KI bei der Stadtverteidigung

Hallo.

Ich werde immer wieder angegriffen von Nachbarn, die mit einer regulären Einheit und sieben Agenten kommen. Jeder normal denkende Verteidiger würde zuerst die reguläre Einheit ausschalten und die Agenten wären dann leichtes Futter. Nicht so die KI. Die greift jedesmal erst alle Agenten an, die sich natürlich in Einheiten verwandeln, und meine Verteidigung hat dann oft keine Chance mehr und der Plünderung steht nichts mehr im Weg.

Das ist gelinde gesagt Grütze, und mich würde mal die Intention der Programmierer interessieren, oder anders gefragt: Is it a bug or a feature...?

Gruß Cletus
 
Naja, ich denke mal, es hängt wesentlich von der Position ab, in der man sich befindet. Für den Angreifer ist das jedenfalls ein feature ;)

Aber das Angreifen von Nachbarn ist nun mal ein wesentlicher Bestandteil des Spiels, ob es nun jedem gefällt oder nicht. Ebenso das darauffolgende Plündern. Wobei ja nun nicht jeder erfolgreiche Angriff ein Plündern auch nach sich zieht. Viele greifen nur wegen Quests oder dem Turm an und plündern gar nicht. Und selbst wenn, mit pünktlicher Ernte kann man sich davor ganz gut schützen.
Und wenn alles nichts hilft und man weiß, dass man nicht pünktlich ernten wird oder zu sehr von den Angriffen abgenervt ist, kann man auch das Stadtschild in der Taverne aktivieren.
 
Tja, dem pünktlichen Einsammeln steht bei einer abends gestarteten 8h-Produktion leider oft das leidige RL im Weg... ;)

Stadtschild ist eine Option, allerdings nur in GEX-freien Zeiten, weil ich ansonsten den 4. Zug brauche (Händler). Also auch eine recht "löchrige" Lösung.
 

DeletedUser42258

Guest
Tja, dem pünktlichen Einsammeln steht bei einer abends gestarteten 8h-Produktion leider oft das leidige RL im Weg... ;)

Stadtschild ist eine Option, allerdings nur in GEX-freien Zeiten, weil ich ansonsten den 4. Zug brauche (Händler). Also auch eine recht "löchrige" Lösung.

Bei meinen Gütergebäuden gibt es noch andere Optionen als 8h. Ich bin allerdings erst in der EZ. Kann sein, daß es später nur noch die 8h gibt.
 

DeletedUser38018

Guest
Bei meinen Gütergebäuden gibt es noch andere Optionen als 8h. Ich bin allerdings erst in der EZ. Kann sein, daß es später nur noch die 8h gibt.

nein egal welches za gehen auch 24 stunden

Hallo.

Ich werde immer wieder angegriffen von Nachbarn, die mit einer regulären Einheit und sieben Agenten kommen. Jeder normal denkende Verteidiger würde zuerst die reguläre Einheit ausschalten und die Agenten wären dann leichtes Futter. Nicht so die KI. Die greift jedesmal erst alle Agenten an, die sich natürlich in Einheiten verwandeln, und meine Verteidigung hat dann oft keine Chance mehr und der Plünderung steht nichts mehr im Weg.

Das ist gelinde gesagt Grütze, und mich würde mal die Intention der Programmierer interessieren, oder anders gefragt: Is it a bug or a feature...?

Gruß Cletus

schon mal darüber nachgedacht, merhe ZAs auf der karte vorgehen, zb wenn du sma oder kolo bist, geh doch auf karte in Z ... dann bekommst schwebi panzer. da kommt dann keiner mehr durch mit 1 reiter und 7 agis aus sma oder kolo :) oder gleich in die AZ, zu 99,9 % drückt gleich jeder auf benden wenn er schnee sieht .... auser er ist selber in sehr hohen za ... aber hört sich ja danach an, als werst du noch nicht weit
 

DeletedUser41156

Guest
geh doch auf karte in Z ... dann bekommst schwebi panzer. da kommt dann keiner mehr durch mit 1 reiter und 7 agis aus sma oder kolo :) oder gleich in die AZ, zu 99,9 % drückt gleich jeder auf benden wenn er schnee sieht .... auser er ist selber in sehr hohen za ... aber hört sich ja danach an, als werst du noch nicht weit
Ich meine, einer der Moderatoren hätte hier bereits verneint, dass man durch die KdK jemals Einheiten bekommt.
Deswegen: Erkläre mir mal, bei welcher Provinz du Einheiten des zugehörigen ZA bekommst.
 
gibts definitiv (also einheiten aus dem zugehörigen ZA, egal in welchen ZA man selbst ist)
bei einer der PM gibts auf alle fälle einheiten, hab schließlich eine in der JHW
aber welche das war, weiß ich nicht mehr
http://de.forgeofempires.wikia.com/wiki/Kategorie:Quests_(Postmoderne)
edit; sogar gleich was gefunden: http://de.forgeofempires.wikia.com/wiki/Prädator
Du verwechselst hier etwas. Die Einheiten bekommst du aus Quests, nicht von der KdK. Es mag zwar stimmen, dass die Quest besagte, dass du etwas auf der KdK tun solltest, aber die Belohnung kam eben nicht direkt von der KdK. Es ist immerhin auch möglich, ohne die Quests zu beachten, auf der KdK voran zu schreiten. Ob das sinnvoll ist, ist nicht der Punkt, es geht aber.
 

DeletedUser

Guest
"Eigene" KI wurde ja schon mal vorgeschlagen - sicher nich leicht umzusetzen. (Dass man was selber einstellen kann, an Prioritäten.) Andererseits ist das eh nich so wichtig, da man kaum was durch Plünderung verliert - wenn man rechtzeitig erntet und effizient genug produziert (dass gelegentliche Plünderung mal nich so weh tut).

Fernkämpfende Einheiten (in späteren ZA sind das ja schon alle oder fast alle, in früheren ZA nur Artillerie und Fernkämpfer) können zumindest helfen die Agenten zu verwandeln, bevor diese zum Erstschlag ausholen und in ihrem unverwandelten Zustand mit viel Angriff zuschlagen.
 

DeletedUser31805

Guest
nein egal welches za gehen auch 24 stunden



schon mal darüber nachgedacht, merhe ZAs auf der karte vorgehen, zb wenn du sma oder kolo bist, geh doch auf karte in Z ... dann bekommst schwebi panzer. da kommt dann keiner mehr durch mit 1 reiter und 7 agis aus sma oder kolo :) oder gleich in die AZ, zu 99,9 % drückt gleich jeder auf benden wenn er schnee sieht .... auser er ist selber in sehr hohen za ... aber hört sich ja danach an, als werst du noch nicht weit
Wenn man SMA ist, kann man maximal KolZ-Einheiten bekommen.
Wenn man KolZ ist, kann man maximal PoMo-Einheiten bekommen.
Wenn du einen Trick kennst, wie man im SMA an Schwebepanzer kommt, dann teile uns das bitte alle mit. Danke. ;)
 

DeletedUser45160

Guest
und ml eine kleine Frage ?

Warum gehen die Truppen immer zum Angriff über obwohl Sie eigentlich die Stadt verteidigen sollen bzw. warum verliert man dann immer das Gefecht obwohl die eigenen Truppen aufgrund ihrer Werte besser sind als vom Angreifer.
 
Hey George. Wie meinst du das? Truppen nach vorne stürmen?
Und das Angreifer deine Stadtverteidigung schlagen können : wenn man* bei einem Angriff alle Vorteile wie zB Geländebonus usw benutzt ist es einfach Truppen auch 2 ZAter höher problemlos mit der richtigen Taktik zu schlagen.
 

DeletedUser45160

Guest
Genau meine Truppen stürmen immer vor und bevor Sie Schaden beim Gegner machen hab ich schon 1 bis 2 Einheiten verloren. Das Problem ist auch das Ich gegen Truppen verliere die leistungsmäßig sowie vom Zeitalter weit unter mir stehen. Ich habe alle notwendigen Gebäude für die Stadtverteidigung auf Maximum.
 
Hallo.

Ich werde immer wieder angegriffen von Nachbarn, die mit einer regulären Einheit und sieben Agenten kommen. Jeder normal denkende Verteidiger würde zuerst die reguläre Einheit ausschalten und die Agenten wären dann leichtes Futter. Nicht so die KI. Die greift jedesmal erst alle Agenten an, die sich natürlich in Einheiten verwandeln, und meine Verteidigung hat dann oft keine Chance mehr und der Plünderung steht nichts mehr im Weg.

Das ist gelinde gesagt Grütze, und mich würde mal die Intention der Programmierer interessieren, oder anders gefragt: Is it a bug or a feature...?

Gruß Cletus
 
Leute, die Frage ging nicht um das Plünern.
George, es gibt Truppen, wie zB Helden die stürmen bei Kampfbeginn gleich nach vorne. Agenten halten sich zurück, das ist schlecht. Setz Truppen in deine Stadtverteidigung die sich zurückhalten und oder es dem Angreifer schwer machen indem sie sie sich einbuddeln.
Und wie sieht es mit deiner Stadtverteidigung (im Rathaus ganz unten bei Profil) aus?
Ein 0/300 ist mist. Verteidigen gut aber machen dabei kaum Schaden.
Der Anfangswert von 0 kann nur durch Sets ,Basilikus oder Deal Castle erhöht werden
 
Oben