Kosten der GG Gebäude

  • Themenstarter DeletedUser44125
  • Startdatum

DeletedUser44125

Guest
Hallo,
wenn beim GG Sektoren erobert werden, gibt es die Möglichkeit, Bauslots mit Gebäuden zu belegen.
Die Palette der Gebäude reicht vom kostengünstigen Banner oder Wachturm bis zum fast ruinösen Belagerungscamp und Palast.

Wonach richten sich die Preise für diese Gebäude, die die Gilde dafür bezahlen muß?
Sicher nach dem Spieler mit dem höchsten ZA der Gilde, zumindest was das ZA der geforderten Gilden Güter angeht. Denke ich zumindest.
Aber ist beispielsweise ein Banner für eine 3 Mann Gilde, die sich in einem bestimmten ZA befindet genau so teuer wie für eine 20 Mann Gilde im gleichen ZA? Oder bezahlt eine größere Gilde im gleichen ZA mehr dafür?

Grüße, Knaller
 
Ich schätze, dass sich die Preise für die Gebäude nicht nach der Anzahl der Gildenmitglieder rechnet. Ich habs jetzt nur mal kurz überprüft. Ein Wachturm kostet 500 Güter insgesamt. Sowohl in der Gilde mit 6 Mitgliedern als auch in der mit 40 Mitgliedern.
 

Capo.

Finsteres Genie
Wonach richten sich die Preise für diese Gebäude, die die Gilde dafür bezahlen muß?
Die Gesamtkosten der erforderlichen Güter sind pro Gebäude festgelegt, siehe hier

Die Zeitalter der Güter, richtet sich nach den Zeitalter der Spieler innerhalb der Gilde. Hat man zB keine Eisenzeitspieler, so werden auch keine Güter aus der Eisenzeit verlangt
 

Juber

Beta-Community Management
Die Anzahl der Güter ist für alle gleich. Das Zeitalter der Güter richtet sich nach der Zeitalter der Spieler. Hast du 2 aus der Eisenzeit und 3 aus dem Frühen Mittelalter, kannst du mit 2/5 Eisenzeit und 3/5 Frühes Mittelalter rechnen. Es muss aber nicht genau das Verhältnis sein, sondern kann auch abweichen.
 
Das schon. Da das Thema Güter in den GG aber in so ziemlich jeder GG-aktiven Gilde „Dauerbrenner“ sein dürfte, kann man schon mal drauf hinweisen, dass im offiziellen Wiki scheinbar ergänzende Infos zur Verfügung gestellt wurden. (letzte Änderung des Wiki-Eintrags erst im Dezember).

Es muss aber nicht genau das Verhältnis sein, sondern kann auch abweichen.

…wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich’s Wettter oder es bleibt wie es ist ^^
*SCNR*
 
Genau um das Thema der Verteilung der Kosten geht es bei uns im Moment - mal wieder.
Irgendwo meine ich gelesen oder gehört zu haben, daß es egal wäre, wieviel Leute in dem ZA wären. Es könnte also durchaus sein, daß aus einem ZA mit 1 Spieler mehr Güter gefordert würden, als aus einem ZA mit 10 Spielern.
Ein klare Aussage dazu hab ich aber bisher nicht gefunden
 
was meinst du mit kombiniert, schließlich wirken Paläste nur auf den Sektor, auf dem sie gebaut werden?

Ich meinte beides: sowohl mehrere Paläste auf einem Sektor (falls genug Slots vorhanden) aber vor allem die Kombination von mehreren Sektoren mit Palästen. Bei den BLs gibts ja auch einen kombinierten Effekt mehrerer Sektoren. Wäre doch dann denkbar, dass es einen solchen Effekt auch bei den Palästen gibt?
 
Ich meinte beides: sowohl mehrere Paläste auf einem Sektor (falls genug Slots vorhanden) aber vor allem die Kombination von mehreren Sektoren mit Palästen. Bei den BLs gibts ja auch einen kombinierten Effekt mehrerer Sektoren. Wäre doch dann denkbar, dass es einen solchen Effekt auch bei den Palästen gibt?
das dürfte auch bei den Palästen Aditiv sein, also bei 3 Palästen maximal +225% mehr Punkte, wäre es Multiplikativ wäre es schon interessanter
Bsp: 100PKt bei +225% = 225PKT 100PKt+1,75*1,75*1,75 = 520,62 PKT
 
daß aus einem ZA mit 1 Spieler mehr Güter gefordert würden, als aus einem ZA mit 10 Spielern.

Diese Beobachtung habe ich bisher nicht gemacht. Aber der Fall kann gefühlt trotzdem eintreten - nämlich immer dann, wenn Güter des „letzten Mohikanders“ auf einem Mittelsektor mit 3 Slots in großer Menge verlangt werden. Der Sektor verursacht schon weil er im Normalfall viel öfter bebaut werden muss dann ziemlich große Probleme. Da nützt es einem wenig, das über die gesamte Karte verteilt nur ein Anteil 1/xx (xx = Anzahl der Gildis) von dem ZA verlangt werden, wo man nur 1 Spieler hat.

Würde mir aber auch detailliertere Infos von Inno dazu wünschen - wie sieht es mit der Verteilung über die verschiedenen Gebäude aus etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau um das Thema der Verteilung der Kosten geht es bei uns im Moment - mal wieder.
Irgendwo meine ich gelesen oder gehört zu haben, daß es egal wäre, wieviel Leute in dem ZA wären. Es könnte also durchaus sein, daß aus einem ZA mit 1 Spieler mehr Güter gefordert würden, als aus einem ZA mit 10 Spielern.
Ein klare Aussage dazu hab ich aber bisher nicht gefunden

Kann ich definitiv nicht bestätigen, das hätte in meiner alten gilde für enorme Probleme gesorgt. Über die gesamte Karte gibt es immer eine recht passende Verteilung der Kosten. Bei einem einzelnen Gebäude kann es aber durchaus sein, dass es dann mal 2k von einem gut kostet wo nur ein Spieler in dem Zeitalter ist. Wenn es dann wie Jekatarina beschreibt eine Provinz in der Mitte ist mit 3 slots bekommt man schnell Probleme. Aber das ist halt Pech und hat nichts damit zu tun, dass es mit der gleichen Wahrscheinlichkeit auftritt wie Güter aus Zeitaltern wo man 10 Spieler hat. Diese werden auch 10 x so häufig auftreten.

Hab da in einem anderen thread mal ein Algorithmus geschrieben, wie es wahrscheinlich (bzw ähnlich) umgesetzt ist, müsste ich mal suchen.
 
Oben