Kleine Rätzel

DeletedUser

Guest
Hier ein kleines Rätzel.

Hast du mich, möchtest du mich teilen. Teilst du mich, existiere ich nicht mehr.

Wer weiß wovon hier die Rede ist?
 

DeletedUser

Guest
Ist das "Teilen" mathematisch oder im Sinne von einen Kuchen zerschneiden...?
 

DeletedUser

Guest
@KrachBummEnte: Ja

Wenn man ein Geheimnis hat, möchte mann es mit anderen Teilen. Wenn man ein Geheimnis aber teilt, ist es ja keins mehr.
 

DeletedUser

Guest
Wie bringt ein Fährmann 1 Ziege, 1 Wolf und 1 Kohlkopf über den Fluss, wenn er aber nur 1 von den 3 auf die Fähre laden darf? Dabei muss er darauf achten, dass die Ziege nicht den Kohlkopf und der Wolf nicht die Ziege frisst! Wen fährt er also der Reihe nach hinüber?
 

DeletedUser11931

Guest
eine frage wie kann es sein das bei dir steht Beiträge 0 immerhin hast du schon was geschrieben
 

DeletedUser

Guest
Die "Fragen" im Rätselforum werden nicht gewertet. Evtl. die in den Technikforen usw. auch nicht.
 

DeletedUser11931

Guest
Wolf->Kohlkopf->Ziege? oder darf man nicht mehrmals raten?
 

DeletedUser

Guest
Von A nach B.

Mit Ziege => B
Leer => A
Mit Wolf => B
Mit Ziege => A
Mit Kohlkopf => B
Leer => A
Mit Ziege => B
 

DeletedUser

Guest
Ein Mann betritt eine Straße. Er sieht ein rotes Haus und weiß sofort, dass er pleite ist. Warum?
Tipp: Es handelt sich um ein Spiel.
 

DeletedUser

Guest
*seufz* Das Dritte Mal. Die Person kommt auf die Schlossalle mit einem Hotel drauf. Es geht um Monopoly.
 

DeletedUser

Guest
Wer es macht, der sagt es nicht;
Wer es nimmt, der kennt es nicht;
Wer es kennt, der nimmt es nicht.
 

DeletedUser

Guest
Richtig!

Was ist größer als Gott
und bösartiger als der Teufel?
Die armen haben es!
Die Glücklichen brauchen es!
Und wenn Du es isst, stirbst Du!
 
Oben