Nicht reproduzierbar Keine Belohnung beim Einsammeln von Ereignissen

Reproduktionsschritte
1. Ich sammle ein Ereignis ein.
2. Das Bildchen davon verschwindet.
3. Es wird mir keine Belohnung angezeigt.
Gestern ist es mir schon mal aufgefallen, heute dann gerade eben schon zwei Mal: Ich sammle ein Ereignis ein, das Bildchen davon verschwindet auch, aber es gibt keine Belohnung dafür (zumindest wird mir diese nicht wie sonst angezeigt).

Gerade hatte ich noch mal ausprobiert, ob es denn noch so wie gestern ist, dass die Belohnungen dann zumindest zum Teil angezeigt werden, aber das ist heute nicht mehr der Fall: Ich habe noch drei weitere Ereignisse eingesammelt, und die sind alle einfach so verschwunden wie die beiden vorherigen.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Firefox auf Mac OS X
Spielwelt
  1. Jaims (de9)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.233.1f3e685fc0 (22.06.2022 06:14)
Meine Gedanken dazu, welche auch falsch sein könnten:

Durch meine externen Schutzprogramme kommt es manchmal zum Verlust der aktuellen Session in FoE.
Dann sehe ich zwar noch die Ereignisse und kann sie auswählen, so dass diese verschwinden, aber ich erhalte keine Belohnung mehr.

Bei Neustart des Browsers bzw. der Session sind die verschwundenen Ereignisse dann doch wieder an der gleichen Stelle und ich kann sie regulär einsammeln.

Ansonsten habe ich durch Querlesen des Forums schon den Eindruck, dass einige mit Verbindungsabbrüchen bzw. langsamer Performanz aktuell geplagt sind; aus welchen Gründen auch immer.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Gerade hatte ich noch mal ausprobiert, ob es denn noch so wie gestern ist, dass die Belohnungen dann zumindest zum Teil angezeigt werden, aber das ist heute nicht mehr der Fall: Ich habe noch drei weitere Ereignisse eingesammelt, und die sind alle einfach so verschwunden wie die beiden vorherigen.

mache mal ein, zwei GEx-Begegnungen - beim Anzeigen der Belohnungen aus den Kisten der GEx sollten auch die Belohnungsfenster der Ereignisse "nachgeholt" werden, zumindest war es bei mir so
 
Browser noch mal neu gestartet - kein Resultat bezüglich der Ereignisse.

Zwei Begegnungen bei der Expedition gemacht, dabei sogar ein Relikt gefunden, was auch korrekt im FoE-Helfer angezeigt wurde und eingesammelt werden konnte - leider auch kein Resultat bezüglich der Ereignisse.
 
Jetzt hat es eben bei einem Ereignis ganz normal geklappt mit der Belohnung.

Vermutung: Da vorhin beim Nachbarschaftshelfer gerade einige Nachbarn, Freunde und Gildies angezeigt wurden, die gemoppelt werden konnten, jetzt aber nicht - könnte da eventuell ein Zusammenhang bestehen?
 
O. k., gerade mal die Vermutung von vorhin widerlegt: Bei zwei offenen Möglichkeiten der Nachbarschaftshilfe konnte dennoch ein Ereignis problemlos und korrekt eingesammelt werden.
 
Bei mir fehlte beim Einsammeln der Ereignisse auch 1x die jeweiliegen Meldungen, allerdings wurde ein Gewinn im Inventar gutgeschrieben. Es scheint also nur das Pop-Up zu fehlen.
 
O. k., das ist möglich, danke für den Hinweis, Gunloda.

Wobei ich da jetzt auch nicht explizit drauf geachtet hab, ob da nun ein bisschen mehr Münzen auf meinem Konto sind ... ;)
 
Oben