Komme nicht weiter

Hallo, ich habe erst angefangen mit diesem Spiel.
Irgendwie hänge ich fest. Ich bleibe in der Bronzezeit und komme nicht weiter.
Was kann ich tun?
 
Du musst Technologien erforschen, um im Zeitalter weiter zu kommen. Dazu braucht es Forgepunkte (und später Güter, Vorräte, Münzen), von denen nur einer jede Stunde „nachwächst“. Wenn 10 in der Leiste sind, kommt keiner mehr nach, also immer vorher ausgeben. Mit der ersten Eisenzeit-Technik wird diese ausgelöst. In der EZ kann man auch erst mal weiterforschen - ich würde aber erst einmal NICHT die Militärtechniken erforschen. Damit löst man neue Interaktionen mit den Nachbarn aus, die nicht nur freundlich sind. Und langfristig braucht man legendäre Gebäude und Eventgebäude, die FP und vieles mehr bringen.
 
Du musst Technologien erforschen, um im Zeitalter weiter zu kommen. Dazu braucht es Forgepunkte (und später Güter, Vorräte, Münzen), von denen nur einer jede Stunde „nachwächst“. Wenn 10 in der Leiste sind, kommt keiner mehr nach, also immer vorher ausgeben. Mit der ersten Eisenzeit-Technik wird diese ausgelöst. In der EZ kann man auch erst mal weiterforschen - ich würde aber erst einmal NICHT die Militärtechniken erforschen. Damit löst man neue Interaktionen mit den Nachbarn aus, die nicht nur freundlich sind. Und langfristig braucht man legendäre Gebäude und Eventgebäude, die FP und vieles mehr bringen.
ich habe nicht genug Ressourcen zum forschen
 
Dann musst Du die Ressourcen erwirtschaften - das ist das Spielprinzip.
Das dauert. Ich kann jetzt von aussen schlecht beurteilen ob bei Dir etwas falsch läuft oder ob Du im normalen Rahmen unterwegs bist und nur Geduld brauchst.

Edit: Nach einem Blick in Deine Stadt: Die sieht sehr leer aus. Du musst den Platz nutzen. Für Wohnhäuser (für Einwohner und Münzen) und Gebäude für Vorräte und dann musst Du Gütergebäude stellen und Güter produzieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Stöber mal durchs Wiki und lies dir dort die Grundlagen mal durch:

Da finden sich auch noch jede Menge anderer Infos und für den Start sicher auch ganz hilfreich. Vor allem hinsichtlich Eigenproduktion und Handel. Ohne Mitspieler auf der Freundesliste und ohne in einer Gilde zu sein, bleibt zB nur der Handel mit der aktuellen Nachbarschaft. Was potenzielle Abnehmer und Anbieter in ihrer Anzahl natürlich einschränkt. Um nur einen Aspekt von vielen zu nennen. Einfach nach und nach reinfinden und ausprobieren. Wirklich was falsch machen kannst du dabei nicht :)
 
Oben