Gilde Kosten für die Erschaffung einer Gilde

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es sollte eine gewisse Hürde für die Erschaffung einer neuen Gilde geben. z.B. Summe X Gold oder Güter. Damit bestehende Gilden etwas Zulauf bekommen, und neue Spieler evtl. einen Anreiz haben sich einer bestehenden Gilde anzuschließen, wo sie auch Unterstützung bekommen, und langfristig am Spiel spaß haben.
 
Grund für die Idee
Es gibt alleine auf meinem Sever über 6K Gilden mit 1-2 Mitgliedern, und praktisch jede 2te Nachricht im Chat ist: " Suche neue Mitglieder für meine Neue Gilde, etc."
Das kann nicht die Intention eines Gilden-Features sein.
Gefahren der Idee
Wenn nicht im Zuge der Umstellung tausende Gilden gelöscht werden, sollten noch immer genug Gilden für alle da sein, ansonsten kann es natürlich zu dem Problem kommen, das Gilden keine Mitglieder mehr aufnehmen, die Gefahr sehe ich aber aktuell nicht.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
10FP sind keine Hürde. Da müsste man wenigstens 50FP machen. Die hat ein Anfänger nicht so schnell zusammen. Aber den Sinn dahinter verstehe ich leider nicht. Soll doch jeder so spielen wie er möchte.
 
GEx eine 1-Mann-Gilde gegründet. Warum sollte ich dafür etwas bezahlen? Und warum sollten andere über meine Spielweise bestimmen. Hier geht's soweit ich das jetzt verstanden habe um die Mindestanzahl einer Gilde. Dann soll das bitte auch offen so deklariert werden. Und dann bin ich klar dagegen.

Jap, seh ich genauso. Wenn jemand eine Ein-Mann-Gilde durchziehen will, egal aus welchen Gründen, dann ist das sein Bier und sollte nicht durch irgendwas erschwert werden.

Wenn ein Anfänger meint, der muss eine eigene Gilde aufmachen, statt sich erfahreren Spielern anzuschließen, dann wird er entweder damit klar kommen oder er lernt daraus und löscht seine Gilde wieder und sucht sich doch eine, die ihn auch unterstützen kann.
 
Wenn ein Anfänger meint, der muss eine eigene Gilde aufmachen, statt sich erfahreren Spielern anzuschließen, dann wird er entweder damit klar kommen oder er lernt daraus und löscht seine Gilde wieder und sucht sich doch eine, die ihn auch unterstützen kann.

Oder er hört wieder auf weil er das Spiel zu schwierig oder undurchschaubar findet und gar nicht versteht dass das an der mangelnden Unterstützung einer aktiven Gilde liegt, weil er das nie kennen gelernt hat.
Ist es gut fürs Spiel wenn Leute aus diesen Gründen wieder aufhören?

Das Spiel ist enorm komplex geworden. Ich denke nicht dass viele Anfänger schnell alles von selbst durchschauen. Dazu müssen sie sich dann nämlich aktiv ausserhalb des Spieles informieren. Das macht garantiert nur eine Minderheit. Insofern fände ich es sinnvoll Anfänger zunächst in Richtung Gildenbeitritt zu lenken. Selbst eine Gilde gründen kann man immer noch und es sollen ja keine unüberwindlichen Hürden eingebaut werden.
 
Denke auch wir drehen uns hier langsam etwas im Kreis.
Ich finde den Vorschlag von Thea gut, dass Gründen einfach später Freizuschalten (da sich ja viele an evtl. Kosten hier aufhängen).
So treten neue Spieler evtl. eher bestehenden Gilden bei und lernen das Spiel etwas besser.
Wer dann z.B. am Ende oder Mitte der EZ eine Gilde Gründen möchte hat schonmal einen tieferen Einblick in die Spielmechaniken.
Niemand soll in seiner Spielweise irgendwie eingeschränkt werden.
 
Dazu müssen sie sich dann nämlich aktiv ausserhalb des Spieles informieren. Das macht garantiert nur eine Minderheit.

Das ist sehr richtig. ICh bin immer wieder überrascht in meinen beiden Gilden, wie wenig die Spieler dort hier im Forum lesen und sich informieren. Oder Youtube Vids anschauen oder sonstg. externe Quellen heranziehen...
Auf der anderen Seite: Hilfe wird geboten und für diejnigen, die FOE als Zeitvertreibsspiel machen - die wollen da auch keine Wissenschaft draus machen

Und der Beitrag #44 war eine gute Zusammenfassung von @DonPromen4de
 
Sich informieren kann man eigentlich erwarten. Da ich auch schon andere Spiele länger gespielt habe, weiß ich noch, dass ich mich als Anfänger immer in den dazugehörigen Foren schlau gemacht habe. Nicht jeder will ans Händchen genommen werden, deshalb gibts wohl auch viele Einmanngilden.
Jede Jeck is anders:)
Habe erlebt, dass man in manchen Gilden schon arg "belehrt" wird, und das mag eben auch nicht jeder...

Vielleicht mehr Hinweise für neue Spieler, damit sie wählen können, aber Kostenerhöhung ist m.M. nach unsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich Persönlich finde es auch gut wenn jeder eine Gilde erstellen kann.
(Habe ich auch mal gemacht)

Ich war zwar lange alleine aber ich habe mir irgendwann mühe gegeben und dann sind auch weitere Mitglieder gekommen. Mann muss ich als Gilde einfach mühe geben um Mitglieder zu bekommen und nicht einen Gildenmangel auslösen damit mehr Leute in eine Gilde kommen.

Was wäre bei neuen Welten dann gibt es bis der erste den Forschungsbaum erreicht hat keine gilde?

Also ich denke nicht das das Sinnvoll ist.
 

DeletedUser

Guest
Was wäre bei neuen Welten dann gibt es bis der erste den Forschungsbaum erreicht hat keine gilde?
Hast du dir den Vorschlag genau durchgelesen? Ich verstehe nicht worauf du dich beziehst. Die vorgeschlagenen Kosten stellen nun wirklich keine großen Hürden dar.

Ich bin auf vielen Welten absichtlich alleine, hätte aber kein Problem damit ein paar Ressourcen zu zahlen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben