Gildengefechte Kopiervorlage für die anzugreifenden Sektoren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich fände es als Appspieler für alle Gefechtsoffiziere praktisch, wenn man auf der Kampfkarte die Namen der Sektoren zeitgleich als eine Art Kopiervorlage hinterlegt. Eventuell sogar mit der Zusatzmöglichkeit direkt zwischen "voller Übernahme" und "nur Absichern" zu wählen.
Ein Beispiel:
GG Kampfkarte öffnen > anzugreifenden Sektor auswählen und anklicken (vorhandenes Untermenü öffnet sich) > Unterhalb des Sektornamens könnten hier zwei kleine Buttons liegen welche eine Kopiervorlage bewirken > hier kann man beispielsweise zwischen Sektor "voll übernehmen" und "nur absichern" wählen > Der automatisch kopierte Vorlagetext kann einfach in den Gildenchat gepostet werden (z.B. A1 Mati 145/160 nur Absichern oder A1 Mati 160/160 volle Übernahme)
Diesen Vorlagetext kann ich nun noch schnell selbst mit Zusatzinfos schmücken (z. B. A1 Mati 160/160 volle Übernahme 3x Bela oder ähnliches)

An dieser Stelle könnte man zudem darüber nachdenken ob der Text automatisch in den Gildenchat/Gilden interner GG Chat gepostet wird sobald der Button gedrückt wird.
 
Grund für die Idee
Ich bin selbst GG General in der Diamantliga. Ich habe desöfteren das Problem, dass ich nach einem kurzem Blick auf die Kampfkarte danach im Chat den Namen vom Sektor wieder vergessen habe. Zudem sind es immer wieder die gleichen Texte welche eingetippt werden müssem. Die Funktion würde meine/unsere Arbeit etwas erleichtern.
Gefahren der Idee
Richtige Gefahren zu dieser Idee fallen mir nicht ein..!
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Unabhängig davon halte ich nix davon wenn Inno bestimmte "Strategien" durch solche Maßnahmen auch noch fördert

Hat Inno doch bereits getan mit der Einführung der Marker.

Die Strategien, die aus meiner Sicht nicht in Anführungszeichen gehören, wird man auch nicht mehr weg bekommen. Mit Blöcken zu spielen ist ja fast das einzige strategische Element das die GGs bieten.
Man hätte vielleicht vor Monaten etwas dagegen tun können - es jetzt noch zu tun würde bedeuten die Gilden abzustrafen die sich darauf am besten eingestellt haben.

Zum Vorschlag: Kopiervorlage der Koordinaten ist eine gute Idee. Mir würde die Koordinate ausreichen
 

DeletedUser42924

Guest
Ich faend due Kopiervorkage auch toll, alternativ das Einblenden der Karte im Chat so, dass man sie weiterhin lesen kann ...
 
Hmm, kann man sich "A1M 145/160" nicht einfach merken und die Entwickler müssen gar nicht ran?

Naja mir würde es die Arbeit erleichtern.. Wenn man das 10 - 15 mal/Tag macht nerft es irgendwann.. Aber vielleicht wäre es noch einfacher wenn dieser Button automatisch in den GG Chat verbindet und ich nur den rest ergänze. So hätte ich mir zumindest die hin und her switcherei zwischen Chat und Karte erspart.
 
Ich persönlich finde es Besser wenn man verschiedene Maker setzen könnte, also Mehr. Und das man über das HQ vielleicht auch marker machen könnte nur um klar zu machen wer Freund, Feind oder Neutral ist. Könnte zu mindestens hilfreich sein.

Außerdem sind 160 Angriffe und das nervige geklickte nervig. Vielleicht solltem eher eine Vorlage machen mit der man angreifen will und geht so jeden Angriff durch, bis man den Sektor hat, man keine Einheiten des Typs hat oder die Zermürbung zu hoch wird. Und man vielleicht manuell ran muss.

Das würde bestimmt weit aus mehr Leute in GG reinlocken.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben