komme kaum weiter

  • Themenstarter DeletedUser43045
  • Startdatum

DeletedUser43045

Guest
hallo
ich komme kaum weiter. hab es irgendwie in die eisenzeit geschafft und lerne by doing. dauernd verliert man kämpfe, die produktionen dessen, was so gefordert wird, dauern stunden oder tage, beim handeln weiss ich gar nicht, was ich eigentlich warum handeln sollte und mit wem, die vielen quests sind kaum noch lösbar...
also das machte nur am anfang spass, als es noch zügig voran ging.
 

DeletedUser41156

Guest
Hallo Ulrich,

als erstes gefragt: Hast du eine Gilde gefunden, die dich unterstützen kann. Manche sind sehr freundlich Anfängern gegenüber und unterstützen mit Tipps und auch mit Gütern.

#Kämpfe: Am Anfang geht es darum, Verständnis zu erlangen, welche Einheiten gut gegen andere sind (wegen der zusätzlichen Boni) und welche vermieden werden sollten. Und da du am Anfang noch nicht alle Einheitentypen hast, wird der eine oder andere Kampf nur schwer zu gewinnen sein.
Kopf hoch: Das kommt mit der Zeit.

#Produktionszeit: FoE ist ein Langzeitspiel. Es geht nicht davon aus, dass du vieles an einem Tag erhältst, was du brauchst. Es geht tatsächlich um Tage, beim Aufbau von LGs später sogar um Monate.

# Handel: Du kannst nur 2 Güter selbst lukrativ produzieren, weil (sowie) du die entsprechenden Boni auf der Kontinentenkarte gefunden hast und die Provinz erobert hast. Die anderen 3 Güter musst du dir erhandeln. Z.B. Stein gegen Wein oder Eisen gegen Juwelen. D.h. ein Teil deiner selbst produzierten Güter tauscht du im Handel gegen andere Güter eines anderen Spielers ein.
Am besten innerhalb deiner Gilde, weil dann der Handel keinen FP kostet.

#Tipp: Schau mal im YouTube Kanal von @FoETipps nach. Der hat kürzlich eine Serie von Videos für Anfänger gemacht ("Power Start"), wo er nur handelt und dabei nützliche Tipps weitergibt.
 

DeletedUser42632

Guest
erforsche gerade im FMA die Technologie - Mehrgeschossigge Häuser - und habe so eben gesehen, dass da 600 DIAS für den Abschluss der Forschung zu zahlen sind - ernsthaft ??? - ist dass nicht ein bisschen üppig ??
 

DeletedUser

Guest
Erstmal: Es ist ein Langzeitspiel. Das haben "Browsergames" so an sich, dass man tagelang auf Produktionen wartet, etc. Die Bronzezeit als Einstieg geht da noch recht schnell, damit man schnell mal mit allem möglichen vertraut wird. Wird nach Eisenzeit später noch "langsamer" (Forschung teurer, etc.).

Kämpfe muss man nicht zwingend gewinnen. Man kann auch ohne Kämpfe durchkommen. An Taktiken kann man feilen. Es gibt später "Legendäre Gebäude", die Kampf-Boni bringen. (Aber die dauern auch ne Zeit lang, diese zu leveln.)

Handeln: Das was du produzierst gegen das was du nicht produzierst handeln. Güter vom selben Zeitalter meist 1:1. Extrem wichtig: Produziere nur die 2 Güter für die du Ressourcen-Boni hast (will man andere Gütergebäude stellen kommt auch nochmal ne Warnung) - Rest geht zwar auch ... aber extrem ineffizient. Die andern 3 erhandelt man sich.

Und nein, @mianala : Die braucht man nicht. Du brauchst die, die auf dem Weg ins nächste ZA liegen. Wie pussicat schon erwähnte: Ist ein toter Zweig. Du kannst den Weg zum nächsten ZA (das siehst du ja an den Pfeilen) beschreiten ohne diese Forschung mitzunehmen die Dias kostet (ist auch die einzige die Dias kostet, da hatte man wohl getestet und das kam nich an und dann keine weiteren eingebaut ins Spiel).
 
Mehrgeschossigge Häuser - und habe so eben gesehen, dass da 600 DIAS für den Abschluss der Forschung zu zahlen sind - ernsthaft ??? - ist dass nicht ein bisschen üppig ??

Hab mir damals als ich das erforschen sollte auch mal erst die Augen reiben müssen. Ich finde aber ziemlich viele Artikel ziemlich überrissen. Zumal ein Grossteil der Diakäufe ziemlich nutzlos sind und durch voranschreiten der Forschung sehr schnell an Wert verlieren. Oder ganz tolle Startpakete, für 5 Euro gibts grandios geizige 10FP+50Güter :rolleyes:
 
Oben