KI in Weltkarte wurde von Rebalancing nicht erfasst

DeletedUser22380

Guest
1.21.21592 (11.03.2014 8:20), Nicolai76 (184968), de6, de_DE, WIN 11,7,700,169, Windows 7, MSIE 9.0, 1680x858, Legacy

Problem: Bin dabei mit Einheiten der Jahrhundertwende auf der Weltkarte Amerika zu erobern. Bin jetzt rechts oben bei Wenoevre und komm nicht weiter weil ich durch das Rebalancing massiv herabgesetzt wurde (wie alle), der Gegner jedoch nicht (Einheiten +150 %). Da kann das doch nicht richtig sein, oder?
 

Capo.

Finsteres Genie
Es ist Leider von Inno gewollt das der Boni immer noch so weit oben ist.

Aber mit JHW Einheiten und guten Angriffsboni sollte man das schon schaffen
 

DeletedUser

Guest
Problem: Bin dabei mit Einheiten der Jahrhundertwende auf der Weltkarte Amerika zu erobern. Bin jetzt rechts oben bei Wenoevre und komm nicht weiter weil ich durch das Rebalancing massiv herabgesetzt wurde (wie alle), der Gegner jedoch nicht (Einheiten +150 %). Da kann das doch nicht richtig sein, oder?

Tja, da bist du nicht der einzige, dem die Spielleitung damit Sand in's Getriebe gestreut oder zumindest einen Knüppel vor die Füße geworfen hat.


Lesestoff mit offizieller Stellungnahme z.B. hier >> http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?18088-Karte-der-Kontinente


Fazit: Da nur in "Bonusprovinzen" derart hohe Boni der Verteidiger vorhanden sind, findet der Veranstalter nix dabei, wenn dem "normalen" Spieler durch die "brechstangenartige" LG-Balance ein erheblicher Teil seiner bisherigen und oft monatedauernden Aufbauarbeit kurzerhand zerschlagen wurde:confused:


Tja..., und ob der "normale" Spieler, selbst mit 90/90-Bonus und Truppen eines Zeitalters darüber, gegen 150/150-Bonus eine "ausbalancierte Spielfreude" empfindet?:p
 

DeletedUser16873

Guest
ist aber kein Grund zu übertreiben
ich erinnere mich daß es in Wenoevre einen Sektor mit 140% gab, der Rest hatte 120%
von wegen 150%
 

DeletedUser

Guest
ist aber kein Grund zu übertreiben
ich erinnere mich daß es in Wenoevre einen Sektor mit 140% gab, der Rest hatte 120%
von wegen 150%

Macht nix, selbst wenn da alle nur 100% hätten, war trotzdem zum einen das "Balancing" nich' zu Ende gedacht, und ist im Bezug auf Provinzkämpfe auch nicht "balanciert" (wurde nur für GvG "angepasst"; und Rest spült die Sintflut...), und deshalb ist es zweitens leider so, dass für viele Spieler diesbezüglicher bisheriger Spielaufwand zum Teil tatsächlich "entwertet" wurde:p
 
Oben