Beantwortet keine weitere Erkundung möglich !?

DeletedUser35789

Guest
Hallo zusammen,

ich befinde mich im IZA. Auf der Karte habe ich einige Provinzen erobert, einige nur erkundet, und 4 noch nicht erkundet.

Inzwischen war ich mit dem Dampfschiff auf der Karte (nicht in der Forschung !) in der JHW und habe dort auch einige Provinzen erobert, einige nur erkundet, und 2 noch nicht erkundet.

Jetzt werden mir aber keine weiteren Provinzen zum Erkunden angeboten, obwohl der Späher nicht unterwegs ist. Warum ist das so und was muss ich tun, damit ich weiter erkunden kann ?
 

DeletedUser55420

Guest
Je nach Position deines Fortschritts auf der Karte kann es sein, dass du erst weitere Provinzen erobern musst, bevor du weitere erkunden kannst.
Wenn du bereits auf der JHW-Karte unterwegs bist, dann wirst du dort erst die "offenen" Provinzen in deinen Besitz bringen müssen.
 

DeletedUser55420

Guest
Das ist eine definitive Aussage, solang kein Screenshot von dir vorliegt. Und diese Aussage gilt für alle Karten.
Wenn du offene Provinzen hast, dann hängt es vom Kartenfortschritt ab, ob du diese erst erobern musst.
 

DeletedUser33073

Guest
Auf der Karte der Provinzen ist es so ... besonders in den Zeitaltern ab Indu+ ... das man zu meist die erkundeten Provinzen einer Karte erst erobern muss um eine neue erkunden zu können.

Hart gesagt: Um wieder erkunden zu können musst du in der jhw erst die Provinzen einnehmen bevor du andere erkunden kannst.

Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe ist es wie folgt:
(die Zahlen deuten an ab wann man sie erkunden kann und welche Provinzen man dafür einnehmen muss)
zy6tyrq3.jpg

1 ist das Startgebiet
2 kann man nach erobern des Startgebiets erkunden & erobern
3 jeweils nach erkunden und Erobern von 2
4 Das gleiche wie oben
5 Kommt danach
6 ist ganz am Ende.

keine 100% genauigkeit ... ich gebe keine Garantie darauf das ich alle Provinzen korrekt beziffert habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35789

Guest
Hallo,

die blau umrandeten Provinzen sind erobert, die roten nur erkundet, und als nächstes möchte ich die schwarz angekreuzte erkunden.

Mein Späher befindet sich zur Zeit in einer Provinz des IZA, weil ich dort als leztzes eine Provinz erobert habe, was aber nicht dazu führte, dass mir weitere Erkundungen angeboten wurden.

Welche Provinz muss ich jetzt erobern, damit mir die schwarz angekreuzte zur Erkundung angeboten wird.

Danke für weitere Tipps und schönen Gruß
Bernd

JHW.JPG
 

DeletedUser36779

Guest
Du schreibst "kann es sein..."
Kann jemand vielleicht eine definitive Aussage machen ? Danke dafür im Voraus:)

Ja, das ist so!
Du kannst nicht alle Provinzen in der Umgebung gleichzeitig erkunden. Einige davon MUSST du erobern damit sich neue freischalten. Manchmal muss du sogar das nächste ZA erst erreicht haben um dich auf die Karte zu bewegen. Hatte ich in den Mittelalterzeiten auch mal und musste die offenen erst besiegen oder aufsteigen.
Ein Tipp - erkunde NICHT alles was geht! Kannst du eh noch nicht erobern. Außerdem kommt es immer wieder als Aufgabe in Quests oder Events und die Alternative dazu ist teuer! ;)
 

DeletedUser35789

Guest
Danke für die Antwort und den guten Ratschlag.

Wichtig für mich ist aber jetzt zu wissen, WELCHE Provinz ich jetzt erobern muss, damit ich überhaupt wieder etwas erkunden KANN.

Im Moment wird mir nämlich garkeine zum Erkunden angeboten :-(
 
Oben