Handel Komfortfunktion für selbst erstellte Handelsangebote

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PzJg 160, 14.11.17.

  1. PzJg 160

    PzJg 160

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bereich:
    Von Spielern offensichtlich vielfach vermisst wird eine Funktion, die eigenen öffentlich erstellten Handelsangebote vom Gildenmarkt trennen, bzw. diese dort ausblenden zu können!

    Vorschlag:
    Ideal für die Erstellung eigener Angebote wäre neben der existierenden Möglichkeit, diese ausschließlich im Gildenmarkt ("Nur Gilde") freizugeben, ein weiterer Button "Nur Öffentlich" oder "AUCH Gilde", um den Angebotsbereich je nach Bedarf frei wählen zu können!

    Grund für die Idee:
    Die Gründe dafür, ein oder mehrere Angebote zu erstellen können unterschiedlich sein, wonach sich der gewünschte Anzeigebereich richten würde!
    Will man gezielt Jemandem helfen oder benötigt selbst akut ein bestimmtes Gut, erstellt man in der Regel lediglich ein oder wenige Angebote. Betreibt man hingegen exessiven Handel, um damit (aus meiner Sicht völlig legitim) Profite zu erwirtschaften, wird Derjenige wahrscheinlich sehr viele Angebote erstellen.
    Zum Einen sind es in letzterem Fall dann die unfairen Angebote, die für Unfrieden innerhalb der Gilde sorgen, zum Anderen ist es u.U. die schiere Masse an Angeboten im Gildenmarkt, die dort trotz Suchfilteroption die Übersicht nimmt. Im Gegensatz zum öffentlichen Markt schaut man in der Regel auch so mal in den Gildenmarkt, ob man grad irgendwo helfen kann, daher sollte gerade dieser Marktbereich klein und übersichtlich sein!
    Abgesehen davon werden die in punkto Fairness noch erheblich schlechteren NPC-Angebote ja auch zwecks besserer Übersicht nicht im Gildenmarkt angezeigt!
    Daher muß eigentlich gefragt werden, was bisher gegen die Option spricht, öffentlich erstellte Angebote vom Gildenmarkt trennen zu können?!

    Details:
    Die Möglichkeit der Umsetzung wurde im Vorschlag bereits genannt: Mit EINEM zusätzlichen Button liesse sich der gewünschte Angebotsbereich je nach Bedarf genau festlegen! So wäre es möglich, ein Angebot gezielt nur für die Gilde, nur öffentlich, oder eben für beide Bereiche gemeinsam freizugeben.

    Ich habe dass Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden:
    JA,
    obwohl ich mir eigentlich fast sicher bin, daß dies bereits mehrfach thematisiert wurde, da ich bereits mehrfach im Spiel selbst, als auch in diesem Forum Kommentare zu dem genannten Problem gelesen habe!
     
  2. Kiwi

    Kiwi Support-Leitung Forge of Empires Team

    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    1.132

Seitenanfang