Keine Hauptquest mehr?

Frage: Ich habe vorhin eine Hauptquest gemacht. Danach ist anstatt der nächsten Hauptquest eine weitere wiederkehrende erschienen. Jetzt habe ich 3 wiederkehrende Aufgaben offen und die Hauptquest ist völlig verschwunden. Ist das ein Bug? Hattet ihr das auch schon mal?
 
Die Hauptquest wird bei Erfüllen der vorigen Aufgabe duch eine Wiederkehrende Quest ersetzt
Ganz genau.
Wenn ich eine Möglichkeit finde, zu belegen dass beim Wiederauftauchen der Hauptquest Aufgaben übersprungen wurden, soll ich das dann also melden
Wait. What. Nein!
Dass Aufgaben je nach erfüllter Voraussetzungen übersprungen werden können, hab ich doch bestätigt.
Aber auch da gilt: übersprungen heißt nicht verschwinden. Was nicht da ist, kann nicht verschwinden.
 
Also ich habe mal im Wiki nachgesehen. Das steht zu der besagten Quest:"This quest does not appear (and you can go forth into Future, Arctic and Ocean) if you've got all the Future maps in PM Era or earlier. Anyway I had this variant and had Ocean quests in PM"

Scheint also möglich zu sein.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ohje, die ganze Zeit also nur aneinander vorbeigeredet :D:D:D jetzt muss ich oben nochmal schauen was die eigentliche Frage war ;)

edit: ja genau Quax hatte geschrieben dass keine Hauptquest ausgelassen werden kann und "Der König der Wüste" kann sehr wohl ausgelassen werden, wenn man den "Kniff" anwendet, bevor man bei dieser Quest angekommen ist. Hat man sie einmal stehen, ist es zu spät und man muss in die GGW.
 
Also sehe ich das so richtig? Ich bin im IZA und in der Hauptquestreihe der PoMo. Es gibt da irgendwo eine Stelle, wo die Hauptquest unterbrochen wird. Wenn ich diese Nebenquests stehen lasse, derweil alle Provinzen der PoMo einnehme, auf die GGW-Karte springe, eine Triggerprovinz oder so was einnnheme und dann eine Neben- oder Schleifenquest abbreche, kann ich dann bei einer GGW-Quest landen und die Blockerquest der PoMo überspringen? So könnte ich ja die Schwebis kriegen. Denn die Stressbewältigungs-Quest kann man ja dann wieder zuverlässig umgehen.
 
Also sehe ich das so richtig? Ich bin im IZA und in der Hauptquestreihe der PoMo. Es gibt da irgendwo eine Stelle, wo die Hauptquest unterbrochen wird. Wenn ich diese Nebenquests stehen lasse, derweil alle Provinzen der PoMo einnehme, auf die GGW-Karte springe, eine Triggerprovinz oder so was einnnheme und dann eine Neben- oder Schleifenquest abbreche, kann ich dann bei einer GGW-Quest landen und die Blockerquest der PoMo überspringen? So könnte ich ja die Schwebis kriegen. Denn die Stressbewältigungs-Quest kann man ja dann wieder zuverlässig umgehen.

Wenn du das schaffst dann teile das gerne mit :D

Ich habe schon öfter gehört dass dies möglich sein soll, aber ich habe bisher von keinem erfahren können wie das geht. Bekannt ist nur die Möglichkeit die Schwebis in der Pomo zu bekommen.
 
Wenn du das schaffst dann teile das gerne mit :D

Ich habe schon öfter gehört dass dies möglich sein soll, aber ich habe bisher von keinem erfahren können wie das geht. Bekannt ist nur die Möglichkeit die Schwebis in der Pomo zu bekommen.
Ich verzichte dabei liebend gerne auf den Helden und die 2 Raketenartillerien. Es gibt vier Möglichkeiten, wie es ausgehen kann:

1) Trotz der Triggermaßnahme kommt die Storyline der PoMo wieder. Schwebis sind damit gestrichen - aber den Helden und die Raketenarti gibt´s.
2) Ich schaffe es, die erste Blockerquest zu umgehen, werde aber in der GGW mit der Stressbewältigungsquest aufgehalten und gehe leer aus.
3) Ich schaffe es, die erste Blockerquest zu umgehen, werde aber in der GGW oder beim Erreichen der Morgen-Karte mit der PoMo-Blockerquest überrascht und gehe leer aus, da die GGW-Quests keine Einheiten liefern.
4) ich schaffe es, die erste Blockerquest zu umgehen, werde aber im Morgen von der PoMo-Blockerquest überrascht. Morgen-Einheiten habe ich aber schon im Sack.
5) Ich schaffe es, die erste Blockerquest zu umgehen, werde aber im Morgen von der Stressbewältigungsquest überrascht. Morgen-Einheiten habe ich aber schon im Sack.
6) Ich kriege die Schwebis.
 
Ich verzichte dabei liebend gerne auf den Helden und die 2 Raketenartillerien. Es gibt vier Möglichkeiten, wie es ausgehen kann:

1) Trotz der Triggermaßnahme kommt die Storyline der PoMo wieder. Schwebis sind damit gestrichen - aber den Helden und die Raketenarti gibt´s.
2) Ich schaffe es, die erste Blockerquest zu umgehen, werde aber in der GGW mit der Stressbewältigungsquest aufgehalten und gehe leer aus.
3) Ich schaffe es, die erste Blockerquest zu umgehen, werde aber in der GGW oder beim Erreichen der Morgen-Karte mit der PoMo-Blockerquest überrascht und gehe leer aus, da die GGW-Quests keine Einheiten liefern.
4) ich schaffe es, die erste Blockerquest zu umgehen, werde aber im Morgen von der PoMo-Blockerquest überrascht. Morgen-Einheiten habe ich aber schon im Sack.
5) Ich schaffe es, die erste Blockerquest zu umgehen, werde aber im Morgen von der Stressbewältigungsquest überrascht. Morgen-Einheiten habe ich aber schon im Sack.
6) Ich kriege die Schwebis.

Wenn du bei den GGW Quests gelandet bist, besteht keine Gefahr mehr dass noch die Pomo Quest kommt. Gleiches wenn du bei den Morgenquests angekommen bist. Denn die Quests können nicht zurück springen.

Die Frage ist nur wie genau löst man den Trigger aus um die Pomo Questreihe zu umgehen
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
das ist ja in


ausführlich diskutiert worden. Vmtl. funktioniert das auf die gleiche Weise - HQ verschwindet und geht nach dem ersten ZUK-Sektor mit ZUK-Aufgaben weiter - auch in früheren ZAs als der PoMo.

Den Artikel habe ich gelesen, aber eine Antwort darauf wie man es vor Pomo bekommt hatte da auch keiner xD.

Deshalb sag ich ja, hier im Forum hat noch keiner eine Antwort dazu geliefert. Und auch im Spiel habe ich bereits 2 getroffen die meinten dass das geht und einer hatte das angeblich auf einer anderen Welt auch geschafft, aber niemand konnte mir bisher sagen was genau man dafür beachten muss. Also wie man es schafft dass die Hauptquest in der Pomo ausfällt. Sobald man das geschafft hat sollte es sicher möglich sein den Rest zu überpringen indem man bis mindestens GGW (würde glaub ich sogar direkt bis Morgen dann KdK machen) keine Quests mehr macht (bedeutet natürlich dass man bis dahin auch nicht schleifen kann)
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Nochmal: in dem Thread ist beschrieben wie die HQ bei "Das Ende des Kapitels" (letzte PoMo-HQ) verschwindet und mit ZUK-Aufgaben wiederkommt (dadurch wird ja der GGW-Blocker Stressbewältigung vermieden). Was spricht dagegen, dass das genauso in früheren ZAs funktioniert?
 
(bedeutet natürlich dass man bis dahin auch nicht schleifen kann)
Auf Risiko, dass die Hauptquest wiederkommt eben. Schleifen mach ich nur manchmal so eine oder zwei, wenn ich mal Lust habe. Ganz bitter wäre es aber, wenn vor meiner Nase die Nebenquest von General Grivus stünde, die zwei Schützenpanzer gibt, ich bei Erfüllung aber Gefahr liefe, wieder die Hauptquest am Hals zu haben. Aber wenn diese Quest wirklich kommt, dann werde ich die Schützenpanzer trotzdem nehmen. Mr. Risk eben :D (schaut in "Meine Erlebnisse in Forge of Empires" nach, wenn ihr wissen wollt, wie das zustande kam)
 
Auf Risiko, dass die Hauptquest wiederkommt eben. Schleifen mach ich nur manchmal so eine oder zwei, wenn ich mal Lust habe. Ganz bitter wäre es aber, wenn vor meiner Nase die Nebenquest von General Grivus stünde, die zwei Schützenpanzer gibt, ich bei Erfüllung aber Gefahr liefe, wieder die Hauptquest am Hals zu haben. Aber wenn diese Quest wirklich kommt, dann werde ich die Schützenpanzer trotzdem nehmen. Mr. Risk eben :D (schaut in "Meine Erlebnisse in Forge of Empires" nach, wenn ihr wissen wollt, wie das zustande kam)

Solange du keine Quest abschließt können auch keine neuen auftreten. Das passiert nur 2 x wo neue slots entstehen. Ansonsten muss erstmal ein slot frei werden, also eine Quest abgeschlossen oder abgebrochen werden. Würde ich in der Phase eher nicht riskieren bevor man die hauptquest triggert.

Und wenn man die obige quest bekommt ist es ja nicht erforderlich die sofort zu beenden, auch die kann man beruhigt erstmal stehen lassen. Quest verschwinden ja nicht von alleine.
 
Kleine Planänderung!

Laut FANDOM Wiki gibt es wohl mehr als eine Unterbrechung in der Storyline der Postmoderne. Das will ich zu meinem Vorteil nutzen.

Erste Unterbrechung:

Das soll ein Erkundungsgang sein. Außerdem will ich dadurch verhindern, dass ich die wertvollen fliegenden Kampfdrohnen aus der Morgen-Storyline verpasse. Ich werde nach der letzten Quest der PoMo-Storyline bis zur Karte des Morgen vordringen und dann die ersten Nebenquests erfüllen bzw. Schleifenquests abbrechen. Wenn dann die Hauptquest kommt, kriege ich die Schwebis, Exoskelett-Soldaten, Railguns und Satelliten-Spotter sowie Kampfdrohnen, Tarnpanzer (?), mobile Mikrowellenwaffen und Ultra-APs (unter der Voraussetzung, dass ich nicht zu schusselig bin und mir die Stressbewältigungsquest einbrocke, auch, wenn @Hermaeus Mora das ausschloss, es halte das tatsächlich weiterhin für möglich). Falls dies aber nicht funktionieren sollte und ich wieder in der Storyline der Postmoderne lande, dann muss ich mir die zweite Unterbrechung zunutze machen,

Zweite Unterbrechung:

Das soll eine Notlösung sein und diese tritt nur in Kraft, wenn mein erster Anlauf versagt. Hierbei durchwandere ich die Morgen-Karte bis ich auf die Kontinentkarte der Zukunft gehe. Dann erhandele (Erklärung folgt) ich die erste (notwendig, um an die drei weiteren Schwebis zu kommen). Dann hole ich mir die erste Hauptquest in der Hoffnung, dass sie auftaucht. Leider verpasse ich so die Morgen-Einheiten - unter anderem die mir so wichtigen Kampfdrohnen.

Aber wieso das jetzt?

Würde ich auf der GGW-Karte landen, hätte ich immer mit der Angst zu leben, die Stressbewältigungsquest käme. Im Morgen ist die Gefahr nicht so hoch. Denn man hat keine Chance mehr, die Quest zu bekommen, die die Einnahme genau der beiden Provinzen erfordern, welche dann am Schluss die Stressbewältigungsquest auslösen.

Ich denke das so genau durch, da Schwebis und die übrigen Einheiten im IZA extrem wertvoll sind.

Übrigens stehe ich gerade in der Questreihe genau vor der im FANDOM Wiki vermerkten ersten Unterbrechung. Es wird nun richtig spannend. Noch vier Sektoren von Rung Trai, dann nehme ich die Belohnung an und werde sehen, ob nun Rinbin mit einer dummen Erheiterungsaufgabe kommt oder Mycenia mit der nächsten Hauptquest!
 
Die Hauptquestreihe „verschwindet“ (nein, @Der König in Gelb, bitte nicht :p) für eine Weile, indem sie durch Neben- und/oder Schleifenquests ersetzt wird.

Das war nicht meine Frage, lol. Mir ist bekannt dass man eine Weile keine Hauptquest haben kann im Morgen, da war bei mir auch die Hauptquest weg.

Die Frage war durch was es getriggert wird, dass die Hauptquest unterbrochen wird. Normal passiert das ja nicht, dass passiert grds nur wenn man z.B. zuweit auf der KdK ist.
 
Oben