Korallenzucht!!! Einbruch im Handel schlechte Kurse

DeletedUser

Guest
Ne. Ich ess Wurst statt "Gauda", wenn grad kein günstiger im Angebot ist. :D
 

DeletedUser33976

Guest
Viele Spieler Kommen in Zeitalter nach. Und brauchen immer wieder die darüber liegenden Güter.

Naja, Güter drüber braucht man nur wenn man sich aufs nächste ZA vorbereitet, auf der Karte schon weiter ist oder ein entsprechendes LG bauen will, also relativ überschaubare und endliche Mengen. Die Spieler drüber hingegen die in der GE verhandeln benötigen stetigen Nachschub des Guts drunter.

PS: Wenn ich bei meinen Deals OZ-Güter angedreht bekomm dann stell ich die immer als 100 OZ gege 90 AZ rein, anders werd ich das gar net los:(
 
Naja, Güter drüber braucht man nur wenn man sich aufs nächste ZA vorbereitet, auf der Karte schon weiter ist oder ein entsprechendes LG bauen will, also relativ überschaubare und endliche Mengen. Die Spieler drüber hingegen die in der GE verhandeln benötigen stetigen Nachschub des Guts drunter.

PS: Wenn ich bei meinen Deals OZ-Güter angedreht bekomm dann stell ich die immer als 100 OZ gege 90 AZ rein, anders werd ich das gar net los:(
Wow 100 OZ gegen 90AZ. ️️ Traumhaft. Jedoch habe ich die Zeit als ich in der AZ war. Auch als die VirtZu bereits neu losging. Nicht ein solch Großzügiges Angebot gesehn. Ich hätte dir sofort 90 AZ gegeben. Und deine 100 OZ zu 200 AZ gehandelt. Und so sagenhafte 110 Güter Gewinn gemacht.
 
Die Kurse hängen auch davon ab auf welcher Welt du spielst. Auf den älteren Welten haben viele massenhaft OZ Güter auf Lager und folglich werden die kaum gebraucht. 100OZ gegen 200AZ geht sicher nirgendwo. Aber wenn viele OZ Spieler in die VZ gehen könnte sich das langfristig natürlich ändern. Also könnte es sich wirklich lohnen den Käse ordentlich reifen zu lassen.
 
Bei den Gütermengen muss das aber noch lange reifen.
Ich würde OZ-Güter eher mit Guano vergleichen. Um 1850 rum war das Zeug echt gefragt, weil Dünger und Sprengstoff draus hergestellt wurde. Dann wurde um 1910 eine Möglichkeit gefunden Ammoniak künstlich herzustellen, damit war die Produktion von Kunstdünger (und Sprengstoff) möglich. Guano wollte kaum noch jemand, da ist der Preis gefallen. Schließlich war das Zeug im Endeffekt bloß versteinerte Vogelsch...
 
Oben