User-Interface Kleine Änderung bei Güter-Dropdown

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser43953

Guest
Hallo Leute,

ich würde Vorschlagen bei dem Anzeigen von Gütern in einem Dropdown-Fenster von folgendem Format:
handelsidee.png
<Pic> "Gütername" (Anzahl Gut)

auf dieses hier zu wechseln:

<Pic> (Anzahl Gut) "Gütername"
 
Grund für die Idee
Anhang 10437 ansehen
Bei dem alten Format kann es vorkommen, dass der Name des Gutes zu lang ist und man nicht direkt sehen kann, wieviele Güter man besitzt. Der wichtige Part wird dann leider abgeschnitten. Zudem wird das ganze ein wenig übersichtlicher, wenn man alle Zahlen direkt untereinander sieht:
<Pic> (1234) Ernährungs-Da...
<Pic> (23) Papierbeton
<Pic> (453) Konservierungst...
<Pic> (10234) Intelligente W...
<Pic> (420) Lichtbeton
<Pic> (80085) Algen
<Pic> (322) Biogeochemisc...
Zwar kann es vorkommen, dass jetzt die Namen abgeschnitten werden (wie demonstriert), jedoch kann man dennoch klar erkennen, welches Gut gemeint ist. Meistens sucht man eh nach dem Bild und ließt sich nicht alle Namen durch.

Es wäre nur eine sehr kleine Änderung, aber es würde mir und hoffentlich auch vielen anderen nützlich sein.
Gefahren der Idee
Keinerlei
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Hi,

Danke für den Vorschlag - geht mir auch immer so und geht mir auch immer auf den Sack. Auch wenn es einen Umweg im Handelsfenster gibt um auf die Anzahl der Güter zu schauen so ist dass doch Mist. Für mich wäre es auch völlig ausreichend, wenn ich per MousOver die richtige Anzahl sehen würde, aber das wäre dann ja nicht optimal für die App-User.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben