Duplikat "Kein Plündern" Option nach einem gewonnenen Nachbarschaftskampf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41156

Guest
Bereich: Kampf, Nachbar, Nicht-Plündern

Vorschlag:
Nach dem erfolgreichen Angriff auf den/die Nachbar(i)n kann ein Spieler ein Häkchen setzen, dass er/sie "nicht plündern" möchte. In dem Fall kann er/sie es auch nicht mehr tun und der/die Angegriffene kann das im Rathaus sehen: "Deine Verteidigung wurde durchbrochen. Du kannst nicht geplündert werden". [Das Wort "Leider" kann generell entfallen" - Mit Sicherheit tut es Inno nicht leid, dass der Nachbar erfolgreich angegriffen wurde, sonst würde Inno das generell verhindern.]

Grund für die Idee (wichtig!):
Dann könnten die betroffenen Nachbarn beruhigt arbeiten/feiern/schlafen/usw. gehen, obwohl jemand die Truppe erfolgreich angegriffen hat.

Details:

In dem "Sieg" Fenster wird eine CheckBox hinzugefügt (wenn es ein Nachbarschafts-Kampf war): "Ich möchte nicht plündern".
Der Spieler kann entscheiden, ob er/sie das Häkchen setzen möchte.
Wird es gesetzt, kann er/sie nach Bestätigung des "Sieg" Fensters nicht plündern. Außerdem wird die Stadt des Nachbarn nicht geladen und der Spieler bleibt in seiner eigenen Stadt (das spart Zeit [zu der Zeit interessiert mich die Stadt des Nachbarn nicht] und es spart Server-Last).

Gefahren:
Aus meiner Sicht keine. Im Gegenteil: Siehe Grund für die Idee.

Noch zu klären:
Wie immer: Die Meinung anderer! Vielleicht ein anderer Wortlaut im Rathaus?

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Bekommt aus allen von dir genannten Gründen meine Zustimmung! +1

Der Wechsel in die Stadtansicht des Angegriffenen ist überflüssig und nervig, wenn man nicht die Absicht hat zu plündern. Das mit so einem "Nicht Plündern"-Button zu ermöglichen, kommt mit einem bereits weitergeleiteten Vorschlag überein, direkt zur eigenen Stadt zurückkehren zu wollen und gibt dem alten Vorschlag so auch inhaltlich den beabsichtigten Sinn.

@Mods: Daher sehe ich in diesem hier auch kein Duplikat, da der alte Vorschlag allein auf eine direkte Rückkehr zur Stadt abzielte, aber nicht auf eine unwiderrufliche Nicht-Plünderung, nach einer Aktion.

Würde es mir (in der App) vielleicht sogar so vorstellen, dass statt ein Häkchen zu setzen ein zweiter Button anderer Farbe hinzugefügt wird. Der eine führt vom Sieg-Fenster aus in die Stadt des Gegners, der andere direkt nach Hause.

Und am Rande...die Meldung "Deine Verteidigung wurde durchbrochen. Plünderung wurde verweigert" fänd ich schöner^^ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben