Keine Hauptquest mehr?

Frage: Ich habe vorhin eine Hauptquest gemacht. Danach ist anstatt der nächsten Hauptquest eine weitere wiederkehrende erschienen. Jetzt habe ich 3 wiederkehrende Aufgaben offen und die Hauptquest ist völlig verschwunden. Ist das ein Bug? Hattet ihr das auch schon mal?
 
Ja, kein Problem.
Also: Das Hochladen der PoMo (Postmoderne) Karte ist egal -weil: Wir kennen sie schon.
Frage von mir: Hast Du was wichtiges gelernt? Für dein Vorhaben oben? Also das erreichen von Trigger-Punkten in der Storyline.
jetzt klarer?
Ja. Von @Hermaeus Mora habe ich jetzt erfahren, dass die Triggerpunkte nicht einfach so auftauchen. Man muss da schon weiter auf der Karte sein. Ich bin jetzt in der Gegenwart, zweite Provinz (Khalif) und handle mich durch. Ich werde aufpassen müssen, dass ich zwei Provinzen (Suqqah und Salfah) auslasse, die triggern womöglich die Stressbewältigungsquest. Dann zur Morgen-Karte und Hauptquest (ach ja, da bin ich bei einer Quest, die erfordert, eine Technologie zu erforschen, aber da habe ich noch was offen) erfüllen.
 
Ich habe die Karte eer GGW erfolgreich durchwandert und dabei Salfah und Suqqah ausgelassen, siehe Screenshot.
Screenshot_20210620-211421_Forge of Empires.jpg
Die Hauptquest verlangt, eine Technologie zu erforschen; 4 habe ich noch offen. Bin jetzt auf der Karte des Morgen. Soll ich es nun wagen und die Hauptquest wieder vorantreiben? Oder lieber noch etwas weiter auf der Morgenkarte machen? Was sagt ihr dazu?
Screenshot_20210620-211527_Forge of Empires.jpg
 
Gerade habe ich eine Nebenquest aus dem ZA Morgen gekriegt. Der Questtext passte zu meiner aktuellen Position auf der Karte. Das heißt wohl, die erste Provinz der Morgenkarte ist ein Triggerpunkt! Deshalb werde ich die Technologie erforschen.

Die ist ein triggerpunkt für die neben quest ja. Das hat nichts mit der hauptquest zu tun.

Ich werde nichts machen bis ich die Zukunftskarte erreicht habe wie in dem anderen thread steht.
 
Heißt das, egal, wo man auf der Hauptquest ist, wahrscheinlich triggert die erste Provinz der Zukunft immer die Storyline um?

Nein, das heißt wenn man einen Punkt in der hauptquest erreicht wo eine unterbrechung möglich wäre, dann wird diese unterbrechung erzeugt wenn man die erste Provinz der Zukunft erreicht hat. Es erfolgt nicht sofort eine unterbrechung. Es ist ja auch wenn man die schwebis auf die bekannte Weise in der pomo holt, dass man nachdem man in der Zukunft ist noch einige quests der ggw machen muss bevor die unterbrechung kommt. Meine Vermutung ist dass es bestimmte Quests im Laufe der Story gibt wo eine unterbrechung möglich ist (aus welchen Gründen auch immer). Welche Quests das sind ist bisher aber nicht wirklich bekannt. Vll irre ich mich auch mit meiner Vermutung, wir werden es sehen. Mir fehlen noch 4 Provinzen der pomo und dann die ggw und morgen Karte (je 10 Provinzen).
 
Nein, das heißt wenn man einen Punkt in der hauptquest erreicht wo eine unterbrechung möglich wäre, dann wird diese unterbrechung erzeugt wenn man die erste Provinz der Zukunft erreicht hat. Es erfolgt nicht sofort eine unterbrechung. Es ist ja auch wenn man die schwebis auf die bekannte Weise in der pomo holt, dass man nachdem man in der Zukunft ist noch einige quests der ggw machen muss bevor die unterbrechung kommt. Meine Vermutung ist dass es bestimmte Quests im Laufe der Story gibt wo eine unterbrechung möglich ist (aus welchen Gründen auch immer). Welche Quests das sind ist bisher aber nicht wirklich bekannt. Vll irre ich mich auch mit meiner Vermutung, wir werden es sehen. Mir fehlen noch 4 Provinzen der pomo und dann die ggw und morgen Karte (je 10 Provinzen).
Ach, ok, dann könnte ich also auch scheitern. Aber dann sack ich halt den Helden und die Raketenarti ein, was solls. Ist nur ein Spiel…
 
Zwischenbericht:

Karte der Zukunft erreicht

Hauptquest jetzt vom hma bis zur pomo durchgezogen. Da muss ich jetzt erstmal warten, da ich 15 x moppeln soll aber auf Grund anderer quests bereits alle moppelungen verbraucht habe. Werde aber wohl in den nächsten 2 Tagen feststellen ob die hauptquest verschwindet oder eben nicht bevor ich die letzte pomo Quest erreicht habe.
 
Zwischenbericht:

Karte der Zukunft erreicht

Hauptquest jetzt vom hma bis zur pomo durchgezogen. Da muss ich jetzt erstmal warten, da ich 15 x moppeln soll aber auf Grund anderer quests bereits alle moppelungen verbraucht habe. Werde aber wohl in den nächsten 2 Tagen feststellen ob die hauptquest verschwindet oder eben nicht bevor ich die letzte pomo Quest erreicht habe.
Ja, ich hab auch echt Angst… bin schon im Endviertel der Storyline. Ich hoffe, die eine abbrechbare Quest kann da noch was machen.
 
Nun zur Not gehe ich dann direkt weiter in die pomo um die schwebis zu holen. War ja nur ein Versuch, wäre schön wenn es klappt aber kein Untergang wenn nicht. So oder so hat es mir bereits über 4k Dias gebracht, durch die ganzen dia Belohnungen im Rahmen der Story, nebenquests und bonusquest (da lohnt sich mein cf auf 110 mal ordentlich xD)
 
Experiment gescheitert. Obwohl ich auf der Zukunft Karte war während die Story noch im HMA war, war es gescheitert. Es wurden aber sehr viele Quests der pomo übersprungen, also wenn es wirklich möglich ist die hauptquest der pomo zu unterbrechen dann eventuell in der pomo selbst indem man einiges beachtet. Da bisher nur sehr wenige davon berichten dass jemand es geschafft haben soll dürfte dies nicht einfach zu entdecken sein.

Ich ziehe jetzt weiter in die pomo um die schwebis auf bekannte Weise zu holen, schade dass es nicht funktioniert hat
 
Experiment gescheitert. Obwohl ich auf der Zukunft Karte war während die Story noch im HMA war, war es gescheitert. Es wurden aber sehr viele Quests der pomo übersprungen, also wenn es wirklich möglich ist die hauptquest der pomo zu unterbrechen dann eventuell in der pomo selbst indem man einiges beachtet. Da bisher nur sehr wenige davon berichten dass jemand es geschafft haben soll dürfte dies nicht einfach zu entdecken sein.

Ich ziehe jetzt weiter in die pomo um die schwebis auf bekannte Weise zu holen, schade dass es nicht funktioniert hat
Ja, bei mir war die arme Quai Dat Vinh gleich nach der Erkundung wieder tot… ein Haufen an Quests (und mittendrin die mit den Unterbrechungen) wurde übersprungen.

Ich hoffe aber, auch wenn es scheitern sollte, dass ich auf der Morgenkarte die Nebenquest triggere, die mit im IZA erfüllbaren Bedingungen 2 Panzerbüchsenschützen gibt. Denn meine MGs habe ich - wie schon in einem anderen Thread gesagt - verloren und mit denen kam ich verlustfrei durch GEX 64.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben