Gildengefechte Kleine Gebäudereform für die GGF

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Guten Tag

mir kam grad ein Gedanke und ich denke das man diesen umsetzen kann.
Es geht um eine kleine Gebäudereform in der GGF.

Mein Gedanke war folgender:

-je weiter du in der Mitte bist, desto weniger Auswahl hat man mit den Gebäuden
z.b. das man keine Belagerungs btw Wachtürme mehr hat so das die Zermürbung bei diesen Gilden nach oben geht oder das Köder btw Fallen skalieren könnten.
-je mehr man an den Rand gedrückt wird, desto mehr sollte man bauen dürfen



-Man kann auch sagen, je höher die Punkte desto weniger hat man zur Auswahl und wenn man zuwenig hat, hat man halt mehr.



Das ganze würde die Punkte mehr zusammenrücken und spannender machen, als wenn man nach 30min nach Beginn der Session sieht wie die eine Gilde schon querbeet über das Feld gedonnert ist, als gäbe es kein morgen mehr und am Abend schon 30k Punkte auf dem Konto hat und nach 14Tagen weit über 200k hat(unten liest man mehr in Bezug auf die Punkte, wo noch ca 6Tage offen sind)

Welche man da dafür nutzt muss das Entwicklerteam entscheiden

Wie komm ich grad auf den Gedanken, fragt man sich sicher.
Ich sehe es derzeit bei mir auf 2Welten.
Wir haben kaum eine Chance weg zukommen dort und werden regelrecht an den Rand gedrückt,
Gilde A holt den Sektor - der Sektor hat einen Timer von 4std - sind die 4Std um steigt der NaP also Gilde B ins rennen rein und holt ihn sich und machen damit die fetten Punkte, weil man einfach keine Chance hat in die Mitte zukommen.
Klar kann man jetzt sagen - macht das doch auch. Aber wir kommen als Nr43 auf der Welt doch nicht gegen die Nr1 an - nicht mal mit 5NaPs hat man da eine Chance.
Derzeit sieht die Punktezahl auf einer Welt so der Reihe(1-8) so gesehen aus:
160k / 92 k / 50k / 25 k / 14k / 12k / 9k / 4k
Der Unterschied ist immens.

Der Support und die meisten Spieler - so hoffe ich - werden sich dieser Idee annehmen.
Aber ich sehe schon das diese Idee bis auf das kleinste auseinandergenommen und als unnütz abgestempelt wird.
Nur die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Grund für die Idee
Spannendere Ligen - weil alles näher beisammen ist.
Gefahren der Idee
Für jede Idee gibt es Gefahren, aber ich bin mir hier keiner bewusst eben.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
wieso solltet ihr auch gegen die beste gilde ankommen. jeder steht da im ranking wie seine stärke ist ganz einfach.
 
Gewinnt im Fußball jeder regelmäßig gegen den Seriensieger? Nein... und auch in der GG kann es vorkommen, dass es mal Überraschungen gibt. Man muss nur die richtige Taktik haben.
 
Man muss nur die richtige Taktik haben.
Na ja, in den GG geht es nicht so sehr um Taktik, sondern eher darum, ob du in einer großen und aktiven Gilde bist. Eine taktisch perfekte 1-Mann-Gilde kann gegen eine hyperaktive 80er-Gilde nix machen. Trotzdem kann man
a) in eine bessere Gilde wechseln
oder
b) durch Werbung, Anwerbung und gezieltes Einstellen die eigene Gilde verbessern.
 
Für mich hört sich der Vorschlag nach diesem:


an. Wobei der Punkt mit kompletten Abschaffen von Türmen/Lagern in der Mitte neu ist.
Ansonsten genau das, was Beelzebob schrieb, damit bekämpfst du das Symptome und nicht die Ursache. Wobei Inno die Verteilung so geplant hat, wie es aktuell von den Ligen her ist. Das Gilden miteinander kooperieren, ist in GvG schon so gewesen und wird in jedem direkten Kampfelement auch weiterhin so sein.
 
...

-je mehr man an den Rand gedrückt wird, desto mehr sollte man bauen dürfen

...

Ich weiß nicht, ich bin gegen diese Vorschläge, habe bisher nichts dazu geschrieben. Bin auf Welten, da sind wir top, und Welten wo man nur an die Wand gedrückt wird. Und ich bin auch in einer 30 Mann Gilde, wo wir meist an die Wand gedrückt werden, und trotzdem mit Koordination auch in die Mitte vorrücken können. Natürlich ohne sie lange zu halten.
Das mit der Mannstärke der Gilden kann auch nicht zählen, kenne Gilden mit 3 bis 5 Mann, die trotzdem immer in Diamant mitspielen.

Mir geht es aber um die Aussage, je weiter am Rand desto mehr darf man bauen. Damit machst Du es für die starken Gilden noch attraktiver. Die wollen ja gar nicht die Punkte aus der Mitte, sondern möglichst viele Belagerungstürme um weniger Zermürbung zu bekommen. Wenn Du jetzt vorschlägst, den Außenrand mit mehr Bauplätzen zu versorgen, würde ich in einer Topgilde nicht in die Mitte preschen, sondern alle Gilden noch schneller am Rand einsperren, damit ich wieder viele Belagerungstürme bauen kann. Die Mitte kann ich dann immer noch holen.

Schade dass Viele die Topgilden verurteilen, weil sie ihren Spaß haben und Gewinn einfahren wollen. Eure Vorschläge sind wie: Die Bayern dürfen pro Saison nur noch 3 Millionen ausgeben und maximal 2 neue Spieler rekrutieren, weil sonst die hinteren Plätze niemals eine Chance auf Platz 1 hätten.... Ne, sollen sie auch nicht haben. (Auch wenn ich den Bayern so eine Beschränkung gönnen würde)
 
Finde die Idee schlecht. Zuerst ganz interessant, aber das schafft wie einige hier ja schon geschrieben haben eher neue Probleme.

Ich weiß auch gar nicht ob mir die Idee umgekehrt gefallen würde. Also Belas nur in der Mitte. Aber die sind ja für kleine Gilden die einzige Chance mal kurzfristig weiterzukommen (wenn nicht 2 Gilden sich deckeln).
 
auch ich sehe darin keinen Nutzen...
in den verschiedenen Welten in denen ich unterwegs bin, habe ich festgestellt gibt es große Gilden die nach einer Woche nicht einen Sektor geholt haben und auch kleine 2 oder 3 Spieler Gilden, die von Anfang an losgelegt haben und tatsächlich nach einer Woche P1 erreicht haben und andere kleine Gilden damit unterstützt haben, andere große Gilden an die Wand zu drücken...

Ja ich finde es ausgewogen und gut wie es ist. Warum man genau anders herum bauen kann ist meiner Meinung nach auch deutlich ersichtlich.

Aktive Gilden die versuchen einiges an Sektoren zu kassieren werden wohl auch mehr Güter zur Verfügung haben und sich die Gebäude leisten können. Das sind wohl auch die Gilden, die bis in die Mitte vorrücken. eine kleine Gilde, die kaum was erreicht in den GG, wird auch eher ungerne Gebäude finanzieren mit den wenigen vorhandenen Gütern und daher auch am Rand bleiben. Was nützt es, Gebäude aufzustellen, die reichlich Güter kosten und die werden dann von anderen Gilden übernommen.

Und wenn die äußeren Sektoren mit ausreichend Gebäuden bestückt werden können und natürlich dann auch mit Punktegeneratoren, warum dann überhaupt in die Mitte gehen?

Nicht gut durchdacht der Vorschlag glaube ich...

Und was die Gildenbelohnung betrifft, ich bin derzeit in einer 1-Personen Gilde in der V-Welt und mehr als einen oder 2 Sektoren hole ich da nicht. Aber obwohl es die Gilde noch nicht so lange gibt, habe ich schon Gilden-Level 28 erreicht... das war früher nicht möglich. Bis wir da mit Gilden mit ordentlich mitgliedern angekommen sind, hat es Jahre gedauert....

Gegen den Vorschlag
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben