte reichen für 3x 4. Bei mir werden es heute 40 Min. Rest im 12. Durchgang, wenn ich es nicht verpasse..
Der 13. und letzte darf dann ruhig mal zeitlich misslingen.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
bei den 1 in den Ecken liegt häufig das Gut auf der Diagonalen ;) hatte solche Anfänge schon viel zu oft... deswegen mag ich die Azteken nicht, mal läufts und mal so gar nicht obwohl man immer dasselbe tut
 
Ich mag die Siedlung schon gern, mein Tempel ist mittlerweile Stufe 5 bald 6. mache das so wie es passt nie auf Goldzeit. das mache ich nur Bei Ägypten. ich wechsel mich immer ab mit den Siedlungen um immer mal was anderes zu spielen
 
Ach doch, die Azteken kann man spielen. Sind die zweiten Japaner und die hab ich für 6 Dojos 30 mal gespielt.
Nach den Mogulen hab ich aber auch keine großen Ansprüche mehr, will nur nicht wieder den gleichen Mist.
Ich muß bisher beim Aufstieg nicht fast alles abreißen, schaffe dadurch dann nachts auch noch problemlos 8h Produktionen.
Ich kann mehrere Aufstiege mit einmal machen, die Quest werfen mich nicht zurück, das paßt schon.
Ist halt viel zäher als die Japaner und das Glücksspiel nicht so mein Fall, aber man gewöhnt sich dran. Ich mach da auch keinen Riesenstreß, die Gebäude sind nun auch nicht sooo besonders. Was wird, das wird, rennt nichts weg.

MfG Blaue
 
Mein Gefühl ist, dass die Kulturelle Siedlung Azteken immer schwieriger zu spielen ist. In den ersten Durchgängen waren die Hindernisse weniger und nicht sonderlich störend. Jetzt sind sie meistens recht unangenehm positioniert, so dass man die Erweiterungen ohne Hindernisentferner kaum benutzen kann. Auch die Frequenz des 4x Faktors scheint mir niedriger als bei anderen Kulturellen Gebäuden. Meine Erfahrung ist, dass Ägypten und Japaner recht stressfrei zu spielen sind, Wikinger ist da in der Mitte und Azteken habe ich in den letzten Runden eigentlich nie in der Gold-Zeit geschafft.
 
Mein Gefühl ist, dass die Kulturelle Siedlung Azteken immer schwieriger zu spielen ist. In den ersten Durchgängen waren die Hindernisse weniger und nicht sonderlich störend. Jetzt sind sie meistens recht unangenehm positioniert, so dass man die Erweiterungen ohne Hindernisentferner kaum benutzen kann. Auch die Frequenz des 4x Faktors scheint mir niedriger als bei anderen Kulturellen Gebäuden. Meine Erfahrung ist, dass Ägypten und Japaner recht stressfrei zu spielen sind, Wikinger ist da in der Mitte und Azteken habe ich in den letzten Runden eigentlich nie in der Gold-Zeit geschafft.
Als ich meine zwei Jadestatuen hatte hab ich mir Zeit gelassen
 
Oben