Kriterien der Punkte

DeletedUser

Guest
Kriterien Vergabe nach einem Kampf
warum erhält man manchmal nur um die 200 Punkte u. dann wieder über 1000 P. nach welchen Kriterien werden sie vergeben
 

DeletedUser

Guest
Jede Einheit die du besiegst gringt eine bestimmte Punktzahl, Speerkämpfer z.B 100
Je mehr und je bessere Einheiten du besiegt um so mehr Punkte gibs halt auch.
Dazu werden Punkte abgezogen sollten deine Einheiten Dabei Schaden nehmen.
Und noch zusätzlich bekommst du 20% mehr Punkte sollten deine Einwohner begeistert sein

Ganz einfach eig

Es sind so auch später leicht 4000-5000 Punkte im kampf drin je nachdem welche Deff der gegner hat und wie gut man sie niederhaut
 

DeletedUser

Guest
jede Einheit hat ihren eigenen Punktewert
zB 1 Speerkämpfer = 100

die Punkte für die besiegten Truppen werden dann addiert
zb. 8 Speerkämpfer = 800

ist die Produktivität 120% dann gibt es auch 20% mehr Kampfpunkte
==> 960

wenn man selber verletzte Truppen hat werden wieder Punkte abgezogen
(keine Ahnung wieviele genau)

also die 960 für 8 Speerkämpfer gibt es nur wenn man selbst unverletzt bleibt
 

DeletedUser

Guest
Habe ich verstanden hört sich auch nicht so schlecht an bin nur auf die Frage gekommen weil ich mit 1 Einheit 2 Angegriffen habe ( war ein Test )

1 x Gepanzerte Infanterie 2x Speerkämpfer Gewonnen habe aber nur 120 Punkte bekommen ( ist nicht ausschlaggebend kam mir nier recht wenig vor )
 

DeletedUser

Guest
Wie schon erwähnt wurde, hast du halt Abzug für den genommenen Schaden bekommen ;)

Der Abzug berechnet sich wie folgt: Punkteabzug/Balken=(Gesamtpunkte der getroffenen Einheit/10)/2).

Welche Einheit wieviele Punkte gibt, siehst du am besten hier, auch wenns auf englisch ist, sollte aber gehn ;)
 

DeletedUser

Guest
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die berechnung verstanden habe
grundsätzlich finde ich es sinnvoll, dass man weniger punkte bekommt, wenn die eigenen einheiten schaden nehmen
aber es sollte auch berücksichtigt werden,welchem zeitalter meine einheiten zugehören
mit einheiten aus einem früheren zeitalter zu spielen, ist taktisch anspruchsvoller und meistens nehmen die eigenen einheiten schaden
gibt es hier einen bonus? sollte es meiner meinung nach geben.
 

DeletedUser

Guest
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die berechnung verstanden habe
grundsätzlich finde ich es sinnvoll, dass man weniger punkte bekommt, wenn die eigenen einheiten schaden nehmen
aber es sollte auch berücksichtigt werden,welchem zeitalter meine einheiten zugehören
mit einheiten aus einem früheren zeitalter zu spielen, ist taktisch anspruchsvoller und meistens nehmen die eigenen einheiten schaden
gibt es hier einen bonus? sollte es meiner meinung nach geben.

Naja, an sich kommt es aufs selbe raus, vermute ich mal.
Denn Einheiten aus früheren Zeitaltern geben weniger Punkte -> du bekommst für denselben Schaden, weniger Punkte abgezogen.
Allerdings bekommt man mit schlechteren Einheiten auch mehr Schaden, weshalb sich das ganze wieder ausgleichen dürfte.

Der einzige Vorteilist vermutlich, dass zB bogis nur 2 statt 4 Stunden zur rekrutierung brauchen, so hast du also schneller wieder volle truppen ;)
 

DeletedUser

Guest
ich meine nur, wenn ich zum beispiel eine einheit aus der eisenzeit besiege, bekomme ich eine bestimmte anzahl an punkten
abgezogen werden dann noch punkte für den schaden, den meine einheiten nehmen.
und der schaden wird wahrscheinlich höher sein, wenn ich mit einheiten aus der bronzezeit spiele.
also müssten es weniger punkte sein, die ich für meinen sieg bekomme.

habe ich das richtig verstanden?
@serpens66: Wenn du vom ausgleich sprichst, meinst du ich würde in beiden fällen wahrscheinlich die gleiche menge an kampfpunkten bekommmen?
Dann wäre der von mir vorgeschlagene bonus vielleicht überflüssig
 

DeletedUser

Guest
ich meine nur, wenn ich zum beispiel eine einheit aus der eisenzeit besiege, bekomme ich eine bestimmte anzahl an punkten
abgezogen werden dann noch punkte für den schaden, den meine einheiten nehmen.
und der schaden wird wahrscheinlich höher sein, wenn ich mit einheiten aus der bronzezeit spiele.
also müssten es weniger punkte sein, die ich für meinen sieg bekomme.

habe ich das richtig verstanden?
@serpens66: Wenn du vom ausgleich sprichst, meinst du ich würde in beiden fällen wahrscheinlich die gleiche menge an kampfpunkten bekommmen?
Dann wäre der von mir vorgeschlagene bonus vielleicht überflüssig

Ja genau das meine ich ;) Der Abzug an Punkten richtet sich ja nach deinen Einheiten. Wenn diese einheiten weniger Punkte geben, dann bekommst du logischerweise auch weniger abzug ;)
 

DeletedUser

Guest
Danke Serpens, für deine antwort.
Meine Einheiten geben Punkte?
Azuralia schreibt doch, dass die stärke der gegnerischen einheiten entscheidend ist?
Um so stärker die einheiten des gegers, desto mehr punkte bekomme ich
Abgezogen wird dann der schaden meiner einheiten
Und dann kann ich einen bonus von 20% bekommen, wenn meine bev. zufrieden ist

(sei mir nicht böse, du hast den ausgleich ja schon zweimal erklärt. vielleicht ist es besser, ich lese mir alles heute abend nochmal durch und verstehe es dann.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
guck dir dazu mal meinen Post vom 26.10.12, 19:41 an ;)
Dort habe ich auch einen Link gepostet, wo die Punkte jeder Einheit stehen. Danach berechnen sich sowohl die Punkte die du bekommst, als auch die Punkte die du abgezogen bekommst(mit der von mir genannten Formel) ;)
 
Oben