Kein Fehler Konzeptfehler GEX5/Tavernen-Boost sowie, unklare Hinweise zur Gültigkeit von Boosts.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reproduktionsschritte
Siehe oben im Beschrieb
Betreffend TavernenBoosts anbei zwei zu optimierende Punkte:

1. Der Bau(Zeitverkürzungs-)Tavernen-Boost ist nicht für die Siedlung anwendbar. Das steht aber nirgends. FEHLER!
Einmal gebucht, merkt man erst danach, dass der nicht funktioniert, ist aber 48 Stunden dann blockiert.
Gut wäre a) dass genau steht wofür anwendbar/wofür nicht.
b) wenn man einen Tavernen-Boost einfach löschen könnte (nein nicht einen zweiten Boost parallel mit Dias dazu buchen. Das wäre Geldschneiderei für nix). Nur löschen können, wäre schon gut.

Bei GEX5 ist es noch krasser mit TavernenBoosts und ein starker Widerspruch zu den Buch/löschbaren Tempeln in GEX5 selbst):

2. In GEX5 selber, kann man die Tempel nach Bedarf/Spielentwicklung buchen und wieder abreissen. SEHR GUT!.
Besonders blöde Situation ist aber z.B.: wenn man bei GEX5 mit einer Verteidigungsstrategie startet, einen entsprechenden Tempel kauft UND DAZU einen Verteidigungsboost in der Taverne bucht. Inhaltlich sehr sinnvoll, wenn das zusammen die notwendige Power bringt.
Blöd nur, wenn man dann mit Verteidigung nicht weiterkommt und auf Verhandeln umschalten möchte.
Dann kann man das bei GEX5 zwar machen und die Tempel ändern. Aber in der Taverne ist man angeschmiert. Der Verteidigungsboost, den man dort vielleicht zusätzlich gebucht hat, der aber nix bringt (und das merkt man erst, wenn er gebucht ist und man angreift), hängt dann ganze 48 Stunden und blockt alles... Heisst 48 Stunden Nasebohren, weil man in GEX nix machen kann in Richtung Verhandlung...

Im einen (GEXTempel) ja/im anderen (Tavernenboost) nein. Klarer Widerspruch in sich, also FEHLER.

DAHER:
Den Tempel in GEX5 kann man umändern in einen zum Support für Verhandlung. In der Taverne sollte möglich sein, den gebuchten Verteidigunsboost AUCH stoppen zu können. UND NEIN!!! Man will KEINEN zweiten Boost parallel mit Dias (wozu zwei, das bringt ja auch nix) , man will einfach nur den Verteidigungsbost wegnehmen und zB den 4.Versuch buchen ;)

Zwei simple Sachen, die sehr viel Sinn machen. Und vor allem (bei Punkt 2 zu GEX5) , die helfen, die von INNO gewünschte Steigerung der Attraktivität bei GEX5 zu erreichen. Bin gespannt.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Auf beiden
Browser/App-Version?
Chrome
Spielwelt
  1. Vingrid (de21)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das jetzt als Fehler gepostet, weil du wusstest, dass es als Verbesserungsvorschlag abgelehnt wird?
Top aufs Thema und die Problemstellung eingegangen.. Sehr konstruktiver Beitrag Adlerauge! Da kommt jemand und macht auch einen Widerspruch bzw Fehler aufmerksam. Das scheint unangenehm, also feste druff, statt zu überlegen, dass da vielleicht was dran ist?....Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders blöde Situation ist aber z.B.: wenn man bei GEX5 mit einer Verteidigungsstrategie startet, einen entsprechenden Tempel kauft UND DAZU einen Verteidigungsboost in der Taverne bucht. Inhaltlich sehr sinnvoll, wenn das zusammen die notwendige Power bringt.
Wenn du allen Ernstes glaubst das du mit einen Tavernenboost Verteidigung und einen Tempelboost in der Stufe 5 was reißen kannst, Sorry. Das kannste dir sparen. Zumal ja deine LGs DC und Basilius und TA noch sehr niedrig sind. Einfach noch paar Stufen leveln.
Der Bau(Zeitverkürzungs-)Tavernen-Boost ist nicht für die Siedlung anwendbar. Das steht aber nirgends. FEHLER!
Die Siedlung ist doch ein eigenes Spiel im Spiel. Da ist es doch egal mit der Zeit. Brauchst keine Bauzeitverkürzung. Jeder Durchgang in den Siedlungen ist von Haus aus sehr großzügig in der Zeit. Und mit jeden Durchgang haste ja Chance auf den x4 Bonus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben