Keine Chance in der Zukunft Kämpfe zu gewinnen

DeletedUser42988

Guest
Moin, ich spiele Forge of Empires schon eine ganze Weile und bin mittlerweile im Zeitalter Zukunft, muss jetzt aber doch mal ein Punkt ansprechen der mich seit Monaten nervt.

Auf der Karte der Kontinente meines Zeitalters kann ich schon länger keine Kämpfe mehr gewinnen und alles nur mit Verhandeln lösen. In der Gildenexpedition auf Stufe 1 kann ich seit dem Zeitalter nur noch die ersten 7 Begegnungen gewinnen und auch die Tagesherausforderungen und das aktuelle Event nicht machen wenn man dazu eine Armee besiegen muss.

In „Gegenwart“ ging es noch ganz gut mit Angriffshubschrauber und in „Morgen“ auch noch gerade so mit Kampfdrohne. Aber jetzt in der Zukunft geht einfach nichts mehr.
Ich habe +122% Angriff und +71% Verteidigung, aber auch wenn ich in der Taverne zusätzlich 30% und mit Tränken 25% hinzufüge, reicht es absolut nicht. Das Hauptproblem ist ja dass man selbst nur 8 Einheiten einsetzen kann, der Gegner aber bis zu doppelt so viel der gleichen Einheiten hat.

Jetzt wäre meine Frage was da los ist und was man tun kann. Für mich sieht die Balance völlig falsch eingestellt aus, vor allem wenn man daran denkt dass die Gildenexpedition auch noch mehrere Stufen hat. Mit welcher Einheit oder welchem Mix aus „Zukunft“ klappt es am besten? Braucht man mehr Gebäude/Legendäre Bauwerke die Angriff und Verteidigung bringen so dass es normal ist dass es unter 250% nicht mehr geht?
 

DeletedUser42227

Guest
Ich habe +122% Angriff und +71% Verteidigung, aber auch wenn ich in der Taverne zusätzlich 30% und mit Tränken 25% hinzufüge, reicht es absolut nicht. Das Hauptproblem ist ja dass man selbst nur 8 Einheiten einsetzen kann, der Gegner aber bis zu doppelt so viel der gleichen Einheiten hat.

Braucht man mehr Gebäude/Legendäre Bauwerke die Angriff und Verteidigung bringen so dass es normal ist dass es unter 250% nicht mehr geht?

Damit hast du deine Frage eigentlich schon teilweise beantwortet. Ich besitze in der Pomo 156/112 und habe in der Gildenexpo bei Stufe 4 schon an paar Stellen so meine Schwierigkeit. Natürlich klappt alles mit mehr Angriff und Deff besser. Also wäre der Ausbau von Zeus, CDM, Aachener dringend notwendig. Desweiteren kann Terrakottaarmee noch in die Betrachtung gezogen werden. Wenn du mit deinen Zukunftseinheiten gegen Einheiten aus deinem gleichen Zeitalter vorgehst könnte die Arktische Orangerie, auch für FP verbesserung, in betracht gezogen. Last but not least wäre der Kraken auch ne Möglichkeit um die 8 Einheiten auf 7 am Anfang zu dezimieren was dir sicher dann auch hilft.


Aber wichtig ist es auch, dass du die richtigen Einheitenklassen nimmst.
Es bringt dir nix, wenn du zum Beispiel Infanterie gegen Arties einsetzen würdest außer die Infanterie kann sich getarnt richtung Arties bewegen.

Desweiteren bringt es dir auch nix wenn du mit leichten Einheiten gegen Schwere vorrückst. Da musst du vor den Kämpfen aufpassen. Die GEX Stufe 1 sollte eigentlich noch sehr human sein, da du eher gegen Einheiten aus dem letzten ZA kämpfen musst aber selbst da ist ein verständnis schon wichtig wer gegen was kämpfen kann.

Je mehr Angriff/Deff du hast desto weniger ausschlagskräftig ist es wenn du mit den falschen Einheiten gegen die Gegner vorgehst. Was dabei aber zu beachten ist, dass die gegnerischen Einheiten jetzt nicht denselben Angriff/deff wert haben dürfen. Also vergiss das was ich gesagt habe ganz schnell^^ Immer gucken gegen wenn muss ich kämpfen und was hab ich im Angebot.

Ist es ratsam 1 Einheit und rest Agenten loszuschicken. (Karte und GEX/Nachbarn kannst du nicht vergleichen, da die KI auf der Karte nicht hauptrangig gegen Agenten vorgeht sondern die nächstbeste bzw. die am leichtesten zu besiegende Einheit angeht. Bei der GEX ist dies anders. Da wird versucht den nächsten Agenten zu verwandeln außer keiner ist da dann wird die schwächste bzw. die nächste Einheit anvisiert). Oder ist es ratsam 2 Einheiten + rest Agenten zu schicken. Wobei hier die beiden Einheiten dieselbe Klasse bzw. Typ haben sollten ansonsten verwandeln sich die Agenten willkürlich und das willst du ja nicht.

Gruß
 
das balancing in der zuk passt eigentlich sehr gut, normal solltest du auch mit geringeren werten locker durch stufe 1 mit schwebis kommen. Manchemal lohnt auch eine kombi aus schwebi und rail. auch wenn sie sich willkürlich verwandeln , man kann zur not ja abbrechen ^^

ich befürchte du nutzt die falsche einheit, so wie ich dich lese nutzt du gerne fliegende einheiten, die kannst du in der zukunft gedrost links liegen lassen erstmal
 

DeletedUser

Guest
Ich bin schon ewig in der ZK und hatte anfänglich auch nicht so viel Kampfkraft. Ich glaube so um die 155/95 etwa.

KdK fand ich eigentlich sehr einfach, wie ich es genau gemacht habe weiss ich aber nicht mehr so genau. In der GGW habe ich viele Einsatzteam Kasernen gehabt und im Morgen haben sich sehr viele Ultra AP Einheiten angesammelt. Die habe ich oft auf der KdK verbraten und habe mich gewundert wie weit ich mit dem Kram doch gekommen bin. Beide sind ja direkt beim Gegner, die EinsatzTeams sind im Wald getarnt und die Ultra AP haben Kontaktfähigkeit. Ich glaube hier und da habe ich auch Schwebepanzer eingesetzt, Rails so gut wie keine, da die eigentlich viel zu schnell kaputt gehen weil sie immer 1 Runde aussetzen müssen.

Bei der GE 1 oder 2 Schwebepanzer und der Rest Agenten. Bis Runde 3 auch mit wenig Kampfkraft gar kein Problem (Runde 3 habe ich von Anfang an geschafft). Runde 4 braucht es dann doch mehr Kampfkraft und da wo Du Schwebe und Rails in beiden Runden hast, immer die Exoskelett Soldaten nutzen plus 6 bis 7 Agenten. In Runde 1 alles hinten lassen, die Rails wandeln 4 Agenten um. Dann mit den bis zu 6 Exo Soldaten 2 Schwebis ausschalten (mit 3 Stück 1 Schwebe zu erledigen geht eigentlich einfach), dann wandeln die 2 Schwebis die letzten 2 Agenten um. In der nächsten Runde nur auf Rails gehen und Deckung suchen (Bonus). In der Regel rettet man so 7 Einheiten rüber. Nächste Runde ähnlich verfahren. Meine Kampfkraft beträgt auch nur 203/157 und ich kaufe nie was dazu. Habe allerdings eine Orangerie auf Level 80 und die haut gut rein, die habe ich aber erst im 2ten/3ten Quartal diesen Jahres hochgezogen.
 

DeletedUser27018

Guest
Ich habe +122% Angriff und +71% Verteidigung,

ja, sorry, aber das sind auch werte wie man sie in Kolo haben sollte^^
bzw. jeder der seine Kampf-LBs auch nur ansatzweise angemessen dem ZA mitzieht, hat in Kolo bereits mehr! :rolleyes:
vor allem jetzt in zeiten von nTA (nach Terrakotta Armee) und nachdem es Speakers Corner, Schachmatt, Siegerplatz, Trommlerschule, Wettkämpfer-Quariere, Botanische rotunden, Piratenschiff, ... und was weiss ich nicht noch alles, gibt...
 

DeletedUser42227

Guest
Speakers Corner, Schachmatt, Siegerplatz, Trommlerschule, Wettkämpfer-Quariere, Botanische rotunden, Piratenschiff, ... und was weiss ich nicht noch alles, gibt...

Du hast das Kirschgartenset vergessen was einen Ultra starken boost auf Stufe 2 gibt mit Sakura Felsen für 10%, was ein schönes und gutes Set ist und welches schon sehr oft angeboten wurde.

Aber selbst mit 122/71 sollte GE1 und GE2 möglich sein.... nehme ich mal an^^
 

DeletedUser27018

Guest
Du hast das Kirschgartenset vergessen was einen Ultra starken boost auf Stufe 2 gibt mit Sakura Felsen für 10%, was ein schönes und gutes Set ist und welches schon sehr oft angeboten wurde.

stimmt^^ mittlerweile so viele, konnte die auf die schnelle alle gar nicht auflisten :p
Kirschgarten bekommt man auch bei den täglichen herausforderungen - nur nicht das upgrade-kit leider...

aber alles bringt ja leider nur Angriff, keine def bei den kämpfen - deswegen ERSTMAL die LBs vernünftig hochziehen!

deswegen umso tragischer das die leute immer nur im ZA vorpreschen, ohne sich um den fortschritt in ihren städten zu kümmern - und sich dann wundern wenn man kämpfe verliert und die GeX nicht schafft oder die KdK...
die Balance ist sowohl bei der GeX, als auch KdK eigentlich sehr gut!
 

DeletedUser42227

Guest
deswegen umso tragischer das die leute immer nur im ZA vorpreschen, ohne sich um den fortschritt in ihren städten zu kümmern - und sich dann wundern wenn man kämpfe verliert und die GeX nicht schafft oder die KdK...

Ich spreche aus Erfahrung. ich war selbst so jmd der bis in die Postmoderne vorgepresht ist. Jeder würde jetzt sagen mensch wieso biste net in die GGW vorgeprescht aber ist halt anders gekommen.
Wenn mann wirklich kämpfen will sollte mann die Kampf Lgs nicht vernachlässigen weil sie einem so viel bringen. Auch wenn 1 oder 2% wenig aussagen. Aber 90% =alle 3 kampf lgs auf 10 sagen viel aus. Ta dann noch 20% dazu wären 110 % alleine nur bis stufe 10. Und von da an ist halt eine langzeitarbeit hochzuziehen wobei durch das CDM die Fp auch mitkommen und es gibt wie oben geschrieben halt noch AO und Kraken.
Machbar ist alles und ich glaube der Threadersteller hat auch iwas falsch gemacht weil das kann ich mir nicht vorstellen, dass er überhaupt keine chance hat
 

DeletedUser

Guest
Machbar ist alles und ich glaube der Threadersteller hat auch iwas falsch gemacht weil das kann ich mir nicht vorstellen, dass er überhaupt keine chance hat

Ich vermute mal, er nimmt zum Teil auch die falschen Einheiten oder versucht alles auf Autokampf abzunudeln.

Seine Kampfwerte sind ja gar nicht mal so schlecht, aber 71% Verteidigung sind etwas schwach. Alle 3 Kampf LG auf 10 bringen ja schon 90% und das macht sich wesentlich stärker bemerkbar wie die ganzen Boosts aus Taverne und Tränke. Von denen habe ich in der ZK auch nie etwas gemerkt. Dazu vielleicht noch die TA aufbauen und die Orangerie ausbauen. Das sind die Sachen, die sich nach meinen Erfahrungen sehr schnell bemerkbar machen.

GE Stufe 4 war extrem in der ZK, mittlerweile komme ich aber komplett durch. Kann nur nicht beurteilen ob es daran liegt, dass ich so stark geworden bin oder daran, dass die Schwebis generft wurde (oder eine Kombi aus beidem). Aber 1 und 2 gingen immer locker (mit manuellem Kämpfen) und bei 3 musste man sich halt anstrengen. Auch die KdK ging sehr einfach.
 

DeletedUser42988

Guest
Viele Dank für eure ganzen Antworten! :)
Ein sehr wichtiger Punkt sind wohl die Agenten, die hatte ich ein paar Mal und dann nie wieder benutzt. Ich hab immer nur für mich gespielt und nie was dazu gelesen..

Bezüglich alle 3 Kampf LG auf 10 bringen.. ich habe Castel del Monte auf 16 (33%), Zeus auf 26 (38%) und werde noch ein Platz für den Aachener Dom suchen. Die 30% fehlen mir auf jeden Fall, stimmt.

Ich vermute mal, er nimmt zum Teil auch die falschen Einheiten oder versucht alles auf Autokampf abzunudeln.
Ohja beides gleichzeitig sogar^^ Ging bislang auch ganz gut.
Hab es hauptsächlich mit Drohnenschwarm versucht, kann noch nicht alle Einheiten aus dem Zeitalter bauen. Aber auch eine Mischung aus allen Einheiten die ich so bekommen habe, hab ich komplett 3-4 mal ohne Agenten verbraten und ein langes Gesicht gemacht dass es einfach null funktioniert. :D

Aber jetzt weiß ich mehr und hab wieder Motivation das Kämpfen nicht ganz aufzugeben.
 

DeletedUser42227

Guest
Der erste schritt in die richtige Richtung @jacki1 ist im Forum nachzufragen. Hier bekommste zu 90% hilfreiche Tipps und zu 10% unnötige Kommentare^^ oder war das andersherum. Weiß ich nciht mehr gerade.

Aufjedenfall niemals die Agenten vergessen. Das sind deine Stopper, da in der GEX und bei den Nachbern die KI erstmal auf die agenten geht.
KDK aufjedenfall 1-3 Agenten mitnehmen rest aber richtige einheiten^^
 

DeletedUser42227

Guest
Also auf der KdK nehme ich eigentlich nie Agenten mit. Da dauert die Umwandlung manchmal recht lange und die Einheiten fehlen. Ich würde daher "auf jeden Fall" mit "wenn überhaupt maximal" ersetzen.

Okay falsch ausgedrückt. Gebe dir recht. Hängt vom einheiten typ ab. Maximal 3 aufjedenfall nicht mehr als 3 wenn nötig, auf die gegnerische einheiten achten, dann auch keine Agenten.

So besser ??^^
 
Hi Jacki,
Hast du denn ein Alcatraz? Ich finde das Alca eines der wichtigsten Kampfgebäude, da es über kurz oder lang unbegrenzt Einheiten zur Verfügung stellt. Dann kann man aus dem vollen schöpfen beim Angreifen - insbesondere Agenten. Die Einheiten aus der GEX reichen m.E. nicht.
Ich würde auch vorschlagen: Manuell kämpfen. Dann lernt man am meisten: A.) wo man Geländeboni nutzen kann und b.) was man falsch macht.

Gutes Gelingen - möge die Macht mit Dir sein!
 
ich schaffe mittlerweile die gex der zukunft vollständig zu erkämpfen aber bei plattformen wie nr 64 mit 4 schweren und 4 arti in beiden wellen nimmt man 4 rails und 4 agenten da brauchst du aber mindestens 300% angriff um die schwebepanzer mit den railguns in 2 schüssen zu besiegen ansonsten hab ich es damals mit 160%/110% bis auf 5 plattformen vollständig geschafft zu erkämpfen
 
da wo Du Schwebe und Rails in beiden Runden hast, immer die Exoskelett Soldaten nutzen plus 6 bis 7 Agenten. In Runde 1 alles hinten lassen, die Rails wandeln 4 Agenten um. Dann mit den bis zu 6 Exo Soldaten 2 Schwebis ausschalten (mit 3 Stück 1 Schwebe zu erledigen geht eigentlich einfach), dann wandeln die 2 Schwebis die letzten 2 Agenten um. In der nächsten Runde nur auf Rails gehen und Deckung suchen (Bonus). In der Regel rettet man so 7 Einheiten rüber. Nächste Runde ähnlich verfahren.

Vielen Dank für den super guten Tipp! Letzte Woche dank deiner prima Erklärung zum ersten Mal ohne Verhandeln die 2. Hälfte der 4. Stufe geschafft. Ein riesen Dankeschön an dich!
 
Oben