Kommendes Update (24.09.) - Auswirkungen auf Spieler in höheren Zeitaltern?

DeletedUser3575

Guest
Hallo Leute,

ich habe gerade vom Update in etwa 2 Wochen gelesen.

Dabei kam mir spontan die Frage ... ist das quasi exklusiv für Leute, die noch in den unteren Zeitaltern sind?

Oder kann man die Gebiete auch erforschen und die Quests lösen, wenn man schon (deutlich) weiter ist?

Das geht nämlich aus der Updateankündigung weder bejahend, noch verneinend hervor.
 

DeletedUser

Guest
Hallo zusammen,

letztes Aufgebot ist sehr gut abzuschwächen, indem man alle Einheiten so stark es geht verletzt bevor man sie umlegt. Sie kriegen ihren Bonus ja erst dann wenn eine Einheit wirklich stirbt. Es braucht nur etwas Feingefühl um abzuschätzen wie viele Einheiten man nur verletzt und wie viele man dann noch von den Katapulten/Bliden abhalten kann.
Ich habe es vorhin ebenfalls mit HMA Einheiten geschafft, allerdings ohne Kampfbonus. Ich vermute mal, mit viel Geduld kann man es auch mit FMA Einheiten schaffen. Vielleicht sogar innerhalb von einer Woche wenn man öfters online ist. Dann sollte man aber schon 2 Katapult-Werkstätten a 4 Katapulte haben, 3 gepanzerte Infanterie (als Blocker), 3 schwere Kavallerie (als Blocker gegen die Schleuderer) und 3-4 berittene Bogenschützen. Letztere könnten sich als nützlich erwiesen weil sie im Gegensatz zu meinen Armbrustschützen auch durch die Felsen hohe Bewegungsfreiheit haben. Ich weiß nur nicht ob das ihren schwachen Angriff wett macht.

Die letzte Bonusprovinz ist dann natürlich eine harte Nuss, aber die letzte FMA Provinz hat ja mittlerweile auch einen Kampfbonus und auch irgendwi schaffbar. Ob es wirklich zu schaffen ist seh ich in ca. 2 Wochen, wenn auch mein FMA Städtchen so weit ist :D

Grüße,
Deathsmith
 

DeletedUser16906

Guest
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen und den Tipp geben auf Fernkämpfer und Artillerie zu setzen, das ist wie bei den Indianerprovinzen im IZA, die sind auch trotz Bonus mit Kolonialzeittruppen machbar.

lg,
magi
 

DeletedUser

Guest
Ebenso, wie der IZ-Bonuscontent erst erschien, wenn man die normalen Provinzen hinter sich gebracht hatte, erscheint der FMA-Bonus erst wenn man Dunkelwald in Besitz gebracht hat, also die FMA-Provinzen schon erobert hat. (As dem gleichen Grund rede ich gern von SMA-Bonus-Content, auch wenn dieser aus "gemischten Einheiten" besteht.)
Ob dies noch mit Eisenzeit-Einheiten möglich ist, will ich hier nicht debattieren, auf jeden Fall ist es seit einem Rebalancing erheblich schwerer geworden.
Ich gehe daher davon aus (und so sollte es eigentlich auch konzipiert sein), dass ein Voranschreiten in den Provinzen etwa im Gleichschritt mit der Forschung einhergeht. Bis man dann die letzte Provinz erreicht und erobert hat, sind wieder einige Punkte in die Forshcung geflossen und einiges in den Stadtumbau investiert worden. Der Einsatz von HMA-Einheiten ist also realistisch, würde ich einschätzen.
Leichte Korrektur in deinen Annahmen, korrekt ist, Dunkelwald ist die auslösende Provinz für die Abzweigung Richtung FMA Bonusgebiet, jedoch ist Dunkelwald auch die erste/zweite (je nach dem welche der beiden möglichen Provinzen man zuerst erkundet) FMA-Provinz. Man kommt also gerade erst aus der Eisenzeit. Zudem ist es die erste Provinz mit Guts-bonus. Wie man also bereits auf Stand HMA sein soll ist unlogisch und nur möglich wenn man das Gebiet eine ganze Weile nicht beachtet.

In Sachen Kämpfen ist es eine sehr harte Nuss mit Eiseneinheiten ohne Angriffsbonus, aber mit sehr hohen Verlusten (5+ pro Kampf) möglich, je höher der Anteil an feindlichen Fernkämpfern desto mehr FMA Einheiten braucht man.
Eine gute Herausforderung, allerdings braucht man sehr viel Geduld. Flüssiges einbetten im normalen Spielverlauf ist definitiv nicht möglich.
mfg Leneth
 
Oben