Kleine Rätzel

DeletedUser3174

Guest
Ups, sorry. Hab's übersehen :cool:

Welches Gift ist das?
Tip 1: Es ist fest, farblos und geruchlos.
 

DeletedUser3174

Guest
Nein.
Tip 2: Die Einnahme von mehreren Esslöffeln kann tödlich sein.
 

DeletedUser

Guest
Wie geruchlos? Völlig? oder nur, wenn man gaaaaanz nah heran geht?
 

DeletedUser3174

Guest
Völlig geruchlos.
Tip 3: Es ist eine chemische Verbindung, die ein Metall enthält.
 

DeletedUser6237

Guest
ich würd auf salz tippen, aber das ist nicht vollständig geruchslos wenn ich an ner salzpackung rieche^^
 

DeletedUser3174

Guest
Richtig! (Salz an sich ist geruchlos. In Verbindung mit anderen Stoffen/Verunreinigungen kann es einen Geruch annehmen:cool:)

Welches Gift ist das?
Tip 1: Es ist ein Protein.
 

DeletedUser

Guest
wie wärs mit Kaliumcyanid, auch Zyankali genannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3174

Guest
2x Nein

Tip 2 : Es ist hochgiftig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14716

Guest
Da ich davon ausgehe, dass hier nach relativ bekannten Giften gerätselt wird, schätze ich mal das Botulinumtoxin, besser bekannt als Botox.
Das tolle Zeug, dass sich die Hollywood-Damen auf Kosten ihrer Mimik ins Gesicht jagen.

Grüße
Jeremie
 
Oben