Kleine Reformierung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25384

Guest
Der Kontinent "Alle Zeitalter" sollte nur für Einheiten ab der Arktischen Zukunft zugänglich sein und nicht für alle. Zusätzlich sollte alle Sondereinheiten sprich Helden, Agenten, Trommler vom VA´s ausgeschossen werden.

Vorteil wäre das es keine Speerkämpfer VA´s mehr gäbe und jede Gilde Einheiten einstellen müsste die auch Punkte für die Angreifer geben.
Ich bin mir ziemlich sicher das dadurch auch die Spielerzahlen wieder höher gehen.


Nachteile gibt es nicht wirklich. Die Gilden müssen halt mehr Aufwand betreiben um ihre Sektoren zu verteidigen, aber GvG ist ja auch kein, so wie es momentan ist, Kuschelkurs.
 
keine Agenten von VAs`? Moment mal, ich kämpfe mit Armeen die Agenten beinhalten und nutze diese Armee dann auch schon mal um eine VA schnell austauschen zu können

Außerdem, warum soll das nur für VAs gelten? Warum forderst du das nicht auch für BAs? Warum soll nur verteidigen schwieriger werden? Eigentlich ist angreifen sowieso einfacher.

Ach ja, und warum nur für die Karte Alle Zeitalter? Warum soll das nicht auch für BAs in unteren ZA gelten?

Ich bin gegen den Vorschlag, weil er ausschließlich die marodierenden Gilden begünstigt, die eigentlich keine Sektoren halten wollen.
 

DeletedUser25384

Guest
keine Agenten von VAs`? Moment mal, ich kämpfe mit Armeen die Agenten beinhalten und nutze diese Armee dann auch schon mal um eine VA schnell austauschen zu können

Außerdem, warum soll das nur für VAs gelten? Warum forderst du das nicht auch für BAs? Warum soll nur verteidigen schwieriger werden? Eigentlich ist angreifen sowieso einfacher.

Ach ja, und warum nur für die Karte Alle Zeitalter? Warum soll das nicht auch für BAs in unteren ZA gelten?

Ich bin gegen den Vorschlag, weil er ausschließlich die marodierenden Gilden begünstigt, die eigentlich keine Sektoren halten wollen.

Ganz einfach. Das Verteidigen muss schwerer werden damit mal wieder was passiert. Zumal ich nicht weiß was daran im Endeffekt schwerer sein soll. Vor der LG-Levelaufhebung standen immer Einheiten des ZA´s in den VA´s und das hat funktioniert. Insofern sehe ich da alles in der Waage wenn Agenten verbannt werden aus den VA´s.

Das kann auch für alle ZA übernommen werden. Bin eigentlich davon ausgegangen das man erst einmal diskutiert wenn man eine Idee vorgesetzt bekommt^, die wenigsten Dinge fallen fertig vom Himmel.

Fakt ist aber auch das wir im "Alle Zeitalter" einen Sonderfall haben.
Mit jedem ZA gibt es keinen eigenen Kontinent mehr, heißt dieser bleibt der aktuellste oder noch einfacher, es bleibt der Hauptkontinent wo die Einheiten mit den meisten Punkte gestellt werden können.

Vor einigen Monaten hätte ich diesen Vorschlag so nicht gemacht. Nur wenn die Leute alle ein Alca jehnseits der 80 haben kann man ebenso gut Agenten reinstellen wie Speerkämpfer. Früher wären die dafür viel zu wertvoll gewesen.

Inwiefern das genau den Gilden helfen soll die jetzt schon auf den Sektoren rumgammeln erschließt sich mir nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall. Die Gilden können sich nur halten weil sie solche Ausweichmöglichkeiten haben, sonst würden sie ja auch keine Speerkämpfer reinstellen.

Wir hatten lange Zeit eine Gilde die hat noch richtige Einheiten eingestellt und wurde deshalb auch täglich mehrfach von Gilden belagert. Das wurde natürlich deutlich weniger mit den Speerkämpfern.
 
Das heißt "Alle Zeitalter" und man soll nicht mehr alle Zeitalter einsetzen dürfen???

Wir hatten lange Zeit eine Gilde die hat noch richtige Einheiten eingestellt und wurde deshalb auch täglich mehrfach von Gilden belagert. Das wurde natürlich deutlich weniger mit den Speerkämpfern.
Natürlich, wenn man Punkte machen kann wird der Sektor interessant. Deshalb stellt man doch auch Speerkämpfer als VA wenn man den Sektor behalten möchte. (Oder zumindest soll er nicht runtergeschlagen werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll dagegen! Da würde GvG nur noch mehr zum sinnlosen Punktemachen verkommen. Ich sehe da auch keinen Sinn Aktivität zu erzwingen.
 
Klar dagegen. GVG ist für mich Sondermüll. Da brauchts keine Bastelei am bestehenden GVG sondern etwas Neues dass den alten Schrott ablöst und Mehrheitstauglich wird statt mikrige 5% Endgamer zu bewirtschaften die sich nach ewiger Hamsterei extrem Ressourcenvernichtung leisten können. Tatsache ist dass selbst die Teilnehmer des jetzigen GVG immer mal wieder drüber heulen wie schlecht GVG läuft. Die zwei fakten die auf dem Tisch liegen sind für mich relativ klar.

- Man findet das bestehende schlecht
- Man sagt gleichzeitig dass nur 5% der Leute das auch nutzen.

Von daher finde ich einen komplett Ersatz der wirklich alle einbeziehen soll deutlich interessanter als irgend eine Bastelei am "wir fördern den 5% Elite Klub" Content.
 

DeletedUser46502

Guest
Klar dagegen. GVG ist für mich Sondermüll. Da brauchts keine Bastelei am bestehenden GVG sondern etwas Neues dass den alten Schrott ablöst und Mehrheitstauglich wird statt mikrige 5% Endgamer zu bewirtschaften die sich nach ewiger Hamsterei extrem Ressourcenvernichtung leisten können. Tatsache ist dass selbst die Teilnehmer des jetzigen GVG immer mal wieder drüber heulen wie schlecht GVG läuft. Die zwei fakten die auf dem Tisch liegen sind für mich relativ klar.

- Man findet das bestehende schlecht
- Man sagt gleichzeitig dass nur 5% der Leute das auch nutzen.

Von daher finde ich einen komplett Ersatz der wirklich alle einbeziehen soll deutlich interessanter als irgend eine Bastelei am "wir fördern den 5% Elite Klub" Content.

Da muss ich doch glatt mal auf ein Zitat zurück greifen: "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast." Wie bereits schon im anderer Treat erwähnt bestehen die 5 Prozent aller Wahrscheinlichkeit nur aus den Kämpfern. Die Maschinerie dahinter (wie z.B. Händler die auf Güterbeschaffung für die Gilde und GVG ausgelegt sind) wird in keinster Weise berücksichtigt.
Etwas einfach weg zu werfen statt es weiter zu entwickeln ist Typisch für die heutige Zeit aber nicht zwingend Sinnvoll. Keiner sagt, dass deswegen nicht auch ganz neue Bereiche dazu kommen dürfen.
Das Risiko mit einer schleichenden Abschaffung "alte Kunden" zu verprellen ist in einem solchen Falle jedoch auch immer gegeben.
 
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast

Die Aussage mit den 5% stammt nicht von mir sondern von einem Sprachrohr des Inno. Ob die Zahl stimmt kann ich nicht beurteilen da ich nicht bei Inno arbeite aber wenn sies nicht verbessern wollen und lieber was neues machen ist es sowieso egal ob es in Realität 5% sind.

Die Maschinerie dahinter (wie z.B. Händler die auf Güterbeschaffung für die Gilde und GVG ausgelegt sind) wird in keinster Weise berücksichtigt.

