Kosten der GG Gebäude

  • Themenstarter DeletedUser44125
  • Startdatum

DeletedUser44125

Guest
Hallo,
wenn beim GG Sektoren erobert werden, gibt es die Möglichkeit, Bauslots mit Gebäuden zu belegen.
Die Palette der Gebäude reicht vom kostengünstigen Banner oder Wachturm bis zum fast ruinösen Belagerungscamp und Palast.

Wonach richten sich die Preise für diese Gebäude, die die Gilde dafür bezahlen muß?
Sicher nach dem Spieler mit dem höchsten ZA der Gilde, zumindest was das ZA der geforderten Gilden Güter angeht. Denke ich zumindest.
Aber ist beispielsweise ein Banner für eine 3 Mann Gilde, die sich in einem bestimmten ZA befindet genau so teuer wie für eine 20 Mann Gilde im gleichen ZA? Oder bezahlt eine größere Gilde im gleichen ZA mehr dafür?

Grüße, Knaller
 
Die Anzahl der Güter ist für alle gleich. Das Zeitalter der Güter richtet sich nach der Zeitalter der Spieler. Hast du 2 aus der Eisenzeit und 3 aus dem Frühen Mittelalter, kannst du mit 2/5 Eisenzeit und 3/5 Frühes Mittelalter rechnen. Es muss aber nicht genau das Verhältnis sein, sondern kann auch abweichen.
Stimmt diese Aussage heute noch oder wurde da mal inzwischen was geändert? Gibt es konkretere Aussagen dazu?
Also wenn eine (Beispiel) 50 köpfige Gilde aus 25 EZ Spielern besteht und der Rest sich über div ZAs verteilt, das dann zum Bau von BLs etc. im Wesentlichen, oder ca 50%, auch EZ Güter verlangt werden?
 
Ich bin momentan in einer (offenen) Urlaubsgilde in der jede Menge EZ Spieler sind. Mir ist aufgefallen das praktisch jeder Sektor den wir im GG einnehmen auf den Bauplätzen EZGüter fordert. Wovon wir natürlich viel zuwenige haben.
 
Man darf die Verteilung der Güter übrigens nicht nur auf Lager/Türme beziehen, sondern auf sämtliche Gebäude, also auch z.B. Fallen und Festungen.
Wie wirkt sich bitte ein ZA-Wechsel im laufenden Gildengefecht auf die Zusammensetzung der Kosten für Belagerungslager aus?
Gar nicht.
Oder wenn während des Gildengefechts ein Member die Gilde verlässt oder neu dazustößt?
Wenn ein Mitglied die Gilde verlässt, wirkt sich das nur aus, wenn dadurch das ZA verwaist. Dann werden die Güter für alle Sektoren und Gebäude neu berechnet.
Wenn ein Mitglied während des Gefechtes der Gilde beitritt, hat das keine Auswirkung, denn dieses Mitglied kann am laufenden Gefecht nicht teilnehmen.
 

Jocator

Finsteres Genie
Man darf die Verteilung der Güter übrigens nicht nur auf Lager/Türme beziehen, sondern auf sämtliche Gebäude, also auch z.B. Fallen und Festungen.
Hast du dazu belastbare Zahlen? Aus meiner Sicht ist es bisher nicht klar, ob sich die Verteilung auf jeden Gebäudetyp einzeln bezieht oder auf alle zusammen.

Für die meisten Gilden dürfte es aber wichtiger sein, dass die Güterveteilung sich auf alle Sektoren der Karte bezieht (wobei mir auch noch nicht klar ist, ob auch Sektoren ohne BL "unsichtbare" Güterkosten haben, die bei der relativen Verteilung zu berücksichtigen sind, und ob die Zahl der Bauslots ansonsten berücksichtigt wird). Gilden, die während eines Gefechts nur die Sektoren rund um das HQ einnehmen, kennen daher auch nur die dortigen Gebäudekosten, die eine ganz andere Verteilung aufweisen können.
 
Hast du dazu belastbare Zahlen? Aus meiner Sicht ist es bisher nicht klar, ob sich die Verteilung auf jeden Gebäudetyp einzeln bezieht oder auf alle zusammen.
Das wurde mal in einem anderen Thread gepostet. Belastbare Zahlen ... ist eher knifflig. Man müsste dann eine Vor-/Nachbetrachtung über alle 60 bzw. 61 Sektoren, deren Bauslots und alle neun möglichen Gebäude machen.
Mir ist es eigentlich egal, wir sorgen dafür, dass unsere Kasse einigermaßen gut gefüllt ist.
 
Also wenn eine (Beispiel) 50 köpfige Gilde aus 25 EZ Spielern besteht und der Rest sich über div ZAs verteilt, das dann zum Bau von BLs etc. im Wesentlichen, oder ca 50%, auch EZ Güter verlangt werden?

Es ist wohl eher so dass dann die Wahrscheinlichkeit, dass ein EZ Gut verlangt ist, bei jedem einzelnen geforderten Gut bei 50% liegt, egal für welches Gebäude.
50/50 ist aber immer noch nur eine Wahrscheinlichkeit, es können genauso gut die anderen 50% zuschlagen.

Was noch dazu kommt: Dann wird ja auch noch im Anschluss "ausgewürfelt" wie viel von dem einzelnen Gut benötigt wird. Darauf scheint aber die Mitgliederzahl keinen Einfluss zu habe. Kann also durchaus vorkommen dass zum Beispiel für ein BL in einer Gilde mit 50% EZ Spielern 50 Ebenholz, 150 Stoff und 2800 Algen verlangt werden, selbst wenn nur ein Zuk Spieler in der Gilde ist.
Theoretisch gleicht sich das langfristig aus - insofern sollte Ihr mit 50% EZ Spielern im Schnitt auch 50% EZ Güter für Gebäude benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben