Konto-Sicherheit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44729

Guest
Ich mache mir über etwas ein klein wenig nen Kopf. Ein Spieler aus einer befreundeten Gilde wurde gehackt. Bis aufs Rathhaus und Strassen wurde ihm alles abgerissen. Er hat natürlich sofort den Support angeschrieben, und es wurde ihm bestätigt, das von einem anderen PC aus auf seinen Account zugegriffen wurde. Er bat daraufin natürlich, das sein Acc wiederhergestellt wird. Verständlich, wie ich finde. Unverständlich und nicht nachzuvollziehen die Antwort vom Support :

Antwort von INNO :D
[entfernt]

Was ist das denn bitte? Viele stecken hier Zeit UND Geld ins Spiel. Und ich weiss ja nun, das Inno LG`s aus Bestrafung schon zurück gelevelt hat, also warum sollte man Gebäude nicht wieder auf den gleichen Stand bringen können ? Kein Bock auf etwas Arbeits-Aufwand?
Da fragt man sich doch, wenn ich Geld für ein Spiel ausgebe ( wovon Inno ja schliesslich lebt ), warum wird der Kunde nicht im Falle des Falles dafür entschädigt? Oder noch besser, wo ist hier eine 2-Schritt Authentifizierung ?? Das dieses möglich ist, beweisen ja schon andere Spiele-Hersteller, und das auch nicht erst seit gestern.

Fazit von mir : Ob ich für ein Inno-Game nochmal Geld ausgebe, muss ich mir doch sehr ernsthaft überlegen. Vlt sollte man Weltübergreifend zu einem Boykott für Dia-Käufe aufrufen, wenn Inno sich anders nicht bewegen lässt, etwas für Kunden zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Wiederherstellung von gelöschten Bauwerken ist eine schwierige Kiste. Würden Bauwerke nach einem Abriss generell wieder auf dieselbe Stufe gebracht werden, könnte man das leicht ausnutzen, um ungeliebte Spender loszuwerden.

Außerdem: in meiner Zeit beim Support ist mir nie "richtiges" Hacking untergekommen. Meistens war es die (Ex-)Freundin aus Rache oder ähnliches. Es gab da nie mehrere Fehlversuche beim Login, die Verbindung war dieselbe wie immer oder die eines anderen Spielers, dem man mal sein Passwort gegeben hatte (was btw nicht erlaubt ist). Wenn man sich selbst nicht um seine Konto-Sicherheit kümmert, kann sowas leider passieren. Dass die gesamte Stadt bis auf die Stufen der Bauwerke wiederhergestellt wird, ist meiner Meinung nach genug Entgegenkommen von Support-Seite, wenn der Fehler nicht bei Inno liegt.
 

DeletedUser44729

Guest
Danke für die Antwort, es ist sicherlich auch soetwas möglich. Aber ich würde mir schon eine 2-Schritt Authentifizierung wünschen, damit sind Inno und Spieler 100% abgesichert. Technisch ist das mittlerweile ja möglich.
 
Danke für die Antwort, es ist sicherlich auch soetwas möglich. Aber ich würde mir schon eine 2-Schritt Authentifizierung wünschen, damit sind Inno und Spieler 100% abgesichert. Technisch ist das mittlerweile ja möglich.

Echt? Für ein Spiel? Also immer erst aufs Handy schauen, ehe man sich anmelden kann?

Außerdem: Ich würde ungern meine Handynummer immer herausgeben wollen, wenn ich mal ein Spiel anspiele.
 
Danke für die Antwort, es ist sicherlich auch soetwas möglich. Aber ich würde mir schon eine 2-Schritt Authentifizierung wünschen, damit sind Inno und Spieler 100% abgesichert. Technisch ist das mittlerweile ja möglich.
Bessere Sicherheitsmaßnahmen helfen aber nicht, wenn das Hauptsicherheitsproblem vor dem Bildschirm sitzt.
 

DeletedUser32379

Guest
Dass die gesamte Stadt bis auf die Stufen der Bauwerke wiederhergestellt wird, ist meiner Meinung nach genug Entgegenkommen von Support-Seite, wenn der Fehler nicht bei Inno liegt.

Wenn ich jetzt einen Nachweis über Screenshots erbringen könnte?`
Also ich mache im 4-Wochen Abstand von jedem LG einen Screenshot wie diesen hier:

upload_2019-2-22_20-48-59.png

Die Stufe wäre ja zu sehen - zumindest zum Zeitpunkt des Screenshots. Wenn sich zwischenzeitlich was geändert, fällt das halt unter Pech. ;)

Edit: Ok, Photoshop usw. Besch***** kann man natürlich. Aber ließe sich das nachvollziehen?
Edit2: Man könnte auch eine Serie von Screenshots machen (z.B. bei jedem LevelUp). Besch*** kann man da zwar immer noch, aber es Unplausibilitäten wären leichter zu erkennen (Anhand der Aktivität/ Logins... ich weiß ja ad hoc nicht, was Inno für Daten im Detail erhebt, anhand derer sich sowas nachvollziehen lassen könnte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort, es ist sicherlich auch soetwas möglich. Aber ich würde mir schon eine 2-Schritt Authentifizierung wünschen, damit sind Inno und Spieler 100% abgesichert. Technisch ist das mittlerweile ja möglich.
Meine Bank hat sogar eine 3fache Sicherheit. Kennwort, ein 2 von 6 Key und eine TAN per Handy. Trotzdem wurde das schon gehackt. Also 100% Sicherheit gibt es mit Sicherheit nicht.
 

DeletedUser29636

Guest
Sorry aber diese Antwort ist eine Frechheit in jedweder Hinsicht. Hier wird damit Begründet jemandem nicht seine LG wiederherzustellen, weil ein ungeliebter Spender drin sein könnte, aber was ist mit den ganzen abgeschlossenen Stufen? Wir reden hier über mindesten 230000 FP Eigenanteil, die ihr einem Spieler hier mit der Begründung vorenthaltet. Was ist das denn bitte?

Hey, halt mal den Ball flach.

Dass der Support die Möglichkeit anführt, dass jemand wegen einem Mäzen ein ganzes LG platt macht, gleichwohl welches Level, liegt wohl daran, dass es nachweislich schon passiert ist. ;)
 

DeletedUser44729

Guest
Da ich das Thema angestossen habe, habe ich natürlich auch noch über die Antwort nachgedacht. Es erscheint mir doch recht unwahrscheinlich das jemand ein LG abreisst (ganze Stadt ?), um irgendjemand anderen damit aus eben dem LG zu schmeissen. Punkt 2, die EX....hmmm. Was ist, wenn der Acc wirklich gehackt wurde, der Hacker aber schon vor längerer Zeit aktiv war, aber erst viel später alles gelöscht hat?? Dann sieht`s natürlich so aus, als hätte ich meine Daten weitergegeben.
Kann man das ausschliessen, bzw kann Inno weit genug in den Einlogg-Daten zurückschauen, um das auszuschliessen? Oder wurde eventuell regelmässig von einem anderen PC aus auf den Acc zugegriffen? Und was ist mit " im Zwelfel für den Angeklagten " ?
Da wurde Zeit und Geld investiert, und dann bekommt man eine solche Antwort....sehr Enttäuschend, da wird Vorsatz unterstellt !!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben