Komme unter Linux Manjaro seit heute nicht mehr auf FOE Sinerania

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nach Update Linux Manjaro komme ich seit heute nicht mehr auf FOE Sinerania. Auf dem Smartphone funktioniert es einwandfrei. Habe Adblocker aus und alle Skripte erlaubt, klappt auch nicht.

Irgendeine Idee, woran es liegen könnte?

Dank vorab und schöne Restostern!
 
Bei mir gab es den gleichen Fehler. Ein Downgrade des Paketes libdrm auf Version 2.4.100-1 löste dieses Problem. Anscheined blockiert dieses Update ein Auslesen der Grafikfähigkeiten des Mesa-Treibers.

Hier ein paar Fehlermeldungen:

libGL error: MESA-LOADER: failed to retrieve device information
libGL error: Version 4 or later of flush extension not found
libGL error: failed to load driver: i915
libGL error: MESA-LOADER: failed to retrieve device information
libGL error: MESA-LOADER: failed to retrieve device information
libGL error: Version 4 or later of flush extension not found
libGL error: failed to load driver: i915
libGL error: MESA-LOADER: failed to retrieve device information


Also könnte folgendes helfen (als root ausführen bzw. sudo davor):
pacman -U /var/cache/pacman/pkg/libdrm-2.4.100-1-x86_64.pkg.tar.xz

Beste Grüße
 
Moin zusammen,

habe seit zwei Tagen auch das Problem: Das Spiel wird unter Firefox nur zur Hälfte geladen und stoppt dann. Bei mir ist libdrm2 Version 2.4.100-1 die aktuelle. Downgrade wäre dann Version 2.4.99-1.
Kubuntu 18.04
Firefox 75.0 (64-bit)

Mit Chromium, per Handy und auf Windows-Firefox läuft alles.
Viele Grüße
 
Vielen Dank für die guten Antworten. Habe mich entschlossen, Chromium zu installieren. Hier läuft FOE. Allerdings ohne FOE-Helfer. Weiß einer von Euch, wie man den unter Chromium ans Laufen bringt? Unter Firefox habe ich ihn bereits auf dem Rechner installiert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben