Kosten Extraversuche GEx

Gibt es irgendwo eine Auflistung der Kosten für mit Medis gekauften Zusatzversuche in der GEx?
Ist ja in jedem ZA unterschiedlich.

Im Wiki habe ich nichts gefunden.
 

DeletedUser34204

Guest
Es gibt einen fixen Faktor. Ich glaube er ist 1,3.
Jeder Versuch kostet immer soviel wie der vorherige mal 1,3.

Aber das kannst du leicht ausprobieren. Merke dir wieviele Medis der Versucht kostet, kaufe ihn, und schaue wieviel der nächste kostet.
 
Danke Euch beiden. Es gibt aber keine Übersicht darüber was jeweils der erste Versuch in jeweiligen ZA kostet?

Geht mir darum auszurechnen mit wie viel Medis unsere kleineren Spieler ausgestattet sein müssen für eine Speed GE und was für eine Gilde, die zum größten Teil nicht aus Endgamerrn besteht, ein realistisches Ziel ist für die 133,3
 

DeletedUser34204

Guest
Danke Euch beiden. Es gibt aber keine Übersicht darüber was jeweils der erste Versuch in jeweiligen ZA kostet?

Geht mir darum auszurechnen mit wie viel Medis unsere kleineren Spieler ausgestattet sein müssen für eine Speed GE und was für eine Gilde, die zum größten Teil nicht aus Endgamerrn besteht, ein realistisches Ziel ist für die 133,3

Hast du schon so eine Liste beisammen Thea? Ich möchte gerade das selbe für unsere Gilde machen :)
 
Nein, habe ich nicht.

Ich habe nur überschlagen mit Capos Angabe und ein paar Spieler in meinen Gilden, die trotz kleiner Arche immer schnell fertig sind, nach ihrer Einschätzung gefragt. Antwort war dass Mittwoch machbar sei. Da ja nicht alle tagsüber problemlos spielen können ist die früheste Deadline, die wir jetzt setzen, Mittwoch Abend.
 

DeletedUser35148

Guest
Mit dem kleinen Schnipsel kann man das in Python gut ausrechnen ... geht vermutlich auch in Excel ;)

from math import floor, ceil

anzahl = 31
start = 6
gesamt = 0

for i in range(1, anzahl + 1):
gesamt = ceil(gesamt + start)
print('{}\t{}\t{}'.format(i, start, gesamt))
start = floor(start * 1.2)
 
geht vermutlich auch in Excel

Ja, geht. Für die vorliegenden Infos aus dem Thread (Faktor 1,2; Startwerte) ergäbe sich:

FoE-Medaillen-GEX-Kosten.jpg

Darstellung: Jede Station wird mit Medaillen gekauft; die Zeilen 16; 32; 48; 64 sind die GE-Stufen-Enden; Ergebnisse gerundet (im wesentlichen).
Da es aber immer wieder 8 Stationen dazu gibt werden die Endkosten nicht erreicht.
 

DeletedUser41156

Guest
Ja, geht. Für die vorliegenden Infos aus dem Thread (Faktor 1,2; Startwerte) ergäbe sich:

Anhang 6526 ansehen

Darstellung: Jede Station wird mit Medaillen gekauft; die Zeilen 16; 32; 48; 64 sind die GE-Stufen-Enden; Ergebnisse gerundet (im wesentlichen).
Da es aber immer wieder 8 Stationen dazu gibt werden die Endkosten nicht erreicht.
Schöne Arbeit. Da die ersten 8 generell ohne "Freikaufen" gehen, startet das Kaufen frühestens bei der 9. Begegnung. Kannst du das noch berücksichtigen?
Derzeit wären die Werte bei Begegnung 56 das Maximum, was gebraucht würde.
 

DeletedUser34204

Guest
Hallo.

Danke euch soweit. Ich kann noch weitere Startwerte anbieten. Damit Fehlen nur noch Moderne, AZ und OZ.

Erster Versuch
EZ
1
FMA 2
HMA 3
SMA 6
KOLO 10
IZA 17
JHW 25
MOD ?
POMO 50
GGW 67
MOR 92
ZUK 120
AZ ?
OZ ?
VZ 180
 
Oben