Die muss man auch nicht berücksichtigen. Sie spielen ja tatsächlich kein GVG. Ich handle genauso tausende Güter und das obwohl ich nix mit GVG zu tun habe und jetzt diese Händler die selber kein GVG spielen, ist wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnt habe, nur Schönrechnen wollen. Ich freu mich jedenfalls drüber dass Inno bemerkt hat dass der Schrott weg muss. Nur weil ich tausende Güter handle möchte ich auch nicht dass man sagt ich würde an GVG teilnehmen denn das wäre nur eine dicke fette Lüge.
 
Wie bereits schon im anderer Treat erwähnt bestehen die 5 Prozent aller Wahrscheinlichkeit nur aus den Kämpfern. Die Maschinerie dahinter (wie z.B. Händler die auf Güterbeschaffung für die Gilde und GVG ausgelegt sind) wird in keinster Weise berücksichtigt.

Ja. Hmtja. An sich richtig aber auch eben nicht. Wo willst du da die Grenze ziehen? Ab wann beschafft ein Händler die Güter nur für sich oder nur für die GVG oder doch für etwas dazwischen. Wieviele Spieler machen dies oder jenes, was u.a. auch GVG-förderlich ist.
Ich mach mal ein krasses Gegenbeispiel: In der Wehrmacht haben ca. 4 Mio. Soldaten gekämpft (das wären die 5% von Inno). Aber unterstützt wurde das ganze durch weitere Millionen in der Verwaltung, in der Rüstungsindustrie, der Logistik und Zwangsarbeiter. Waren die damit auch alle in der Wehrmacht? Eher nein.
Also sollte man m.E. die 5% als das nehmen was sie wohl sind: Aktive Teilnehmer im GVG und die Unterstützung nicht auch noch mit reinrechnen.

Das mal so am Rande zum Thema "Statistik"...
 

DeletedUser30053

Guest
Ja. Hmtja. An sich richtig aber auch eben nicht. Wo willst du da die Grenze ziehen? Ab wann beschafft ein Händler die Güter nur für sich oder nur für die GVG oder doch für etwas dazwischen. Wieviele Spieler machen dies oder jenes, was u.a. auch GVG-förderlich ist.
Ich mach mal ein krasses Gegenbeispiel: In der Wehrmacht haben ca. 4 Mio. Soldaten gekämpft (das wären die 5% von Inno). Aber unterstützt wurde das ganze durch weitere Millionen in der Verwaltung, in der Rüstungsindustrie, der Logistik und Zwangsarbeiter. Waren die damit auch alle in der Wehrmacht? Eher nein.
Also sollte man m.E. die 5% als das nehmen was sie wohl sind: Aktive Teilnehmer im GVG und die Unterstützung nicht auch noch mit reinrechnen.

Das mal so am Rande zum Thema "Statistik"...
..lol - und womit hätten die 5% gekämpft und gelebt ?!?
..mit Steinen, Knüppel, Beeren und geflochtenen Rüstungen aus dem Wald ?!?
Klar war das Wehrmacht - was denn sonst !?
Ohne der ganzen Zwangslogistik, die über viele Jahre aufgebaut wurde - wäre wohl nicht so übles draus geworden, wie es wurde !?
InnoGame hat bei Orakel-Debakel ganz klar bewiesen, dass Sie mir Ihren Terrabites an Datensammlungen nicht umzugehen wissen - und darum besteht hier nicht nur berechtigter Zweifel ;)
-> sondern ein ganz klares Fail den 5% gegenüber !

Also bitte !

..GvG ist eine Maschinerie, die eben auch im Hintergrund funktionieren muss, um erfolgreich zu sein !
-> und da braucht es bedeutend mehr ;)

Und genau das ist ist eben komplexer, als nur Sektoren anzuklicken und tausendmal zu klicken :)
-> InnoGame will offensichtlich schon lange weg von einem Strategiespiel, hin zu einem Massenspiel, mit strategischem Inhalt - wo man aber mit Strategie und Aufbau höchstens noch minimale Gewinne generieren kann :(

..ist ja überall zu sehen !
Jetzt komme ich in einem Jahr weiter, als vor 6 Jahren in 3 Jahren und geht immer weiter so ;)

Es wurde vor langer Zeit danach gefragt, was man denn tun könne, um GvG wieder interessanter zu gestalten:
-> sie haben 20% von brauchbaren Ideen umgesetzt und diese nur halbherzig; und was daraus geworden ist sieht man ja schon lange ;)

Jetzt versuchen sie das selbe mit einem Neuen Projekt, das nicht mal jemand testen kann und was wird geschehen ?!
-> Vertrauen habe ich jedenfalls keines, das es was werden wird..

Hat denn noch überhaupt jemand Zeit noch etwas neues in seinen Tagesplan zu integrieren ?!?

Aber hier geht es ja um eine vermeintliche Verbesserung des bestehenden Spiels:
Sorry SNA
..diese Idee bringt nicht viel - höchstens, dass Strandklopfer wieder mehr Aufwind bekommen :(
-> was denkst Du, warum nur Speeris drin stehen und ab und an eine Starke VA, damit nicht kleine Gilden auch noch anfangen Strandklopfer zu spielen ?!?


Es gab so viele gute und simple Lösungen zu GvG, als InnoGame danach fragte - leider waren sie nicht bereit darauf einzugehen, weil sie die Millionen des mobilen Marktes bereits im Nacken hatten oder einfach angst vor den Auswirkungen hatten - es waren bestimmt viele Gründe !

Wären sie umgesetzt worden und die heutige Schnelllebigkeit einbezogen - würde GvG ganz anders laufen - aber wollte man das ?
..leider spricht nichts dafür und die Mobilität, wo wirklich Geld verdient wird hat da leider nicht geholfen :(

SNA
..noch zur AZ-Karte:
Was ist mit den vielen anderen ZA ?
Deine kleine Reformierung stützt sich nur auf eine Karte - die lukrativste - bezogen auf vermeintliche persönliche Vorteile :(
-> als Gildenleiter kann ich da leider nicht viel gewinnbringendes für die Mehrheit der Gilden erkennen :(
..zu Beginn war die AZ-Karte die aktivste - das hat sich seit langem auf die Zukunftskarte verschoben und nun auch noch etwas weiter runter - weil sich die Weltherrschaften ausgebreitet haben..
-> in Eldenborough (eher als alte Welt zu bezeichnen) gut zu sehen

Im GvG sind ganzheitliche Lösungen angebracht - aber InnoGame hat ja letzte Woche geschrieben, dass wirklicher Krieg zu komplex für die Masse ist und nun ein für ALLE zugängliches Konzept ausgearbeitet werden will..

Adeee Strategie - juheee weiterer Zeitfresser..


Wie stehst denn zum neuen Konzept ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25384

Guest
Wie stehst denn zum neuen Konzept ?

Wenigstens hat es einer verstanden^^
Auch wenn das hier ein Vorschlag ist, darf hier ruhig mitdiskutiert werdend´, vielleicht entspringt daraus ja mal eine richtige Idee.
Was ich weniger verstehe, das hier Leute dagegen sind für die GvG ohnehin Sondermüll ist.....Hauptsache mal was gesagt haben.

Was ich hiermit bezwecken will ist eines der besten Features im ganzen Spiel am Leben zu erhalten. GE ist schön und gut, aber wirklicher Kinderkram (Folge der Route). Im GvG stehen sich richtige Menschen gegenüber die unterschiedliche Strategien haben. Die Jahre mit GvG waren die besten. Wer nicht Kämpfen wollte hat Gütergebäude aufgestellt oder VA gesetzt. Das GvG rein für Kämpfer ist halte ich für ein Gerücht von Leuten, die es nie wirklich betrieben haben.

Es ist halt leider nur verkommen weil es auch einfach links liegen gelassen wurde, frei nach dem Motto "Wenn sich keiner beschwert wird alles gut sein".

------------

Durch einen komischen Zufall *hust, weiß ich wie es in Elden aussieht. Die Zukunft ist halt attraktiv, weil es das höchste ZA ist außerhalb des AZ Kontinents. Und allein das Treiben in dieser Provinz sollte zeigen das doch einige gewillt sind das Feature zu nutzen.

Das Krieg für die Masse zu kompliziert ist halte ich wie gesagt für ein Gerücht. Wenn die Gilde sich gut organisiert kann jeder mitwirken und die Macht der Sektoren ist auch gut für die Gildenstufe. Mann kann vieles verbessern, nur bringt es nicht wenn an dem Hauptproblem sich nicht ändert.

Meiner Meinung nach bringt es etwas wenn die Sektoren entsprechend gedefft werden müssen. Für Strandklopfer könnte man sich auch was überlegen z.b: das Landungssektoren 10x so viele Güter kosten wie die normalen (nur ein Einfall, also nicht gleich wieder alle man rumschreien)

Um eindeutige Vorschläge zu bringen ist die Thematik viel zu lange ignoriert worden, sonst wäre schon lange etwas umgesetzt worden.

Voll dagegen! Da würde GvG nur noch mehr zum sinnlosen Punktemachen verkommen. Ich sehe da auch keinen Sinn Aktivität zu erzwingen.

Sinnlos ist es das Punktemachen den großen Gilden zu überlassen, die sich gegenseitig die Grenzen sauber halten.
Dann lieber Gleichheit für alle.

dagegen: ich liebe Heldis abschießen
Das heißt "Alle Zeitalter" und man soll nicht mehr alle Zeitalter einsetzen dürfen???


Natürlich, wenn man Punkte machen kann wird der Sektor interessant. Deshalb stellt man doch auch Speerkämpfer als VA wenn man den Sektor behalten möchte. (Oder zumindest soll er nicht runtergeschlagen werden)

Und jetzt zähle eins und eins zusammen und du weißt warum GvG zu verkommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sollen Gilden die keine Sektoren haben auf die Karte kommen wenn Strandsektoren so teuer sind??? Da hätten es die wenigen großen Gilden doch nur noch leichter sich zu halten. Da wär viel weniger los wie jetzt. Also bitte nicht.
 
Wie sollen Gilden die keine Sektoren haben auf die Karte kommen wenn Strandsektoren so teuer sind??? Da hätten es die wenigen großen Gilden doch nur noch leichter sich zu halten. Da wär viel weniger los wie jetzt. Also bitte nicht.

Wäre einfach: Nach der Programmieränderung wird einfach alles mal bereinigt.
 
Und jetzt zähle eins und eins zusammen und du weißt warum GvG zu verkommen ist.
Und warum möchtest du es noch schlimmer machen? Die Speerkämpfer werden doch mit reingestellt um das Punktemachen zu begrenzen. Würden dafür AZ Einheiten stehen wäre GvG viel sinnloser wie jetzt. Dann wäre es nur noch ein Kampf um Punkte.
 

DeletedUser25384

Guest
Dann wäre es nur noch ein Kampf um Punkte.

Ich würde lügen wenn ich behaupte das wäre nie so gewesen. Die Gemeinschaft zu beginn war klasse, aber am Ende wollte jeder nur seine Punkte machen und besser sein als der andere.

Ist auch nicht verwerflich bei einem Spiel dieser Art. Im Moment ist genau das aber nicht jedem zugänglich
 
Wäre einfach: Nach der Programmieränderung wird einfach alles mal bereinigt.
Da wären die gut zahlenden Spieler der großen Gilden sicher erstmal mächtig sauer. Dann holen die sich ihre Sektoren zurück und alles ist wie vorher. Nur das die kleinen die auf die Karte wollen die Strandsektoren teuer bezahlen müssen...
 
Ich würde lügen wenn ich behaupte das wäre nie so gewesen. Die Gemeinschaft zu beginn war klasse, aber am Ende wollte jeder nur seine Punkte machen und besser sein als der andere.

Ist auch nicht verwerflich bei einem Spiel dieser Art. Im Moment ist genau das aber nicht jedem zugänglich
Genau damit haben doch viele ein Problem. Deshalb wird ja jetzt über die Gilden-Gefechte diskutiert. GvG könnte so zumindest langfristig abgelöst werden.

Ich sehe jedenfalls gerade jetzt keinen Grund das Punktemachen noch mehr zu erleichtern. Damit GvG bleibt braucht es sicher bessere Ideen.
 

DeletedUser25384

Guest
Genau damit haben doch viele ein Problem. Deshalb wird ja jetzt über die Gilden-Gefechte diskutiert. GvG könnte so zumindest langfristig abgelöst werden.

Ich sehe jedenfalls gerade jetzt keinen Grund das Punktemachen noch mehr zu erleichtern. Damit GvG bleibt braucht es sicher bessere Ideen.

Naja, zu große Ideen werden aber nicht umgesetzt, dazu sieht Inno zu wenige Chancen in dem Feature.
Aber es war ja nur ne Idee.

Wie sollen Gilden die keine Sektoren haben auf die Karte kommen wenn Strandsektoren so teuer sind??? Da hätten es die wenigen großen Gilden doch nur noch leichter sich zu halten. Da wär viel weniger los wie jetzt. Also bitte nicht.

Mann kann das Gütersystem auch auf die Anzahl der Mitglieder beziehen, wie bei der GE auch, dann wäre es angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser46502

Guest
Die muss man auch nicht berücksichtigen. Sie spielen ja tatsächlich kein GVG. Ich handle genauso tausende Güter und das obwohl ich nix mit GVG zu tun habe und jetzt diese Händler die selber kein GVG spielen, ist wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnt habe, nur Schönrechnen wollen. Ich freu mich jedenfalls drüber dass Inno bemerkt hat dass der Schrott weg muss. Nur weil ich tausende Güter handle möchte ich auch nicht dass man sagt ich würde an GVG teilnehmen denn das wäre nur eine dicke fette Lüge.


Ja. Hmtja. An sich richtig aber auch eben nicht. Wo willst du da die Grenze ziehen? Ab wann beschafft ein Händler die Güter nur für sich oder nur für die GVG oder doch für etwas dazwischen. Wieviele Spieler machen dies oder jenes, was u.a. auch GVG-förderlich ist.
Ich mach mal ein krasses Gegenbeispiel: In der Wehrmacht haben ca. 4 Mio. Soldaten gekämpft (das wären die 5% von Inno). Aber unterstützt wurde das ganze durch weitere Millionen in der Verwaltung, in der Rüstungsindustrie, der Logistik und Zwangsarbeiter. Waren die damit auch alle in der Wehrmacht? Eher nein.
Also sollte man m.E. die 5% als das nehmen was sie wohl sind: Aktive Teilnehmer im GVG und die Unterstützung nicht auch noch mit reinrechnen.

Das mal so am Rande zum Thema "Statistik"...

Ja, es ist genauso "falsch" es so zu formulieren, wie es "falsch" ist von 5 % zu sprechen, wenn man nicht die Berechnungsgrundlage dazu nicht mitliefert und differenziert. Deswegen heißte es ja auch "Traue keiner Statistik die ....". Mit den angegeben 5 % seitens Inno zu Argumentieren ist also nicht getan sondern Inno macht es sich an der Stelle sehr einfach eine betriebswirtschaftliche politische Entscheidung einer Masse zu verkaufen. Nur das genau die "5 Prozent + x" GVG Spieler die aus strategischen Gründen gerne GVG spielen und es verstehen, auch genau die sind die wissen, dass "5 Prozent" nicht gleich "5 Prozent" sind. Inno scheit sich mit dem neuen Future also auf die breite Masse zu stürzen, schließlich wollen Sie Geld verdienen, was man ihnen auch nicht verübeln kann. Die breite Masse sind aber nicht gerade die Strategen. Also muss was neues für den Mainstream her und nicht das alte für die "Strategen" aufgearbeitet werden. Das neue versieht man dann mit einer Prise Strategie und dem Wunsch von Inno die "5 Prozent" auch noch halten zu können....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben